Freitag, 8. November 2019

Schilder

sind meist informativ 

 
und manchmal auch lustig  😉


verlinkt zu 

* *
*

15 Kommentare:

  1. Zum ersten Schild kann man nur sagen: das ist eine ganz klare Ansage!
    Klasse....und dieses Schild habe ich wirklich noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Lach, so ein Parkverbotsschild habe ich auch noch nie gesehen. Grüble gerade, was man in 10 Sekunden parken erledigen könnte :)))
    Eine tolle Entdeckung hast du da gemacht und ich freue mich sehr über diesen Beitrag. Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    schon daran denken ist verboten, gell. Da muss man doch gleich schmunzeln bei so einen klaren Hinweisschild!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. ....und auch der Schwerbehinderten-Ausweis nutzt nicht - sooowas ;-))
    Also immer schön brav weiter suchen!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ich mußte ehrlich grinsen.
    Das Schild ist zwar köstlich und zum schmunzeln, aber vom rechtlichen her hat es absolut keinen Wert und eine reine privatrechtliche Sache.

    Also wenn hier Jemand parkt, dann muß der Eigentümer des Grundstücks erst mal in Vorkasse gehen. D.H. den Abschleppwagen bezahlen und wenn er dann Glück hat, dann bekommt er vielleicht dann mal sein Geld.

    Das Schild ist klasse aber diese Drohungen mit dem Abschleppdienst ist absoluter Mist.
    Das greift erst, wenn es öffentliche rechtliche Belange erfasst und das tut es mit diesem Schild nicht.
    Hast du aber gut gesehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke schon dass es relevant ist denn es ist die Einfahrt in ein Gelände wo das Tor etwas zurückversetzt ist
      ist aber Privatbesitz
      die Straße verengt sich hier so weit dass nur noch ein Auto durch kann
      und die Parkplätze in der Gasse sind rar und meist belegt
      da stellt sich wohl manchmal jemand hin
      was einfach unverschämt ist

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Da muss aber jemand sehr genervt gewesen sein 😄
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    da hast Du ja wirklich eine Entdeckung gemacht mit dem ersten Schild. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Auf jeden Fall hat es Schmunzeleffekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ob rechtlich oder nicht...klar, man kann sofort sehen das es privat gemacht wurde - ABER- ich bin der Überzeugung weil es so klasse gemacht wurde fahren die Leute eher weiter als wenn da ein Schild von der Stadt aufgestellt worden wäre. Es ist echt klasse und mich konntest du auch lachen hören^^

    Selbst bei dem zweiten Bild musste ich grinsen, denn die rechten Schilder so vor der Hauswand und dann das mit dem Rad und Pfeil...da kann man die Wand hochfahren ;-))))

    Klasse gesehen von dir!

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      das war mir gar nicht aufgefallen.. hast du gut entdeckt ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Hihi, die sind toll! Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, da hat jemand reichlich Erfahrung mit Falschparkern beziehungsweise Einfahrtzuparkern 😉 und soll ich Dir etwas verraten, ich kann es lebhaft nachvollziehen. Hier in unserer kurzen Straße sind nicht nur die Parkmöglichkeiten rar, es kann nur an einer Straßenseite geparkt werden... was dazu führt, dass mancher Zeitgenosse gegen die Fahrtrichtung seinen fahrbaren Untersatz abstellt. Letzthin kam eine Politesse, die das erst einmal kostenpflichtig geregelt hat.

    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende herbstbunte Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hahaha sehr schön gesehen liebe Rosi. Ich finde das wunderbar denn anders kann man sich ja fast gar nicht wehren. Unsere Einfahrt wird nämlich auch ab und zu einfach gegenüber zugeparkt und das ist dann gar nicht lustig wenn man rausfahren möchte und nicht kann nur weil jemand meint er müßte da parken.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Man muss halt mal Klartext reden. Nur so ein Schild - das versteht ja keiner ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    das PArkverbotsschild ist spitze :O))) Es sit doch oft einfacher, Dinge zu befolgen, wenn sie einem so fröhlich beigebracht werden *lach*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de