Sonntag, 2. Juni 2019

Kirchgarten ...

... gleich Rosengarten

es ist einfach fantastisch 
am Mittwoch habe ich schon Bilder gemacht und am Donnerstag bin ich
extra noch einmal vorbei gefahren 

einfach zum Genießen .. ohne viele Worte ..







die Dornröschentür ist fast zugewachsen 😏


 rote Rosen sind ebenso wie weiße sehr schwer zu fotografieren 
aber das Bild ist..denke ich gelungen 





Lilienhähnchen ..sie sehen zwar schön aus..sind aber nicht so gerne gesehen



 wer kennt diese kleine Schönheit??









diese roten Rosen sind so wunderschön 
die würden sich in jedem Blumengeschäft gut machen 

 ein "Sonnenkind"
die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern 
habt ihr durchgehalten ?? 😏

verlinkt zu  


* *
*

19 Kommentare:

  1. Bei einer solchen prachtvollen Blütenshow halte ich gerne durch,
    liebe Rosi! Ein einzigartiger Genuss!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Rosi,
    ja, ja ich habe durchgehalten und das sehr gerne. Die Vielfalt an Rosen ist wunderschön und deine Bilder prächtig.
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend und am Montag viel Erfolg beim Einarbeiten.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi, ich habe sehr gerne "durchgehalten"- allein schon das erste Bild ist eine Wucht! So üppig und bunt, da geht einem das Gärtnerherz auf... Eine tolle Dornröschentür! An den Schönheiten hätte ich gerne noch geschnuppert. Das kleine Violette sagt mir leider nix. Herzlichst!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    das ist ja der absolute Wahnsinn und der Traum jedes Gärtners. Was da alles blüht. So eine herrliche Pracht. Da würde ich dauernd hingegen und Bilder machen. Danke für die wunderschönen Aufnahmen. Es ist ein absoluter Genuss.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    eine wunderbare Blütenpracht hast Du uns da mitgebracht. Einfach herrlich was die Natur so zu bieten hat.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  6. Die Schönheit könnte eine Dreimasterblume sein (oder so ähnlich heisst die, meine ich)
    Und der Garten ist fantastisch!!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach jaaaa..
      ich wußte dass es etwas mir drei ist
      auf den Master kam ich nicht ;)
      danke
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. An einen solchen erinnere ich mich auch aus Kindertagen, zwischen dem Zusammenfluss zweier Bäche gelegen, etwas entfernter von der Kirche, aber mit all diesen Bauerngartenblumen bestückt und vielen Rosen ( offensichtlich ist auch meine geschätzt "Madame Curie" darunter ).
    Eine feine neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. So kann Kirche Gott loben und Seine Gnade und Güte preisen, zur Erbauung vieler, auch zur Erbauung von Bienen, Hummeln, Schmetterlingen, Regenwürmern, Marienkäfern und und und. . Kirchendiener und Mesner können hier mit Fengespür Blumen für den Altarschmuck entnehmen und auf alte und gleichzeitig innovative Weise vorleben, wie man Schöpfung pflegen und bewahren kann.

    Es gibt leider auch andere Vorplatz-Szenarien in und vor Kirchen. Sollte sich dringend ändern!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe nicht durchgehalten, ich habe deine Bilder genossen. :) Die Rosen sehen wunderschön aus und die Dornröschentür lädt zum träumen ein.

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Das Tor von Herrn Goethe sieht schon aus schön aus. Gefällt mir -
    Dazu noch die Rosen ist es - wie Moni schreibt - eine Blütenshow.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich....da möchte man doch sofort spazieren gehen und all die Düfte in die Nase "einfliessen" lassen.

    Tolle Bilder hast du gemacht, jedes Einzelne für sich ;-)

    Wünsche dir ienen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Hej Rosi,
    Ein kleiner verwunschener Garten, das sieht so toll aus! Danke fürdie vielen schönen bilder :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Blütenpracht - unser Garten ist noch nicht so weit... Ich hoffe, die ersten Rosen öffnen bald ihre Knospen... Es muss ein Traum gewesen sein, durch diesen Garten zu schlendern :-)

    AntwortenLöschen
  14. TRAUMHAFT schöööön! WOW!

    Feine neue Woche!

    AntwortenLöschen
  15. .....genau, es ist F A N T A S T I S C H !!!!!
    Das mit dem "kirchlichen Segen" hat doch was ;-))
    Gute Zeit und viel Freude beim "Lustwandeln" im Kirchgarten,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine herrliche Dornröschentür....ganz wundervolles Motiv.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Ein traumhaft schöner Rosengarten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Klar habe ich durchgehalten ..und bin ganz begeistert und verzaubert von dieser Blütenpracht :) Ich liebe Rosen ..und überhaupt Blumen, Blüten.. daran kann ich mich nicht satt sehen. Leider weiß ich aber auch nicht, wie die lila Blume heißt ..

    Frohe Pfingsten wünsche ich dir und deiner Familie :)

    Liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de