Donnerstag, 8. Februar 2024

Kronen und Silhouetten

 ein Spaziergang am Rhein

am 27. Januar lockte mich schönes Wetter wieder an den Rhein

das Wasser steht immer noch hoch
ein Gutes hatte das Wasser.. es sind (vorerst) keine Spinnen mehr am Geländer 😀
dieses Bild hat mir auch in s/w gefallen
der "Bubikopf" der Weide treibt aus und zeigt Farbe
das Kunstwerk ist noch nicht zugänglich aber sichtbar
eine riesige Pappel
das Hochwasser hat den Rasen weggerissen
noch genug Futter auf den Bäumen 😏
der riesige Baum hängt an der Kette fest
dieses Teil auch .. das Wasser sieht aus wie flüssiges Gold
Parolen von gestern ..
auch eine Methode gegen Hochwasser .. zukleben
reges Leben
ein Kormoran sitzt auf dem Befestigungsseil 
er putzt sich
ich mag Winterbäume.. ihr auch?
ganz schön weit.. stammt noch aus der Zeit der Grenzen
am Bücherschrank.. ich hatte 4 mitgebracht (und 2 wieder mit heim genommen 🙈😊)
hier ist schon wieder geöffnet
das wußte ich gar nicht
die Rhodendren haben schon dicke Knospen
da musste einer gehen
wieder ein alteingesessenes Geschäft geschlossen
wie hübsch der Zierkohl ist
hier ist wieder ein neues Geschäft eingezogen
na.. das hab ich doch glatt verpasst ..aber da werde ich aber demnächst mal rein schauen
ich hoffe jeder versteht das Wort babbel(n ) ..reden 😏
die VHS scheint fertig zu sein .. lange genug hat es gedauert
der stand auf dem Parkplatz vor mir 🙈😁
am nächsten Tag war ich kurz im Garten
und weil Sonntag war habe ich mir etwas zum Kaffee gegönnt
Bilder anklicken zum Vergrößern

verlinkt zu 
 
 
* *
*

12 Kommentare:

  1. ,,,snowdrops are a treat to see, they are popping up here too.

    AntwortenLöschen
  2. Bin jetzt richtig erstaunt, wie weit die Trauerweide bereits Ende Januar ihr Blattwerk erahnen lässt. Der Zierkohl sieht noch richtig klasse aus, fast wie frisch gepflanzt. Da hast du bei herrlichem Wetter einen schönen Ausflug an den Rhein gemacht.
    Von Streiks haben wir sicher inzwischen alle genug, da dürfen die Plakate wirklich langsam mal verschwinden. Alle fordern über 10% Lohnerhöhung, nur die Rentner kriegen nichts in dieser Größenordnung, vielleicht sollten sie auch mal streiken ;))
    Mein Highlight ist, trotz der vielen Schilder, aber heute die Babbelbank, die sieht klasse aus!
    Freue mich, dich heute beim Schilderwald zu begrüßen und bedanke mich recht herzlich für deine Verlinkung.
    Sei lieb gegrüßt
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine interessante Infoflut! Haste gut gebabbelt! 👍
    Und schöne Bilder dabei!
    Vielen Dank dafür!🙂
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    danke für die schönen Baumsilhouetten und natürlich auch für alle anderen Fotos. Das Schwarz-Weiß-Foto vom Rhein könnte sich so oder ähnlich in alten Fotoalben meiner Eltern finden. Mein Vater hat ja sehr viel fotografiert und beide waren in jungen Jahren sehr viel mit dem Paddelboot unterwegs.
    Danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße
    Elke
    Das Wasser dürfte wieder ansteigen. Es ist ja unentwegt am regnen.

    AntwortenLöschen
  5. So vielen tollen beeindruckenden Winterbäumen bist du da begegnet! Dass die Trauerweide schon zu grünen anfängt, erstaunt mich. Hier war sie noch nicht so weit. Aber am Wasser ist es wohl wärmer, das sieht man immer an den Ergebnissen der zwei Messpunkte hier in Köln.
    Deine Stadt gibt sich ja Mühe, das Innenstadtleben zu aktivieren!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Welch blauer Himmel! Gutes Trinkwasser ist wahrlich "flüssiges Gold"! Sterbende Innenstädte sind wie sterbende Bäume. Man muss lebendige Geschäfte unter Denkmalschutz stellen! Was? Wirklich nur Sonntags ein Stückchen Kuchen zum Kaffee, liebe Rosi?

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Winterbäume sind bei dir zu sehen. Dass der Zierkohl noch so tolle Farben hat, erstaunt mich.
    Bei uns gibt es auch viele Leerstände, so bieten die Städte leider ein trauriges Bild.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    bin wieder gerne mitspaziert am Rheinufer entlang und in die Binger Innenstadt. Traurig dass so viele Geschäfte einfach schließen....ein Kreppel muss an diesen Faschingstagen einfach sein...mmmhh !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Wie deine Bider beweisen, auch am Rhein sieht es eher nach Vorfrühling als nach Winter aus. Reich waren deine Beobachtungen.
    Gute Tage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi, ich suche auch regelmäßig einen öffentlichen Bücherschrank auf, um meine ausgelesenen Bücher dort abzulegen. Meistens bringe ich neue Lektüre mit nach Hause.
    Es macht mich traurig, wenn ich die zugehängten Schaufenster in den Innenstädten sehe. Auch bei uns sind viele Fachgeschäfte verschwunden, in denen ich früher gerne eingekauft habe. Nun bin ich oft auf Online-Käufe angewiesen.
    Habe ein schönes Wochenende und lass Dir das Fastnachts-Küchlein schmecken.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Die Babbelbank und der Zierkohl sind mir gleich ins Auge gestochen.
    Ansonsten war es rundum ein schöner Einblick der abwechslungsreichen Fotos.
    Hab ein schönes Wochenende und lasse es dir gut gehen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Viele schöne Eindrücke hast du von deinem Spaziergang mitgebracht, liebe Rosi...und so ein blauer Himmel hat dich dabei begleitet. Zierkohl und Babbelbank sind klasse anzuschauen, Hauptsache die Bank wird für interessante Begegnungen und Gespräche auch genutzt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de