Montag, 27. Mai 2024

Freitagsblümchen ..

 noch einmal im Mai

 

da immer noch Regenwetter war habe ich wieder ein paar Blumen im Garten abgeschnitten
diese Rose steht etwas weiter hinten im Garten und bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit
dabei ist sie sehr hübsch
dazu noch eine gefüllte (englische ?? )
Glockenblumen und Grünzeug 😏

 
 und dann ist mir noch ein Malheur passiert
ich wollte eine Rankeder Orchidee hoch binden
da ist sie mir abgebrochen 🙈
 
die weißen Glockenblumen sind noch von voriger Woche

verlinkt zu 
 
 
* *
*

17 Kommentare:

  1. Blumigen Gruß zurück!😍 ...wenn auch am Montag.☺️
    Das zweite Bild , das mit der Rose gefällt mir besonders.
    Ich wünsche Dir einen ROSIgen Nachmittag! 🌹
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. ...you can never have too many flowers!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Gartenstrauß liebe Rosi,
    und drinnen hast Du im Moment wohl von den Blumen mehr als Draußen.
    Hier regnet es gerade mal wieder, Gießen brauche ich dieses Jahr nun wirklich nicht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. zum Glück ist es aber wieder trocken
      obwohl.. morgen soll es wieder pladdern :(

      Löschen
  4. Ein richtig schön blumiger Beitrag, liebe Rosi. Und sogar vom Mai. Du bist ja richtig up to date 😉. Das mit der Orchidee ist ärgerlich. Aber in der Wasser macht sie sich auch prima.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. Freitagsblümchen sind immer aktuell
      die Orchidee hat zum Glück noch einen Blütenstängel

      Löschen
  5. von Helga:

    Liebe Rosen-Rosi,

    wie schön, Du hast so viele Blumen in Deinem Garten. Wir haben viel zu große Bäume, ich wollte immer einen Wald. Mama hat mich immer gewarnt : Kind wenn die mal groß werden, ja wenn, das war weit weg und nun aber auch ganz schnell da.
    Die Rose die Deine Mama gemalt hat steht hier bei mir unter meiner Obhut. Sie ist so treu, denn sie verblüht niemals, schade daß sie nicht weiß bei mir jeden Tag Beachtung zu finden. Kerstin wird sie weiter pflegen wenn ich dann nicht mehr bin. Rosi
    ohne Dornen nenne ich sie immer. Ohne Garten könnte ich nicht sein. Jeden Tag müßen meine Hände einmal die Erde berührt haben. Die Frühlingszeit ist Pflanzzeit das ist gerade so recht, leider will mein Rücken da Einspruch erheben. Da muss man eben durch, Frau kann ja leiden.
    Liebe Grüße send ich Dir zu, Helga mit Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Helga.. das freut mich dass die Rose so viel Aufmerksamkeit von dir erhält.. Mutti würde sich freuen ;)
      ich arbeite auch (fast ) immer ohne Handschuhe
      ich muss die Erde fühlen ..
      werde nacher wieder in den Garten fahren
      dort tut mir der Rücken weniger weh als bei der Hausarbeit
      LG

      Löschen
  6. Milá Rosi, u nás je taky stále deštivé počasí. Kytice růží je velice hezká, pro anglické odrůdy mám velkou slabost, takže o to víc se mi líbí Tvůj dnešní příspěvek. Úspěšný start do nového týdne přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  7. Nicole hat recht: Momentan hast du mehr von den Gartenblumen in der Vase zu Hause als im Garten. Hier hat es heute mal nicht geregnet. Dafür waren die Handwerker im Haus - konnt ich auch nicht raus!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    die Gartenblumen machen sich toll in der Vase
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    du hast ein tolles Händchen für die Verteilung in Vasen, Gläsern und Sonstigem, sieht super aus.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    es ist fast ein Glück, dass die Orchidee abgebrochen ist, denn der Stängel in der Glasvase sieht sehr hübsch aus! Aber auch die Glockenblumen und die Rosen sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    an deinen Blumenbildern kann ich mich gar nicht satt sehen. Und die viele schöne Deko drum herum. Herrlich. Das gehört für mich auch zu den schönen Augenblicken, die ich unbedingt wieder in mein Leben einlassen möchte. Vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, schön hast du die Blumen zusammengestellt.
    Ich begnüge mich meist mit einem Blick in den Garten und schneide nur ganz selten etwas für die Vase ab.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe den Garten ja leider nicht vor der Tür und durch den vielen Regen leiden die Rosen.. da darf dann schon mal etwas mit ;)

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de