Sonntag, 19. Mai 2024

aller guten Dinge sind drei

 so reich ist der Aprilgarten

an Blüten aber auch an Arbeit

die Ecke sieht jetzt besser aus ... obwohl ich noch den kleinen Ahorn weg machen muss ..
auch für einige der Topfpflanzen suche ich noch einen geeigneten Platz
an der vorderen Ecke hat der Blauregen "überlebt"..
und die kahlen Äste treiben frisch aus
da wo die Box steht regnet es durch .. ich habe mir etwas zum Abdichten geholt..aber erst muss es länger trocken sein
und es waren wieder Mäuse im Vorbau..
ich hatte einen Meisenring im Beutel und ihn vergessen aufzuhängen
Ablageflächen 🙈
mit Wasser ergibt es Erde
Mäuse.. aber draußen auf der Sitzbank
die Samen aus diesem Geschenk habe ich ausgesät
kleine Pause auf der aufgeräumten Sitzbank 
die oberen Bilder vom 14. und 15. April
mein Enkel ist mit im Garten am 23.
er rückt den Sämlingen zu Leibe 🙈
immer noch fallen alte Kiwis herunter
ist das nicht ein Traum??
so lustig .. Clematis auf der Leine
wunderschöner Farbkontrast
die Blaubeeren blühen
ein rosa Schleier
unter einer Holzplatte stebten die Keimlinge zum Licht .. Kraft der Natur
hier geht es in eine total zugewachsene Ecke
man muss immer hinterher sein
hinter dem Tor hat der Enkel schon ausgeputzt.. vor dem Tor ist es aber auch nötig am 26.
sieht hübsch aus.. aber versperrt den Weg
da muss ich bald schneiden
ganze Ecke geschafft
ich bin sooo verliebt in meine Clematis 😏
eine späte Tulpe .. es ist immer nur eine 😏
der Storchschnabel blüht bald
zwei Behälter sind schon voll
ich habe die Dahlien eingesetzt.. sie stehen noch im "Zelt"
Heidelbeeren im Kübel
das ist meine "Beerenecke" 😉
rote und scharze Johannisbeeren und Stachelbeeren
unter der schwarzen Johannisbeere sitzen noch Cranberrys
die Steingartenecke
gemäht .. hier muss ich mir auch noch etwas überlegen

und ein Bingokreuz muss ich machen..
sonst ist der Frühling vorbei 😏


* *
*

18 Kommentare:

  1. ...the weeds are growing here too!

    AntwortenLöschen
  2. Nach zwei Tagen "ausputzen" spür ich auch mein Kreuz. Die Enkelin hatte es schon an Ostern gemacht, aber es sprießt und sprosst ohne Ende.
    Sonntagsgrüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Clematis ist wirklich wunderschön. Ist es die Montana Rubens? ich bin leider zu spät dran gewesen, sie zu kaufen und zu pflanzen, jetzt muss ich wieder bis zum Herbst warten.
    Da ist richtig viel Gartenarbeit bei dir. Gut eingeteilt wirst du dich immer wieder daran erfreuen. Der rote Ahorn ist auch ein toller Schmuck! Schön zu beobachten, wenn sich alles wandelt. Ich sehe solche Bilder gern!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. das ist die Montana..
      sie hat 2 Jahre nicht geblüht
      daher bin ich so happy;)

      Löschen
  4. Die Klematis mit dem Ahorn schaut toll aus liebe Rosi,
    aber Du hast immer so viel Arbeit, kommst Du auch zum Genießen?
    Weiterhin viel Freude und einen grünen Daumen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem Genießen ist das so eine Sache..
      ich kann nie lange sitzen bleiben weil ich immer die Arbeit sehe ;)
      ich bräuchte unbedingt besseres Wetter

      Löschen
  5. Gibt es eigentlich noch irgendetwas, das du nicht im Garten hast, liebe Rosi? Das ist ja eine ungeheure Vielfalt. Und jetzt auch noch das Kaukasusvergissmeinnicht ;-)
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dein wildromantisches Areal beschäftigt Dich aber echt gut! 😉😄 Zum Glück denkst Du auch an Pausen! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Da wirst du immer was zu tun haben, aber als Hobbygärtner freut man sich über jede einzelne Blüte/Blume. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Garten. Da gibt es viel zu sehen. Und schön, dass der Enkel auch so fleißig mit hilft.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Alles ist so wunderschön bei dir!
    Danke fürs ausführliche zeigen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Du fleißiges Bienchen! So viel Arbeit, liebe Rosi. Alleine was die Mäuschen verbrechen, würde mich rappelig machen. Deine dicken Zierlauchkugeln sind wunderschön! Dir ein wunderschönes Pfingstfest! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. auf deine Clematis kannst du wirklich stolz sein liebe Rosi - ich hatte bisher weniger Glück dabei - sie ist wunderschön wie sie an der Leine wächst...diese zarten Farben - wie ein Traum...
    dein Garten den man hier in so vielen Ausschnitten jetzt sehen kann muss ziemlich groß sein - er blüht wie verrückt , ist wunderschön - aber arbeitsreich und ich kann mir vorstellen dass - sobald man sich hinsetzt in erster Linie die Arbeit sieht.
    eine richtige Pracht ist er schon jetzt...
    gut dass der Enkel ab und zu mit Hand anlegt und dir dabei hilft doch ich fürchte den Hauptteil der Arbeit trägst nach wie vor du...
    Päusken ab und zu wär nicht schlecht für dich...
    das wünsche ich dir inmitten deiner Pracht...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    viele schöne Eindrücke aus Deinem Garten hast Du für uns eingefangen. Ich mag so etwas sehr gerne anschauen. Die Clematis auf der Leine ist ja witzig. Ja, manche Pflanzen suchen sich ihren ganz eigenen Weg.
    Einen schönen Pfingstmontag für Dich und
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi,
    die Clematis auf der Leine finde ich lustig. Wie schön, dass dein Enkel dir hilft, es ist immer soviel zu tun.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    die Clematis sieht wirklich zauberhaft aus. Da kann ich gut verstehen, dass du geradezu verliebt in diese Blüten bist. Arbeit gibt es immer ganz viel im Garten. Da muss man wirklich am Ball bleiben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    die schöne Clematis ist der Hingucker und ihre Blüten hängen an der Leine, das finde ich auch lustig, wer hat das schön. Im Garten gibt es immer sooo viel Arbeit, denn ein Garten wird nie fertig. Bist du hinten durch, fängst du vorne wieder an. Ich bin froh, einen Garten zu haben, denn da kann man Träume verwirklichen und so lange dran arbeiten, bis man zufrieden ist. Wie schön, dass Du Hilfe hast.
    Ich wünsche Dir eine schöne Frühlingszeit.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi jaa..
      und ein Garten "erdet"
      wenn man dort arbeitet vergißt man alles andere
      leider ist bei dem dauernden Regen zur Zeit nicht viel möglich

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de