Freitag, 7. Juni 2019

Muttertag

in der Pfalz 


meine Tochter hatte uns zum Mittagessen eingeladen und bei herrlichem Wetter
machten wir uns auf den Weg 

so langsam haben sie sich eingerichtet


 die ehemalige Tür ins Wohnzimmer wurde zugemacht ..da kommt noch ein Regal hin 
wow .. sind das Panele oder einzelne Latten habe ich sie gefragt 
sie lachte.. das ist eine Tapete  .. das sieht soo echt aus 😏



 nach dem Essen machten meine Tochter und ich mit den Hunden einen Spaziergang
die Männer blieben daheim 


 auch hier gibt es viele Windräder im Umfeld 

klein und groß 😏

hier gibt es eine Töpferei und wir wollten sehen ob sie offen ist 

 wir hatten Glück 

 blau scheint hier die Lieblingfarbe zu sein 

 ein Paradies für Nostalgiefans 
seht ihr oben im Regal die alten Kegel ?




 es gibt aber nicht nur Töpferwaren sondern auch Metallarbeiten 
und einen riesigen "Park"







 eine originelle Sitzbank 


 Affenschwanzbaum




 in den alten Stallungen ist die Keramik ausgestellt
leider hatten wir nicht so viel Zeit alles ausfürlich zu besichtigen 
aber ich komme sicher einmal wieder 










 das Nachbargrundstück .. das Haupthaus ist abgebrannt und abgerissen 
es stehen nur noch Scheune und ein Nebengebäude 



anschließend ging es zum Kaffeetrinken wieder zurück zu meiner jüngsten Tochter 
*
also ich mag den Muttertag .. ich lese immer wieder dass Frauen ihn ablehnen 
angeblich zu kommerziell ..aber ich finde an einem Blumenstrauß und Pralinen.. einer kleinen Aufmerksamkeit oder gemütlich Essen gehen keinen Kommerz 
es kommt ja auch darauf an was man aus diesem Tag  macht
klar man ist jeden Tag Mutter .. aber man feiert ja auch nicht jeden Tag Geburtstag 😏
und es hindert ja keinen daran seiner Mutter öfter danke zu sagen ..
so lange man es noch kann 


* * * 

*


25 Kommentare:

  1. Ach was ist das wieder für ein schöner Post. Das Häuschen Deiner Tochter ist toll geworden, sie haben da wirklich schön was geschafft und auch die Umgebung gefällt mir prima. Bei dem Wetter macht es Spaß nach dem Essen einfach los zu laufen...
    Das sieht mir nach einem gelungenen Tag aus und egal ob Muttertag oder nicht, die Hauptsache ist ihr hattet Spaß und ihr hattet Euch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße von der Insel rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, liebe Rosi :)

    was für schöne Impressionen du von Eurem Muttertags-Ausflug mitgebracht hast :)

    Dass das eine Tapete ist, hätte ich aber auch nie gedacht, wow .. Sehr schön ist es bei deiner Tochter :) Und über die Sitzbank mußte ich auch schmunzeln .. ebenso wie über den Namen des Baumes, Affenschwanzbaum - das wußte ich nicht, habe aber erst vor kurzem einen solchen Baum in einem Garten gesehen und mich gefragt, was für einer das wohl ist.

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    einen wundervollen Muttertag hattest du. Ich mag den Muttertag auch sehr und finde es eine schöne Tradition. Wir sind dann immer bei meiner Mutter eingeladen, wo alle Kinder mit Partner zusammenkommen.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du da so durch die Gegend streunend fotografierst könnte man meinen, du seist in meiner alten Heimat unterwegs. So durch Kunsthandwerker aufgehübschte Höfe gibt es da auch ( inklusive Blau, aber das war in früheren Zeiten durchaus eine geschätzte Farbe gegen Fliegen, so das Freilichtmuseum bei uns im Odenwald ).
    Schön, dass deine Töchter so nah bei dir sind!
    Ein schönes Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      durch die Gegend streunend
      das trifft es genau ;)
      das mit dem Blau wußte ich nicht..danke für die Aufklärung
      ja.. ich habe meine Töchter im näheren und weitern Umfeld
      in die Pfalz ist es jetzt eine halbe Stunde zu fahren
      das geht noch
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Wie schön liebe Rosi, dass Du so einen wunderbaren Tag hattest. Ich mag die Töpfersachen auch so gerne. Einen schönen Pfingstmontag wünschen wir Dir.

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    euer Besuch der Töpferei hat sich ja richtig gelohnt, ein schöner Ort ist das, es gibt viel zu sehen. Fein, dass ihr den Muttertag so angenehm verbracht habt. Die Tapete sieht wirklich sehr "holzig" aus! :-)
    Herzliche Pfingstgrüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html

    AntwortenLöschen
  7. Schön habt ihr es da und die Töpferei ist ja ein echtes Kreativparadies! Liebe Rosi, ich freu mich immer jedes Mal, wenn du bei mir kommentierst und würde auch liebend gerne bei dir oft schreiben, aber für mich ist es so eine Quälerei, durch diese Roboterabfrage bei deiner Kommentarfunktion zu kommen, neulich hatte ich schon was geschrieben, und gab dann beim zwölften (!) Bild auf "klicken Sie auf Bilder mit Hydranten, klicken Sie auf Bilder mit Fahrrädern, mit Ampeln, mit Geschäften" - ich wurde bald wahnsinnig und habe abgebrochen. Ich hoffe, ich bekomme wenigstens diesen Kommentar rein...könntest du dich nicht dazu durchringen, statt Capchta über Freischalten nach Kontrolle einzurichten? Das wäre ganz toll - vielleicht mache ich ja aber auch was falsch - keine Ahnung, mich hasst deine Kontrollfunktion jedenfalls ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir Leid
      ich habe dir auf deinem Blog geantwortet
      ich habe keine Sicherheitsabfrage
      dass muss ein anderes Problem sein
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Diesmal klappte es immerhin bei der 5. Bilderserie (Busse, Zebrastreifen, usw. usw.)

