Donnerstag, 28. November 2019

kurze Hunderunde

am Samstag

der Tag versprach etwas stressig zu werden..
vormittags war ich einkaufen ..da erreichte mich eine Nachricht meiner Tochter ob sie später das Auto haben könne .. Nino müsse um halb zwei auf einen Geburtstag.. um zwanzig nach zwei wollte sie den Großen von der Schule holen .. (ein paar Orte weiter)  ..und um 15 Uhr begann die Geburtstagsfeier einer Enkelin .. da musste dann noch der Opa geholt werden
zwischen drinn wollte sie noch ein dreiviertel Stündchen Zeit finden um mit den Hunden zu gehen ..

ich überlegt kurz .. schrieb dann zurück dass ich mich beeile und wenn sie es schafft so gegen 12 fertig zu sein würde ich mit spazieren gehen ..
naja.. es wurde dann doch halb eins

ich wunderte mich warum meine Tochter Bilder von mir machte wie ich da so gleich meine Motive suchte .. sie lachte und meinte: das muss ich Daniele schicken .. er hat gesagt dass ich mir dir nie die Runde in so kurzer Zeit schaffe .. da du alle paar Meter Bilder machen musst ..
jetzt bist du noch nicht mal ein paar Schritte weit gekommen und bist schon am fotografieren ..
gemein oder??😄
 was kann ich dafür wenn es überall so schöne Motive gibt

es blüht noch etwas


ist das nicht fantastisch??Das ist vollkommen original keine Bearbeitung nötig ..
ja.. manchmal kann das Handy sowas .. hihi
aber sie waren diesmal alle recht gut.. das Licht war anscheinend perfekt

 hier nur ein Ausschnitt .. das Blatt wurde von hinten von der Sonne angestrahlt..
wunderschön

ein Bienenstand

auf der anderen Seite ein riesiges Feld mit Bienenfreund .. ein paar wenige Blüten waren noch zu sehen

hinten auf dem Berg sieht man die Rochuskirche


 ein Männlein steht im Wal.. ach nee im Feld 😉


sieht das nicht wie ein Hexenhäuschen aus??Besonders so im Gegenlicht


so verschieden die Gelbtöne 


ich hätte es gern umgekehrt gehabt.. die Hagebutten scharf und der Hintergrund verschwommen
aber bei dem hellen Licht fotografiere ich fast im "Blindmodus"
da geht nichts mit fokussieren .. zumal das auf dem Handy auch nur eingeschränkt geht
 
 da war ich zu spät dran.. denn vorher haben beide Hunde in der Pfütze geplantscht 😉



in den Zaun gewachsen 

um 13:22 Uhr wurde das letzte Bild gemacht .. und auch die weiteren Termine klappten vorzüglich

Kaffeestündchen

verlinkt zu
Naturdonnerstag

my corner of world

* *
*



24 Kommentare:

  1. Hat ja alles ganz wunderbar geklappt... Ich bin auch immer wieder erstaunt, was so alles Platz in den Tagen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Eine Hunderunde, bei der ich ja fast live dabei sein konnte. Danke fürs Mitnehmen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Na liebe Rosi, das hat doch geklappt.
    Aber, wenn ich wirklich richtig laufen gehe, nehme ich nie eine Camera mit. Wenn man mit Hund läuft, ist das ja auch was andees, denn der Hund will schnuppern und ist für jeden Halt dankbar.

    Dankeschön fürs Mitnehmen ud und Zeigen.
    Lieben Gruß Eva
    die sich aufs Frühjahr freut, wenn Jeder wieder die Schneeglöckchen zeigt.:-))

    AntwortenLöschen
  4. Was haben wir für ein Glück, dass du so genau hinguckst und uns mitnimmst auf deine Runden... Ich bin ja auch so...., immer das Fotohandy griffbereit... Und schau, was wir alles Schönes sammeln... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Eine feine Hunderunde und wenn sie etwas länger dauerte, hatte das seine Berechtigung, denn sonst wären wir nicht in den Genuss deiner tollen Bilder gekommen.:-)

    Ist schon schlimm mit den Fotografen, dass sie dauernd stehen bleiben müssen, um den Auslöser der Kamera zu betätigen. *g*
    Über deine entsprechenden Zeilen musste ich schmunzeln. :-)

