Freitag, 24. Mai 2024

Magischer Mai

 eigentlich ...

verbinde ich den Mai gar nicht mit magisch
eher mit lind und verträumt 😏
 
und doch gab es " magische "Momente 

diesen Regenbogen z.B. 
dafür halte ich dann auch schon mal auf der Brücke..
obwohl es nicht erlaubt ist
.. und die herrlichen Wolkentürme
einen guten Blick auf die anrückenden Regenwolken habe ich auch immer aus meinem Fenster 
auf diesem Bild habe ich sage und schreibe mit den kleinen und kleisten und fast versteckten 
34 Schilder gezählt
ein wahrer Schilderwald 🙈
aber das absolute Highlight am 10. Mai.. Polarlicht
leider nicht von mir .. zwei meiner Töchter an unterschiedlich Orten fast zur gleiche Zeit haben es gesehen und mitgeteilt

Blick aus meinem Fenster 

verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 
 


23 Kommentare:

  1. ...Rosi, I hope that your magical May spills over into June!

    AntwortenLöschen
  2. Polarlichter, wie gerne möchte ich die mal sehen liebe Rosi.
    Danke fürs Zeigen, ich habe sie noch nie live gesehen.
    Irgendwann schaffe ich das auch mal, und ja, Du hast recht, solche Lichter sind einfach magisch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wow, deine Himmelsbilder sind fantastisch. In dem Regenbogenbild sehe ich auch noch einen wunderbaren Engelsflügel aus Wolken ;-). Ja, deine Fotos sind tatsächlich auch magisch.
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Polarlichter habe ich leider verpasst. Dein Fensterblick verschafft ja eine tolle Himmelssicht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. Himmelskino habe ich immer vor der Nase..
      das ist wirklich sehr schön
      dir auch ein schönes WE

      Löschen
  5. Wow - das sind tolle Fotos. Aber ganz ehrlich, ich hätte mich nun nicht getraut, eines Fotos wegen auf der Brücke zu halten. Die Polarlichter hätte ich gerne gesehen. Aber dazu hätte ich vermutlich auf den Gr. Feldberg fahren müssen. Und das nachts! Und ohne Garantie - nee, dafür bin ich wohl doch schon zu alt. (So viel 'hätte' - was sagt das nun über mich aus? Schlechter Schreibstil allemal).
    Jedenfalls bedanke ich mich herzlich für die fantastischen Fotos und für das Verlinken zum DND.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das erste Bild mit dem Polarlicht war von meiner Tochter zu hause aufgenommen
      sie hat nur hinter dem Haus freie Sicht
      die andere Tochter war zufällig im Wald auf einer Hütte feiern
      beide Bilder sind gegen 23:30 Uhr aufgenommen
      ich habe es nicht gewusst sonst wäre ich vielleicht auch rausgefahren ;)

      Löschen
  6. Liebe Rosi, Du hast tolle Himmelsbilder eingestellt. Man weiß gar nicht, wohin man als erstes schauen soll. Wir sind in der Nacht der Polarlichter extra bis nach Mitternacht auf die Höhe gefahren, haben aber leider keine gesehen. Allerdings war der nächtliche Trip eine tolle Abwechslung für mich. Denn normalerweise gehe ich recht früh schlafen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein Traum von vielen, einmal Polarlichter am Himmel zu erleben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolkentürme faszinieren uns alle, glaube ich, liebe Rosi. Der Blick nach oben, gen Himmel ist nicht allein wegen dem Wetter. Es verleitet tatsächlich zum Phantasieren, was sich dahinter verbirgt. Tolle Bilder hast Du im Mai einsammeln können. Mal sehen, was der Juni dann bringen mag.

    Zunächst wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Foto mit der großen weißen Wolke sieht für mich wie eine große Friedens-Taube aus.

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Da ist in der Tat ein aussergewönlicher Mai - und bei dir sind die Bilder auch aussergewöhnlich und spektakulär.
    Ich schaue sie mir gerne an.
    Lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,

    oh ja Polarlichter zu sehen das ist wirklich magisch. Toll eingefangen von den Töchtern. In den Himmel zu schauen und zu träumen das mache ich immer noch gerne am Liebsten vom Liegestuhl aus :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Na na na , auf der Brücke halten ...🙈
    Muß der Tiger schümpfen!!!? 😯
    🤣
    Aber tolle Wolkenfiguren sind das.😍 Je öfter man drauf schaut, desto mehr verschiedene sieht man.
    Ganz primaschönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Rosi, hin und wieder muss man auch etwas Verbotenes tun, wenn man etwas Schönes einfangen will :-). Tolle Bilder von den Nordlichtern. Leider habe ich die bei uns nicht gesehen oder habe zur falschen Zeit danach Ausschau gehalten. Alles Liebe und Danke für Deinen netten Besuch bei mir.
    alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsche Bilder vom Mai - ich mag Wetterschauspiele sehr gern. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Wolkenbilder !
    Und Polarlichter, was für tolle Anblicke.
    Wolken faszinieren mich sowieso, man kann so herrliche Beobachtungen damit machen, wie sie sich verändern, manchmal sogar Figuren formen, einfach spannend.
    Wünsche einen schönen Sonntagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich sehr beeindruckende Himmelsbilder, ob mit oder ohne Regenbogen! Die Polarlichter sind natürlich toll Ich hab leider gar keine gesehen.
    Liebe Grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Deine Himmelsblicke faszinieren uns, liebe Rosi.
    Einfach spannend wie sich der Himmel immer wieder verändert. Uns scheint im diesjährigen Mai könne er es besonders häufig.
    Dir liebe Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  18. Von den Polarlichtern habe ich nichts mitbekommen. Du zeigst wirklich eindrucksvolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. WOW, ich bin sprachlos, der vielen tollen Himmelsblicke! Der Regenbogen und die gigantischen Wolkentürme sind atemberaubend und von den Polarlichern bin ich auch begeistert. Leider habe ich selber keine gesehen (traurig).
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, letzter anonymer Kommentar ist von mir.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de