    AntwortenLöschen
  9. ...das war ja ein herrlicher Muttertag und die Töpferei ein tolle Entdeckung - die Betreiber stecken voller Ideen!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Test - mal mit googlekonto, nicht mit Blogadresse (wegen Captcha)

    AntwortenLöschen
  11. aha - das geht dann offenbar ohne die mistige Abfrage - aber niemand kennt mich dann als "scrappengehtimmer" - ich bins, Frau K :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst deine andere Blogadresse(Frau K ) in die Antwort einfügen
      über Scrappen geht immer kommt man leider auch nicht auf dein Profil
      ich nehme an der Kuddelmuddel ist weil du verschiedene Blognahmen hast
      LG
      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi,
    dies ist nun auch mein 2. Kommentar. Ich habe auch so oft Schwierigkeiten beim Kommentieren.
    Du hattest einen wundervollen Muttertag und zeigst herrliche Fotos. Vielen Dank für's Zeigen! Ich genieße den Muttertag mit meinen Kindern auch. Freue mich über Kleinigkeiten und die Wertschätzung.
    Hoffe, dir geht es gut und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    es ist schön, dass Du einen so rundherum feinen Muttertag feiern konntest. Der Spaziergang war ja richtig aufregend mit dieser Töpferei und den vielen künstlerischen Metallarbeiten. Die "Fisch"Bank ist auch nicht alltäglich!
    Hab einen feinen Pfingstmontag Abend,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    bei der Töpferei dürfte ich wohl besser nicht allzu oft vorbei gehen. Das Haus sieht ja schon total schön und einladend aus und die angebotenen Keramiken ebenfalls. Ich mag so ungewöhnliche und geschmackvollen Dekorationen sehr und der Park scheint auch sehenswert zu sein. Ein schöner Ausflug am Muttertag, der hätte mir auch sehr gefallen.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Die Töpferei ist wirklich ein lohnendes Ziel, die würde mir auch gefallen.
    Schöne Stücke und auch der große Garten lädt zum Bummeln ein.
    Wie schön, wenn man an Muttertag ein wenig verwöhnt wird.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Töpferei gefällt mir! Da würde ich wohl immer wieder hin gehen wollen....
    Ich feiere Muttertag nicht, das war bei uns zu Hause mit so viel Druck und Erwartung verbunden - das wollte ich meinen Kindern ersparen. Mit dem Erfolg, dass sie sehr gerne immer wieder nach <hause kommen, und auch immer mal wieder Danke sagen ;=
    Ich finde es aber sehr schön, dass ihr Muttertag so gemütlich gemeinsam verbringen könnt..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Huch, eben dachte ich, ich bin im falschen Post. ;-)
    Aber das Datum von Juni stimmt ... und nun verstehe ich. Einer meiner Söhne ist auch gerade in eine erste gemeinsame Wohnung mit seiner Freundin gezogen. Dadurch und weil wir viel draußen waren, komme ich erst jetzt wieder hierher.

    Apropos Muttertag ... ich glaube, diese Frauen feiern doch auch ihren Geburtstag? Den dürfte man wie die Jehovas Zeugen dann ja auch nicht feiern, wenn man solche speziellen Feiertage ablehnt. ;-) Denn geboren wurde man und dürfte von daher erwarten, dass man auch JEDEN Tag wertgeschätzt wird, wozu dann also Geburtstag feiern? Ebenso verhält es sich aus meiner Sicht mit dem Muttertag. Es ist ein Aufmerksamkeitstag - es kann eben nicht jeden Tag "Hoch-Zeit" sein, im Alltag muß vieles schnell gehen und es wäre zu viel verlangt, wenn man permanente höchste Aufmerksamkeit einfordern wollte. Insofern finde ich es schön, dass es einen Tag wie den der Anerkennung von Müttern gibt. Ich sehe das also genauso wie Du!

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und lasse liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Ein Post nach meinem Geschmack, so lob ich mir Muttertage. Ich finde es sehr schön wenn Kinder überhaupt noch solche Tage wahrnehmen, es gibt Kinder die haben den Kontakt zu der Mutter eingestellt, wie ist das denn?? Die Töpferei ist ja sehr vielseitg aufgebaut, da kann man verstehen wenn es einen nochmal dahin zieht und finden tut man immer etwas, gell??
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. früher gab es immer Kaffee und Kuchen bei mir
      da hatte ich dann die Arbeit ;)
      aber Frau wird ja auch nicht jünger und mitlerweile besorgen das die Kinder für mich
      Geschenke brauche ich keine ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  19. Liebe Rosi,
    es freut mich, daß Du mit Deinen Töchtern einen so wunderbaren Muttertag verbringen konntest! Danke für die schönen Blder von Eurem Ausflug!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein wunderbarer Ausflug gewesen...eine Töpferei ganz nach meinem Geschmack mit der vielen Kunst, die sich prima in den Garten einfügt. Lustig, die Fischbank...;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de