Freitag, 3. Mai 2024

Tierisches ..

 Freud und Leid 

was für Elke die Eichhörnchen sind .. sind für mich die Amseln ..
dies ist nur ein Bewegtbild ..kein richtiges Video 
dieses Mal Papa Amsel mit einem bettelnden Jungvogel 

eine seltsame Raupe (Spanner?? ) habe ich an einer Rose gefunden
sie war ziemlich starr und bewegte sich kaum.. vielleicht schon im Stadium der Verpuppung??
Ich habe sie in einen Blumenkasten gelegt..hoffentlich ist sie jetzt bei dem starken Regen nicht fortgespült worden
noch einen geheimen Gast habe ich im Garten
ich hoffe nur er läßt meine Amseln in Ruhe
und was haben wir denn da?Da muss ich mal genauer hinschauen
es scheint das Weibchen eines Hirschkäfers zu sein.. ein Männchen hatte ich ja voriges Jahr aus dem Regenfass gerettet
 
nicht zu retten war am Montag unsere Szipi..
meine Tochter war mit den Hunden spazieren und sie hat aus eine Pfütze getrunken
dass muss Silowasser gewesen sein..
sie hat sich den Hals verätzt und bekam keine Luft mehr
durch ihr Alter und ihr schwaches Herz blieb nichts anderes übrig als sie einzuschläfern 😥
Szipi mit Gaja.. ich habe ein besseres Bild gesucht aber erst mal keines gefunden
doch damit war es noch nicht genug 🙈
heute am Nachmittag rief meine Tochter an ..sie müsse mit Contessa zum Tierarzt
ein Bekannter würde sie fahren und ich solle sie ev. abholen wenn es länger dauert
sie sei verletzt .. vielleicht angefahren worden ..
wenig später schrieb sie.. ich müsse sie nicht holen
auch Contessa ging über die Regenbogenbrücke 🌈
sie war überfahren worden und hatte innere Verletzungen
unsere süße kleine schmusige Contessa
meine Tochter ist am Boden zerstört und mir geht es auch sehr nahe 
hatte ich die Katzen doch einmal fast ein Jahr bei mir 
auch Szipi wird mich nicht mehr schwanzwedelnd am Tor begrüßen.. 
sie hat sich immer so gefreut wenn ich kam
ihr werdet uns sehr fehlen

* *
*
 



19 Kommentare:

  1. ...the caterpillar looks hungry.

    AntwortenLöschen
  2. Ach je.... Ich lass stille Grüsse da, weiss nicht, was ich sagen soll...
    Herzlichst
    5

    AntwortenLöschen
  3. Mein herzliches Beileid für den tragischen Verlust eurer beiden Haustierlein, Sie haben so viel Liebe von euch erfahren, und nun das jähe Ende für beide. Ich fühle mit euch . . . Eure Tier-Freundin Dori
    🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    AntwortenLöschen
  4. UND:
    Es ist so liebreich, wie du alle deine tierisichen Frunde und teils ungebetenen Gäste :) so einfühlsam und wachsam beobachtest. Gott segnet dich und deine Lieben in Freud und Leid 🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲

    AntwortenLöschen
  5. ach welch ein großes Unglück hat euch damit getroffen liebe Rosi das übersteigt ja alles...!das tut mir entsetzlich leid, weiß ich doch was es bedeutet und was das mit einem lange macht...
    für beide so ein Ende, ....unfassbar....
    mir fehlen im Moment die Worte aber ich nehm dich in den Arm...
    angel...fühle sehr mit dir...

    AntwortenLöschen
  6. Es tut mir sehr leid um deine geliebten Tiere. Die Raupe ist denke ich von einem Frostspanner. Toll was für schöne Wildtiere in deinem Garten leben. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, das ist aber sehr traurig,
    und das tut mir total leid. 😔
    Ich bin ja schon lange allergisch, aber davor hatte ich auch Tiere und weiß wie es ist. Ich kenne viele, die sich keins mehr zulegen weil das Leid des Abschieds immer so schlimm war.😥
    Alles Liebe für Euch!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das tut mir so leid. So ein doppelter Verlust ist wirklich hart. Was für Silowasser läuft denn in Pfützen? Sowas kann doch nicht rechtens sein. Ich drück dich ganz doll und wünsche euch viel Kraft.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    das sind ja traurige Nachrichten und es tut mir so leid mit euren Kätzchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Rosi, das tut mir leid das ist ja schrecklich gleich zwei Tiere zu verlieren.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Wie traurig und das gleich zweimal, da entsteht eine grosse Lücke. Ich verstehe nicht, wie Silowasser wenn es so gefährlich ist, nicht zwingend aufgefangen werden muss und so nie in die Umwelt gelangen darf. Da kann es ja sicher noch mehr Tiere schädigen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. ich danke euch allen herzlich für eure Anteilnahme
    es war so ein Schock weil es so plötzlich und unvermittelt eintrat
    und dass gleich zwei Mal
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi, erst schreibst du so schön über verschiedene Tierbegegnungen in deinem Garten… Und dann trifft es eure Haustiere auf so schreckliche Weise. Es tut mir sehr Leid.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi
    wie traurig, dass der geliebte Hund sich so plotzlich verabschieden musste. Ein kleiner Trost ist die keine Amseldie vom Vater gefüttert wird. Weiter so tolle Nestlingsbeobachtungen wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  15. Das tut mir so leid für Dich und Deine Tochter! Dabei f7ng es so schön mit den Vogelbeobachtungen im Beitrag bei Dir an.
    (Und beide doch so tragisch jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen)
    Trotzdem eine gute Woche
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Was für traurige Nachrichten liebe Rosi, es tut mir leid auf welche Weise das Hunde- und Katzenkind sterben mussten...Das Leben ist oft sehr hart.
    Wie schön, dass du das Erlebnis hattest mit der Amsel und ihrem Kind.
    Alles Liebe für dich und eine Tochter...Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Oh, nein, Rosi, das tut mir so leid. Ich schicke dir eine dicke Umarmung. Du weisst, wie sehr ich mit dir fühlen kann. Ja, sie schleichen sich so schnell in unsere Herzen, aber so soll es auch sein. Obwohl wir unseren Jasper noch nicht streicheln können, hat er sowohl meinen Mann und auch mich schon um sein Schwänzchen gewickelt. Und wir wissen jetzt schon, irgendwann wird er uns das Herz brechen, aber bis dahin ist hoffentlich noch gaaaaanz viel Zeit. Dir wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schrecklichen Zeit und hoffe, dass es bald wieder Lichtblicke für dich gibt.
    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    es ist so schmerzhaft ein Tier zu verlieren und ihr habt gleich zwei zu beklagen. Dies tut mir sehr Leid!
    Wie schön, du hast Hirschkäfer im Garten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de