Dienstag, 27. Februar 2024

Weniger ist mehr

 .. und Jahresprojekt (2)

da ging es auch noch weiter voran 

ich musste etwas umräumen da ich nicht mehr unter die Bänke komme..
die kleinen Sachen müssen raus und es kommen nur noch Kästen drunter die ich von vorne herausziehen kann ..es ist schon ein Handicap wenn man nicht mehr auf die Knie kann
die Kühlschranktür
die Unterhosen habe ich mit der Näma geflickt.. es gehen immer die Gummiränder lose
das kommt in den Keller .. war über dem Kühlschrank .. noch Material von meinem Mann
die Röhrchen habe ich noch mal zum Bastelmaterial getan
ich habe so viele Tüten .. die kamen zum Teil mit den Sachen aus dem Wohnwagen und aus der Scheune..habe sie mal zusammengesucht und sortiert
 
das sind auch schon Sachen aus meinem "Horrorzimmer" betreten auf eigene Gefahr  🙈

 die stabilen Taschen hebe ich auf
die dürfen bleiben
gegangen sind ca. 10 Papiertüten und etwas gleich viele große Plastiktüten 
meine kleiner Akkuschrauber war mir runter gefallen und dabei war der Ladepin am Ladegerät  abgebrochen -- zum Glück habe ich ein passendes im Fundus entdeckt 
und auch ein Kabel mit mehreren Anschlüssen 
irgendwann kann man so etwas brauchen 😏
 
verlinkt zu 
* *
*

21 Kommentare:

  1. ...things are easy to accumulate!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Rosi, wirf die Röhrchen weg, du brauchst die garantiert nicht mehr. Sonst sammelt sich doch immer weiter neuer Krusch an.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Servus Rosi, da hast du noch sehr viel Arbeit vor dir, aber ein Anfang ist gemacht. Viel Kraft auch für die emotionale Arbeit dafür.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ui liebe Rosi,
    ich bewundere Dich immer wieder, wie Du Dich durch Dein Chaos kämpfst.
    So viele Tüten, was macht man damit?
    Die Röhrchen würde ich in die Gelbe Tonne werfen, die brauchst Du bestimmt nie wieder.
    Ganz liebe Grüße schicke ich Dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    wie schön, dass Du ein Stück voran gekommen bist. Immer Stück für Stück.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du wieder was geschafft ♥ Super ♥ Immer weitermachen - du kannst jetzt schon stolz auf Dich sein. Ich denke auch das Du die Röhrchen entsorgen solltest, außer Du weißt genau was du in absehbarer Zeit damit anfangen möchtest. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß dass ich eine Idee für die Röhrchen hatte ..
      ich glaube es sollten hängende Blumenvasen werden
      vielleicht setze ich das noch um ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Ach, wenn du neben all dem, was du entsorgt hast, nur die paar Röhrchen noch aufbehälst. Ich ärgere mich immer, wenn ich drei Tage nach "das schmeiss ich jetzt wrg, das brauch ich doch nie!!!", genau diese Dibge bräuchte
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    zu solchen Aufräumarbeiten muss man sich erst einmal durchringen, den Anfang hast du erfolgreich gemacht. Immer wieder neu musst du überdenken, ob du wirklich das eine oder andere noch gebrauchen könntest, dabei sammelt sich wieder so vieles an...Du allein wirst wissen, was total weg kann oder was noch in eine sogenannte "Warteschleife" gelangt. Viel Erfolg weiterhin damit.
    Lasse es dir gut gehen, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Die ersten Frühlingstage eignen sich ja gut für einen "Anfall" des Räumens. Du scheinst das aktuell wieder erfolgreich umzusetzen. Bei den Bildern der vielfältigen Taschen habe ich geschmunzelt. Habe die Tage auch so reiche alte Lager gefunden die mir kaum mehr bewusst waren.
    Weiter viel Erfolg wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  10. War grade auch wieder im Keller räumen... Lastet dir das alles auch so auf der Seele wie mir?
    Grüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach.. ich nehm es wie es kommt ..
      es ist soo viel zu tun dass ich mir gar nicht leisten kann zu viele Gedanken darüber zu machen
      die letzten Jahre waren durch das Kümmern um meinen Vater schon etwas belastend so dass weniger Zeit für den Haushalt war
      dazu die Wohnungsauflösungen (Wohnung.. Zimmer )
      manchmal .. besonders jetzt wo es mir nicht gut ging.. kommt mir aber schon mein Alter in den Sinn ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi, da hast du dir eine ganze Menge vorgenommen...ich finde aufräumen befreit, gibt wieder Luft zum Atmen und für den Fall, das könnte ich irgendwann mal gebrauchen, verwahre ich nichts mehr. Das gibt Raum für Neues.
    Lieben Gruß von Marita, die sich beim Sichten des Klüngels immer fragt, wieviel braucht sie noch (davon)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    aufräumen befreit, dass ist doch das Wichtigste. Jetzt weißt du wieder wo alles liegt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. eher umgekehrt
      wenn ich aufgeräumt habe weiß ich nicht mehr wo etwas ist
      LG
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi, das machst du genau richtig. Immer ein Stückchen geht es weiter. Einkaufstüten habe ich auch noch, die habe ich gesammelt in einer großen Tasche. Und manchmal benötigt man sie wirklich. Ich nehme die Stück auch 3 x in die Hand, bevor etwas zum Müll kommt. Aber von manchen Dingen kann man sich wirklich trennen.
    Liebe Grüße schickt
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, Du hast schon so viel entsorgt, ich bewundere Dich dafür. Diese Röhrchen habe ich von meiner Mutter geerbt, sie bewahrte darin Nähnadeln usw. für unterwegs auf. Ich habe sie behalten, brauche sie aber eigentlich nicht. Ich sollte mal in mich gehen und überlegen...
    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  15. Fleißig fleißig! Doch ich denke, bei dir gibt es kein absolutes "Weniger" weil du in der vollen Fülle des lebendigen Lebens lebst und immer kreativ arbeitest und machst und tust. Herzliche Grüße von Dori - auch ich muss dringend wieder mal Platz schaffen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    oh, da werde ich daran erinnert, dass ich auch einmal unseren Keller ausmisten sollte... Ich staune, wie du immer am Schaffen bist. Doch wenn nachher alles in Ordnung ist, ist es auch ein bisschen Steine von der Seele schaffen ;-).
    Ich habe am 28.2. deinen Namen in meinem Kalender und dachte gestern, du hast Geburtstag. Dass dir hier aber niemand gratuliert macht mich stutzig... Wohl doch nicht?!
    Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute! "Gute Wünsche kann man alle Tage gebrauchen", sagte meine Großtante immer ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Ingrid..
      es steht schon richtig in deinem Kalender ;)
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  17. Hallo Rosi,
    da warst du fleißig. Mir fehlt gerade noch die Energie.... Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de