Mittwoch, 7. Februar 2024

alles muß raus ..

 .. wie beim Winterschlußverkauf.. hihi

das kommt in den Müll ..
den Übergangsmantel von meinem Vater habe ich jetzt doch ins Sozailkaufhaus abgegeben 
eigentlich wollte ich ihn ins ebay setzen ..aber da habe ich noch einen anderen
eine rote Bluse.. gute schwere Qualität .. aber ich bügele nicht mehr so gerne 😇
kommt auch ins Kaufhaus
eine ganze Tüte Brillen.. von meinem Vater ..
der Optiker nimmt sie .. die gehen dann wohl nach Afrika .. zwei habe ich noch mal behalten
ein alte Handyhülle .. Müll
3 Mützen von meinem Vater.. in der Nachbarschaft ist jemand der solche trägt.. ich werde ihn fragen ob er sie haben möchte
3 Körbchen .. die kommen in den Garten 
der untere ist sehr alt.. ich glaube der ist sogar noch von meiner Schwiegermutter 
auch eine schöne Bluse ..aber zu eng.. ins Kaufhaus
diese Bluse ist etwas mehr terracotta in der Farbe .. auch zu eng aber sie bleibt vorerst mal da😏
ebenso wie diese.. sie passt muss aber immer vor dem Anziehen gebügelt werden
aber sie ist schön bunt und fröhlich ..darf bleiben
ein Bettüberwurf von meinen Eltern.. die Farbe ist schon verblichen und da der Stoff auch knittert habe ich keine Verwendung für ihn.. dachte erst für Futter in Taschen ..kommt in den Container 
weiß jemand was man mit diesen älteren Geräten machen kann?Irgenwo abgeben wie Brillen?Ich fürchte aber sie müssen zum Elektroschrott oder in den Hausmüll
ein Cape von meiner Mutter.. geht ins Kaufhaus 
das kurze Teil der Eckbank habe ich auch aufgeräumt .. hier saß mein Mann .. es sind auch seine Sachen
die blaue Box kommt in den Keller der weiße Akku muss zum Werstoff..er ist sichter tiefstentladen .. weil ich sie nicht laden kann (mich nicht richtig damit auskenne ) schade drum es ist noch eine ganze Kiste voll davon
hier ist jetzt u.A. Schleifpapier ..die Lupenbrille und eine kleine Bohrmaschine ..die ich öfter nal brauche untergebracht 
die Beherrscher der Eckbank 😀
zwei Bohrmaschinen Akkus ..lassen sich nicht mehr laden.. Wertstoffhof
das ist die Kiste mit den Akkus.. die kommt erst mal in den Keller ..oben sind Ladekabel
diese Schubladenbox stand auch unter der Eckbank.. da ich aber nicht auf die Knie kann und somit nicht gut an die Dinge heran komme bekommt sie einen anderen Platz
ein Föhn mit Zubehört geht ins Kaufhaus
Kamm und Bürste auch
diese Mütze erinnert mich zu sehr an etwas ..daher Müll 😊
eingetrocknete Gummibeerchen 2  Fläschchen  eingetr. Kleber 1 eingetr. Farbe .. 2 leere Döschen 
ein Holzschälchen (kaputt) eine Plastikverpackung  
über dem Kühlschrank ist ein Fach dass schon überquoll (hab gar kein Bild gemacht )..alles ausgeräumt ..ausgewischt neu sortiert und eingeräumt
viel mehr Platz
für den Müll ..Kleber und Spachtelmasse eingetrocknet .. eine Dose leer .. eine hat kein Gas mehr 
Lack zu sehr eingedickt ..Klebeband verdreckt ..Pritt eingetrocknet ..
das war´s für Januar 
Zusammenfassung :
3 Unterhosen
1 P Kniestrümpfe noch von meinem Vater
1 altes Taschentuch
1 Paar Socken.. auch vom Vater(die sollte ich eigentlich noch  stopfen
1 BH.. Bügel gebrochen
2 P Strumpfhosen
1 P dicke Sochen..da waren die Motten drin.. hab die Schäfte abgeschnitten ..da läßt sich sicher noch etwas draus machen
1 P. Reinigungstücher.. ausgetrocknet
1 altes Geodreieck
1 Föhn mit Zubehör geht ins Sozialkaufhaus
1 Tasche mit Kamm und Bürste.. Sozialkaufhaus
1 Bettbezug mit Kopfkissen .. Kaufhaus
1 eingetrocknete Farbe
2 Fläschchen eingetrockneter Kleber
2 leere Döschen
1 P alte Gummibärchen
1 Holzschälchen
1 Plastikverpackung
1 Tube Kleber
1 Tube Spachtelmasse
1 Flasche Lack
1 Rolle Klebeband
1 leere Sprühdose
1 Dose ohne Druck
1 Flasche Kleber alt
1 rote Mütze (Müll)
2 alte Akkus
1 Cape
2 Blusen
1 Bettüberwurf
3 Mützen
3 Körbchen
6 Brillen
1 Handyhülle
1 Mantel
1 Strickjacke
6 Stoffbeutel 
19 Bücher 
4 Unterlagen 
1 altes Handtuch
das sind.. wenn ich mich nicht verzählt habe 82Teile 
 
