Freitag, 2. Februar 2024

Ein Tag im Januar..

 .. nein.. nicht der Zwölfte 😏

es ist der 8. Januar

mal wieder ein Tag nur für mich und ohne größere "Aufgaben"

kurz vor Mittag schaute ich nach dem Wasserstand vom Rhein.. er ist wieder zurück gegangen
es ist schon irgendwie komisch die Schiffe so auf "Augenhöhe" zu haben
dort kann man bei normalem Wasserstand hinunter laufen
dann bin ich in den Globus gefahren.. dort gibt es jede Woche ein Gericht für 5 Euro ..man kann es sich auch mitnehmen oder dort essen..diesmal war es Fleischkäse .. es hätte etwas Gemüse dabei sein können (das muss man aber extra dazu nehmen ) 
aber ich bin satt geworden
danach bin ich durch den Markt und habe noch etwas eingekauft
und mir anschließend einen "Nachtisch "geholt .. einen Kreppel mit Kaffe für knapp 2 Euro 
bei meiner Tochter habe ich noch etwas vorbei gebracht.. die Hasel blühen schon 
und ich habe es endlich geschafft meine Bücher in den Bücherschrank zu bringen
abends habe ich dann doch noch etwas geräumt
und mich an meinen Blümchen erfreut 

* *
*

13 Kommentare:

  1. ...I love your blue skies in January, they are rare here.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    schön wenn man so im Sonnenschein am Rhein entlangspazieren kann und für das leibliche Wohl hast du auch gesorgt.
    Ich habe heute auch wieder einiges Aussortierte weggebracht. Manches gefällt einem aber auch einfach nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi, es ist schön mal ein wenig mehr Zeit für sich zu haben. Und wenn dann auch die Sonne scheint, macht es auch gleich viel mehr Freude etwas zu unternehmen… Tolle Fotos vom Rheinufer zeigst du da.
    Mit dem Aussortierten, auch ein paar Bücher, müsste ich auch endlich mal beginnen ;-).
    Ganz liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi, man braucht ab und zu solche entspannten Tage, an denen man dennoch aktiv sein kann.
    In den Bücherschrank hätte ich gerne mal reingeschaut, denn ich lese gerne.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das Hochwasser ist aus unserer Altstadt auch wieder in den Fluss zurück. Auf manchen Feldern steht es noch. Nicht gut für die Landwirte.
    Bei uns sagt man zu Fleischkäse Leberkäse .... und da habe ich gerade etwas gekauft. Mal sehen, vielleicht gibt es das morgen. Ich mag dazu gerne Apfelmus, mein Mann bevorzugt Krautsalat. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher sagten wir auch "Leberkäse"
      da aber keine Leber drinnen ist heißt es jetzt Fleischkäse
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Zum Glück ist das Hochwasser etwas zurückgegangen! Bei uns sagt man auch Leberkas, aber ich ernähr mich seit kurzem vegan, also sag ich das Wort wohl gar nicht mehr... wobei, so a Leberkassemmi mit Senf... hm. ;-DDD schon was feines! Und so ein Krapfen...! Lecker.
    Die bunten Blumen gefallen mir gut! Bei mir sind grad orangene Tulpen in der Vase...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ich bin gerade an deiner Globusmahlzeit hängen geblieben. Eine Scheibe Leberkäse mit einem Ei und Kartoffelpampes ist in meinen Augen für 5 Euro eine Frechheit. Die verkaufen doch sonst die Scheibe Leberkäse mit Brötchen für 1 Euro oder so. Aber an den Rhein sollte ich wirklich auch mal wieder fahren.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. war bissel dürftig ;)
      aber ich hätte es ja nicht holen brauchen
      das Brötchen gibt es im Angebot für 1 Euro.. aber nicht immer
      sonst kostet es (glaube ich ) 2
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,

    gerne haben wir Dich wieder begleitet an den schönen Rhein. Gut dass es kein Hochwasser mehr gibt und man wieder entspannt entlang laufen kann. Ja ich als Franke ess auch gerne Leberkässemmeln, der Leberkäs allerdings schmeckt mir nur in Bayern wirklich gut :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Fröhlich sieht es aus bei Dir, liebe Rosi, und natürlich lädt die Kaffeepause im Bild zum Verweilen ein. Kreppel sagt ihr? Bei uns sind es Krapfen und wir haben gerade vorhin welche genossen. Gut zu wissen, dass das Hochwasser abgeflaut ist - obwohl es immer noch gefährlich aussieht für meine Begriffe. Die Teuerung spüren wir auch überall. Ja, es ist nicht einfach.

    Hab` eine wundervolle närrische Zeit am Rhein und ich sende viele Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    du hast vollkommen recht, es sieht wirklich seltsam aus, wenn die Schiffe fast auf Augenhöhe vorbeikommen. Schön, dass du auch mal wieder einen Tag ohne Aufgaben genießen konntest. Das Wetter sieht ja kaiserlich aus.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    schöne Bilder zeigst du uns von deinem 8. ;-). Und ich denke, du hast diesen Tag so richtig genossen und es dir gutgehen lassen. Ich finde, die Schiffe auf Augenhöhe zu sehen ist toll, das sieht gut aus. Die Haseln blühen bei uns auch schon. Und wie witzig, dein Krempel heißt bei uns Berliner :-).
    Vielen Dank auch für deinen lieben Wünsche und dir eine gute Restwoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de