    Aber....alles hat ja noch prima geklappt und Kaffee und Kuchen konnten verzehrt werden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    wie schön, dass Du Dir immer die Zeit nimmst, die kleinen Schönheiten rechts und links zu finden und zu fotografieren.
    Was für eine wunderschöne Fotoserie!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    ja, so geht das auch bei mir. Aber nur so sieht man die schönen Dinge der Natur.
    Deine eingefangenen Impressionen sind auf jeden Fall wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr deine Hunderunde.
    So viele schöne Motive sind dir über den "Weg gelaufen "
    Das leuchtende Ahornblatt finde ich besonders hübsch, ich liebe solche Motive !
    Danke dir ♥lich für diesen schönen Beitrag und der Verlinkung zum "DND"
    Lieben Abendgruß von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön was du so alles so siehst dort beim Spaziergang und es hat ja doch noch alles geklappt mit den Terminen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal schafft man fast unmögliches und in der Eile das fotografieren nicht vergessen hat sich echt gelohnt mit den schönen Bildern. Hast du wirklich gut gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Kicher...deine tochter kennt dich eben! aber die fotos sind wirklich prima geworden und das timing stimmt...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Lieeb Rosi,
    herrliche Bilder hast Du von der Hunderunde mitgebracht! Hihi, ja, da solche kurzen Runden können dann schon mal etwas länger dauern ..., wenn man immerzu stehen bleiben und fotografieren muss *lach* ...Die Natur hat halt soviel zu bieten, man muss nur hinschauen ;O)
    Herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
    schönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. ha, ha, spaziergänge mit mir dauern auch immer etwas länger. das kennt meine familie schon...
    schöne bilder hast du mitgebracht, es gibt ja auch immer so viel zu schauen, zu entdecken - und dann eben auch zu fotografieren!
    liebe grüße und einen schönen 1. advent,
    mano

    AntwortenLöschen
  14. ...."kurz"? - Na ja, aber schön! Das Wetter gut durchwachsen und noch herrliche Herbstfarben!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja.. war sehr schön
      und für meine morschen Knochen reichte es gerade so ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  15. Unterhaltsam, mit vielen beschaulichen Impressionen - auch das Handy schafft inzwischen extrem gute Bilder, wenn frau eine ruhige Hand besitzt, wie ich es bei Dir bewundere. Meine Handyaufnahmen verwackle ich zumeist. Auch wenn ich die Luft kurz anhalten...

    ...ein schöner Spaziergang, den Du, liebe Rosi hier präsentierst.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehm es meist in beide Händer und strecke die Arme vor soweit es geht.. dann habe ich es fest im Griff
      Auslösen mit dem Daumen ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  16. Da muss ich lachen, mir geht es auch so mit dem Fotografieren. Darum gehe ich gern allein mit Hund und Kamera. Schöne Motive hast Du gefunden im Vorbeigehen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. hihi..... immernoch der gleiche schelm aber so viel zeit muss einfach sein :-) und ich bin sicher die hunde merken das und schalten einen gang zurück.
    ganz liebe grüsse an deine ganze liebe bagasch und ein extraknuddel an dich und sunny, bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh.. hallo Kathrin ;)
      schön von dir zu lesen .. ich werde es ausrichten ..
      Diva kennst du ja sicher noch.. sie wird langsam alt
      geht den Tieren wie dem Mensch .. nur bei ihnen geht es schneller ..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. It sounds like a great walk, even if the dogs were naught y :)

    Your link at 'My Corner of the World' this week is much appreciated!


    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  19. Das sind tolle Bilder liebe Rosi,
    was man doch auf einer Hunderunde so alles entdecken kann.
    Besonders schön finde ich das Blatt in der Sonne und die Hagebutten.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Auf eine Hunderunde MUSS man mit offenen Augen (und einer Kamera) gehen, liebe Rosi. Tsss.. das weiß doch ein Jeder (Blogger). Wunderbare Fotostrecke! Drück' Dich fest, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Herbstimpressionen hast du von der Hunderunde mitgebacht, liebe Rosi - und das gelbe Blatt ist wirklich wunderschön. Ich liebe es auch, wenn herbstlich bunte Blätter von hinten angeleuchtet werden :-)
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de