 
verlinkt zu 
 
 
* *
*


23 Kommentare:

  1. Grossartig! Du bist immer irgendwo dran. Deine Energie ist staunenswert
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine tolle Motivations-Chellenge, an der du gerade teilnimmst. Ich brauchte mich die letzten Jahr nicht dazu motivieren lassen, da wir etliche mal umgezogen sind und dann wird ganz automatisch aussortiert. Was aber nicht heißt, da ist nichts mehr zu tun. Schon nach zwei Jahren sammelt sich etliches an....;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. ...you have a huge job ahead of you.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich sammel auch schon viel🤦, aber Material kann bei mir eigentlich nicht "schlecht" werden😁, also Klebestift und Co, Kleister usw. sind immer im Fluss 😂. Und ich gebe zu, ohne meine 😇(*angeb*🤪🤣) durchorganisierte 😬😉Verstauung hätte ich nicht so den Überblick, was in einer Mietwohnung nie so einfach ist. Aber seit Jahrzehnten alles schön in transparenten Boxen, damals nach und nach passend angeschafft, werden sie das ganze Leben beim Tiger gute Dienste tun. Alles _im_ Schrank, 🤣🤣, es fällt von außen nix auf. *pfeif* Eine ganz normale Wohnung. 🥳
    Nun ja, ich sollte nicht so viel über _mich_ quatschen, sorry, sondern etwas zu _Deinem_ Post sagen:
    Du machst das gut, bleib dran! 💪

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube due würdest dich bei mir wie im "Schlaraffenland " fühlen (basteltechnisch ;) )
      komme gerade aus BK und hab die jüngste Tochter mit Schwieso..
      am " Käfig " abgeliefert .. ist ja nichts für mich
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Ich war auch nie im Käfig. Nasse Angelegenheit heute. 😖

      Löschen
  5. Super Rosi, da hast du eine Menge geschafft. Mach weiter so.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, Donnerwetter, da hast du aber ordentlich durchgegriffen. Ich schaffe im Moment nur immer ein paar Teile. Aber motiviert bin ich schon.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja tabularasa gemacht:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Dafür brauchst du bestimmt eine Menge Energie, denke ich mir. Sieht fast schon nach einem Fulltime-Job aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hast du aber ordentlich Luft gemacht. Manchmal packt es einen und dann hat man auch Lust dazu.
    Wird wohl im Frühjahr wieder im Kleiderschrank passieren. Ausräumen, aussortieren, umräumen, entsorgen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    das hat sich aber wirklich gelohnt, meine Güte, welche Energie du hast.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    das ist ja der Hammer! Bist Du jetzt komplett angefixt? *lach*
    Ja, das Blutzuckermessgerät wird wohl Elektroschrott. Die Streifen sind so teuer - das lohnt nicht, es wegzugeben.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Da meinst Du es aber ernst mit Deinem Jahresprojekt, liebe Rosi. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr. Was für ein Rundumschlag ;) Wie gut, dass Du sie ins Sozialkaufhaus gibst. Jemand anderes freut sich bestimmt! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Fleißig fleißig! Passt zu dieser Zeit im Jahr perfekt!! Nur bei den Stofftierchen komme ich ins Zweifeln, weil die so lieb kucken.

    AntwortenLöschen
  14. Wow ♥ Da hast du einiges geschafft - ist ein schönes Gefühl, oder? Ich weiß nicht warum - aber ich hatte beim ansehen der AKKUS in der Kiste ein ungutes Bauchgefühl, so von wegen Selbstentzündung und so, weil sie so dicht an dicht liegen - verstehst du was ich meine? Ansonsten bist Du wieder ein Stück weitergekommen, wir bleiben dran.....Deine Kuscheltiere sind süß, hast Du die selbst gemacht? Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Akkus liegen schon viele Jahre dort
      passiert ist noch nichts .. sie kommen jetzt auch erst mal in den Keller
      die Kuscheltiere sind fast alle "gerettete" ;)
      die darf man doch nicht entsorgen
      ein Bär ist gestrickt und war ein Geschenk
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  15. Oh, da hast du schon eine Menge ausgemistet. Man wundert sich oft, was sich in den Schränken versteckt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, da bist du ja einiges an Altlasten losgeworden, nun werden die Schränke sicherlich wieder viel Platz haben. LG moni.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platz in Schränken hat es noch nicht gegeben..
      aber einige Boxen sind leer
      LG
      Rosi

      Löschen
  17. Sehr gut, Rosi, weiter so.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de