Sonntag, 16. September 2018

Heute

am Samstag

war ich vormittags einkaufen .. mit Frühstück 😏
wie immer 

verwundert habe ich dann schon die ersten Lebkuchen entdeckt
bei 30 Grad im Schatten diese Woche .. und die nächste soll auch so warm werden ..
ist mir das entschieden zu früh 


nach dem Einkauf  bin ich heimgefahren.. habe ausgeladen ..mich etwas erholt.. 
meinen Vater abgeholt und bin mit ihm zu Kindergarten gefahren 
 etwas irritiert sah ich einige Polizeiautos vor dem Kiga stehen 
ich dachte schon es wäre etwas passiert 
aber nein.. es sollte nur ein Fußballspiel stattfinden habe ich später erfahren .. 
Bingen gegen Trier 
ich hätte nicht damit gerechnet dass bei solchen kleinen Spielen Polzei dabei sein muss
so etwas gab es früher nicht 
viel zu tun hatten sie später aber wohl nicht 
Puplikum war nicht sehr viel da 


heute ist Jubiläum ..
25 Jahre Wuselkiste
leider war das Programm schon rum.. so labten wir uns erst einmal an Kaffee und Kuchen 




 da ich noch kein Mittagessen hatte holte ich mir dann noch ein Steak im Brötchen 


es stellten sich bald "Mittesser" ein .. also teilte ich brüderlich 😏

das Fett legte ich für die Wespen hin und wir hatten den ganzen Nachmittag "Wespen - Kino" 
es war wirklich interessant zuzuschauen wie sie sich Stücke abbissen und damit davon flogen.. manchmal konnten sie kaum abheben  😏

eine Hüpfburg gab es auch
 am Anfang waren es nur 2 Wespen ..später 4-5 

großer Andrang herrschte beim Schminken 
zwei meiner Töchter arbeiteten 3 - 4 Stunden quasi im Akkord 

auch die Wespen schafften mit Teamarbeit ganz schön was weg.. 
Futterneid gab es keinen 

gegen 16 Uhr brachte ich meinen Vater nach hause
und fuhr dann auf den Friedhof gießen 




nach einer Pause daheim ging es noch einmal kurz einkaufen und dann im Garten noch gießen 
an Regen ist nicht zu denken ..auch wenn kurzzeitig dicke dunkle Wolken vorbei zogen 

das war mein Samstag 😏

morgen will mein Vater auf ein Dorffest 

* *
*

11 Kommentare:

  1. Good morning dear Rosi!
    You had a great day with your daughters and your dad!
    The cakes look delicious! Lovely pictures from your walk!
    Have a sunny day and a happy week!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  2. Also langweilig war dein Tag mit Sicherheit nicht :-)
    Und schön hast du ihn dokumentiert, ich dachte glatt ich war mit dabei :-)
    Interessant war deine Schilderung über die Wespen.
    Sie sind also auch Fleischfresser, interessant.
    Für heute wünsche ich dir auch wieder so einen schönen Tag,
    du wirst uns bestimmt auch darüber berichten.
    Habt Spaß und seid lieb gegrßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ;)
      oh jaa.. die Hauptspeise von Wespen sind andere Insekten.. meist Schädlinge
      ich habe letztens gesehen wie eine Wespe eine Spinne fing ;)

      liebe Grüße und eine schöne Woche
      Rosi

      Löschen
  3. Na, das war doch was und ich finde es toll, dass du brüderlich mit den Wespen geteilt hast. Hätte ich auch gemacht.

    Wespen sind also keine Vegetarier.

    :-)

    Hab dich fein und eine gute Woche
    wir waren heute mit dem Förster im Wald, man habe ich viel gelernt, ehrlich.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Dein Vater hat Glück, dass er a) mobil und b) dich hat! :-)
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein erlebnisreicher Tag... Mit den Wespen teilen ist die beste Strategie, dann lassen sie einen in Ruhe ;-). Die Wespen selber naschen auch gerne mal von reifen Pflaumen oder anderem süßen Zeug, aber ihre Brut im Nest füttern sie ausschließlich mit Protein-Brocken. Bei uns ist's am Wochenende auch das Fett, vom Schinken zum Frühstücksei... Liebe Grüße und ich hoffe, es war ein schönes Dorffest heute. Ghislana PS - Nach den zwei Stunden Regen vom letzten Donnerstag gab es leider nix mehr, trotz einiger schwerer grauer Wolken, heute war ich schon wieder bei einigen Töpfen mit der Kanne unterwegs...

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein guter Tag mit so bunten positiven Erlebnissen, die zwar erstmal mit nicht-vorhandenen-Lebkuchengefühlen anfingen, sich aber beim Wespenbeobachten so toll klärten in eine große zufriedenheit! Wer hat schon Verständnis für diese bedrohte Tierart - ich freue mich mit ihnen über die Leckerbissen! Dein Vater sieht sehr nett aus und glücklich! Vielleicht beruhigt es Dich, liebe Rosi, dass in der russisch-orthodoxen Kirche die Weihnachtszeit bereits im September beginnt. Und am 29. September ist ja dann Michaelistag und Tag aller engel, weil es immer dunkler wird, und der mensch sich wieder mehr auf Himmels Schutz verlässt, besonders früher, als es noch nicht so viel künstliches Licht gab.

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Beiden geht auf ein Kindergartenfest? Habt Ihr denn dort noch kleine Kinder?
    Ich käme jetzt nicht unbedingt auf die Idee, aber warum nicht mal was anderes.
    Für Lebkuchen kann es gar nicht früh genug sein... so lecker, wenn die Schokolade bei warmen Temperaturen schmilzt, aber so ist jeder Jeck anders.
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    wie schön, daß Du mit Deinem Papa zu dem Kindergartenfest, wo Deine Töchter arbeiten, gehen konntest! Das Wespenkino war ja klasse :O) Deine Töchter hatten sicher gut zu tun beim Kinderschminken, sowas kommt immer sehr gut an! Das Dorffest am Sonntag war sicher auch sehr schön, oder?
    Lebkuchen hab ich auch schon gesehen ...aber auch noch keine gekauft, das ist mir auch noch viel zu früh!
    Ich wünsche Dir, wenn auch ein bischen verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das passt schon ;)
      meine Woche fängt immer erst am Montag an
      jaa..Lebkuchen.. die haben bei mir etwas mit Kerzenschein und kuscheligen Abenden zu tun ..
      nicht mit 30 Grad im Schatten :D

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de