Sonntag, 12. Mai 2024

Gartenmarkt und Freitagsblümchen ..

 im Mai

 

am 4. Mai war Gartenmarkt rund um die Basilika in Bingen 
da habe ich mich etwas umgeschaut
 
Spargelzeit .. überall werden sie jetzt angeboten 😏
ein lauschiges Plätzchen
kleiner Klettermaxe
es waren nicht so viele Anbieter da wie sonst da der vordere Teil des Kirchgeländes abgesperrt ist
Gartenkunst aus Metall
 
ein Taubenschwänzchen habe ich entdeckt  
am nächsten Tag war ich noch einmal kurz dort um Kuchen zu holen.. es gab einen Stand.. gegen Spende habe ich mir etwas für in den Garten mithrnommen.. ich erwartete Besuch 
ich hatte mir am Samstag schon eine Tomate .. ein kaukasiches Vergißmeinnicht (endlich ) und Bitterwurz mitgenommen
diesmal noch eine Glockenblume.. die wurden am Samstag für 8 Euro verkauft 
(Spende für den Glockenturm ) ..war mir doch etwas zu teuer ..
nun bekam ich eine für 5 Euro
die Rosen in meinem Garten blühen .. Wahnsinn.. es ist erst Anfang Mai
von dieser Rose habe ich mir 3 Knospen mit heimgenommen ..
schade dass ich nicht weiß wie sie heißt.. sie hat riesengroße Blüten 

einen Tag später ..
die beiden letzten Bilder sind von heute ..
ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag 
💖

verlinkt zu 
 

* *
*



 





19 Kommentare:

  1. ...I would love one of those faces in my garden.

    AntwortenLöschen
  2. Solche Gartenmärkte sind immer einen Besuch wert liebe Rosi.
    Auch wenn er kleiner war als üblich, schön war er ja trotzdem.
    Und die Rosen sehen toll aus.
    Auch Dir einen schönen Muttertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    bei uns (na ja - nicht so ganz bei uns) hat am selben Wochenende der Staudenmarkt im Hessenpark in Neu Anspach stattgefunden. Aber das ist doch ein Stück zu fahren und mir ist das auch oft zu viel Rummel. Da fahre ich demnächst einfach mal wieder so hin. Das Freilichtmuseum ist immer einen Besuch wert. - Von deinen vielen schönen Bildern habe ich mich spontan in die blauen Fliesen verguckt.
    Danke für die Verlinkung zum DND und noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Stimmungsbilder vom Gartenmarkt, da hätten wir dich gerne begleitet.
    Einen guten Start in die neue Woche wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    auf solchen Sondermärkten ist meistens alles teuer, aber auch sonst überlege ich schon, ob ich die Blume nehme oder nicht. Eine Bitterwurz habe ich mir vor Kurzem ja auch gekauft.
    Deine Rosen sehen sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Frühling, endlich... ist das nicht irre schön?
    Deine Fotos sind toll, Frühling pur, eine solchen Blütenpracht, ich kann mich auch nur schwer bremsen, wie in jedem Frühjahr, am liebsten würde ich Pflanzen über Pflanzen kaufen....
    Das Deine Rosen schon blühen ist ja verrückt, hier ists noch lange nicht soweit.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. gartenmärkte sind immer unglaublich bunt und toll, die filigranen Skulpturen aus Eisen haben es mir meist auch angetan auch wenn sie meist unverschämt teuer angeboten werden.
    Hier springen nun auch Garten - Flohmärkte und Dorf/hallen/Märkte bei schönem Wetter aus dem Boden...meist unter dem Motto: alles muss raus - aus Boden/Dach und Keller...
    da sind dann oft auch schöne Schnäppchen dabei und da ich ja selbst gute Erfahrungen beim eigenen Gartenflohmarkt sammeln konnte weiß ich wieviel Arbeit/Vor - und Nacharbeit das alles macht...
    die Rosen..wouw hätten es mir auch angetan, hier ists vor den Eisheiligen noch zu kalt um zu blühn...
    dir leine Grüße und ein danke fürs zeigen...herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei den Gartenkunstwerken standen keine Preise dran..
      war auch gut so ;)
      ich war schon ewig auf keinem Flohmarkt mehr..
      einen eigenen würde ich aber auch gerne einmal machen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Hallo Rosi,
    am Wochenende waren gefühlt überall diese schönen Gartenmärkte und irgendwie gibt es jedes Jahr aufs Neue schöne Dinge zu entdecken. Und es macht immer Freude drüber zu Bummeln, gell?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wahrlich eine große Rose liebe Rosi, herrlich sieht das aus. Auf so einem kleinen Gartenmarkt waren wir letztes Jahr auch in Heusenstamm, ich fand das auch sehr schön denn manchmal ist mir das auch wirklich zu viel und zu groß auf den richtigen Gartenausstellungen...danke für die Eindrücke.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es sind auch nur Anbieter aus der Region gewesen
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Die Babbelbank wurde zur Krabbelbank 😁😁

    ...und Richtung Schulranzen - Postkasten habe ich auch geknipst.🤭...als wir in Bingen waren. Muß mal die Bilder noch zeigen.

    Schön ist Deine ganze Fotoparade wieder! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Gartenmärkte meide ich inzwischen total. Rosen in der Vase aber nicht.🤣
    Hab eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Gartenmärkte sind immer so verführerisch, liebe Rosi....schöne Eindrücke zeigst du und in den lauschigen Biergarten zu Anfang deines Posts würde ich mich jetzt auch gerne setzen.
    Hab einen gemütlichen Abend und erfreue dich an deinen Rosenblüten in der Vase.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi, Gartenmärkte sind schon etwas Schönes. Früher habe ich auch gerne Gärten besichtigt. Dort wurden auch häufig Pflanzen für kleines Geld angeboten. Leider geht das ja nicht mehr so.
    Die Babbelbank finde ich total witzig.
    Spargelzeit haben wir auch eingeläutet. Inzwischen mag ich sehr gerne den grünen Spargel.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    vielen Dank für die schönen Fotos vom Gartenmarkt - und von deinen herrlichen Rosen! Ich mag es sehr, wenn ein Garten zu den Blumen auch noch mit Kunst geschmückt ist.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Das waren wieder schöne Erlebnisse, so kleine Wochenmärkte sind einfach etwas besonderes und man entdeckt so manches, was das Herz erfreut, so auch du.
    Manche Blumen wären glücklich wenn sie draußen in der Natur weiterleben dürften, dort können sie sich länger an ihrem Leben erfreuen....
    Ich sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  16. So ein Blumen- und Kräutermarkt samt Gartenkunst würde mir auch gefallen und deine Rosen sind einfach wunderschön!
    Einen lieben Gruss mit Maiensonne vor dem Fenster,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Gartenmärkte sind ja sooo verführerisch, liebe Rosi! Wie schön, dass du mit der Glockenblume so ein Schnäppchen gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de