Freitag, 15. November 2019

Markt in Gau Grehweiler

schon im Juli ( Sonntag 7. Juli )


  am Samstag war es noch sehr heiß gewesen .. aber gegen Abend braute sich etwas zusammen 
es regnete dann auch in der Nacht und am Sonntag in der Frühe
doch pünktlich zu unserer Abfahrt hörte es auf

 wir trafen uns bei meiner Tochter und mussten noch ein Weilchen warten bis sie fertig waren 


 dann fuhren wir in den Ort 
für den Markt waren 80 Aussteller angemeldet und das machte mich neugierig 




 aber erst einmal stärken .. ich habe die Pizza genommen weil da die Schlange zum Anstehen nicht so lang war  😏

 die anderen warteten auf den Spießbraten 

 danach gingen wir .. mit etwas klammen "Hinterteilen" (die Bänke waren noch feucht) 
auf Entdeckungstour 


 seht ihr hier ganz vorne die zwei Ziegelformen? 
15 Euro sollte eine kosten .. hmm.. ich überleg es mir.. vielleicht auf dem Rückweg.. dann muss ich sie auch nicht so lange tragen 


sind die nicht lustig ?? 😏







alles nur "Fake" .. aufgemalt .. hihi
 
das Bild hat komischerweise einen Schaden .. in der Ansicht zeigt es sich so ..

und wenn ich es aufrufe so .. 

in dem Torbogen waren jede Menge Schwalbennester und es zwitscherte und sauste über meinem Kopf 😏


 die Straße zog sich ellenlang .. hier gab es aber auch etliche kommerzielle Aussteller
es geht oben noch um die Ecke herum 


leider hatten wir nicht so viel Zeit da meine Tochter noch eingeladen war 
und ich und mein Vater noch zum Geburtstag vom Enkel wollten
 Markt
 ihr erinnert euch noch an die Ziegelform??
Als ich wieder dort vorbei kam war nur noch eine da.. 
jetzt aber gilt es.. 15 Euro ? Ja.. ob noch etwas drin sei .. frug ich den Verkäufer ..
er grinste verschmitzt und meinte.. nein sie sei leer 😄 
aber dann ließ er mir doch noch einen Euro nach 

jetzt steht sie .. bis auf Weiteres so als "Sammelbox" auf meinem Tisch

und was blitzt da denn heraus??
ich hatte mir von Claudia ( NuNu´s Garn und Stofflabor ) Socken stricken lassen
und die hat sie mir als sie fertig waren zugeschickt ..doch nicht nur die
in dem Päckchen befanden sich noch "herzige" Servietten ..eine Minisocke
und diese zauberhafte Karte 

ich bin ganz verliebt in das Motiv
noch mal ganz ganz großen Dank dafür

* *
*




22 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    na das ist doch ein toller Ausflug gewesen und ja, ich hätte auch eine Pizza genommen, aber nicht wegen der Schlange und auch nur, wenn die Pizza vegetarisch gewesen wäre. :-))
    Die Ziegelform 5 Euro, das ist schon ein wenig teuer, ich habe meine bei einer Fima bestellt und da kostete sie 12 Euro.
    Aber dennoch, sie sind halt modern diese Ziegelformen.
    Die Socken sind klasse, ich trage jedoch nur Sportsocken, wenn überhaupt, sonst eben leichte Baumwollsocken und meine Freundin wollte mich schon mit welchen beglücken. Die kleine Socke ist ja goldig und löst Freude aus.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte nicht 5 Euro, sondern 15 Euro heissen, grr.
      Ich gehe jetzt ins Bett, das hat so keinen Zweck mehr.
      Gute Nacht!
      LG Eva

      Löschen
    2. hihi.. für 5 Euro hätte ich gleich beide genommen ;)
      ich hoffe du hast dich ausschlafen können ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    das ist ja ein schöner Ausflug gewesen das mit der Entenflaschenhalterung ist ja witzig aber wunderschön geschnitzt. Die Schwalbennester sind ja im Torbogen und überhaupt dieses Städtchen ist sehr schön mit seinem Markt. nahja die APizza sieht ja lecker aus auch wenn ich lieber den Spiessbraten probiert hätte!
    die Socken von Claudia nah die sind doch fein jetzt bei dem Wetter erst recht zum tragen und die süssen kleinen dazu und die Karte.
    Viel Freude beim tragen und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Fein sind so ein erlebnisreiche Tage, angefangen mit den kulinarischen Genüssen, tollen Entdeckungen und dem Einkauf.

    Einschließlich der wunderbaren Sockenpost von Claudia, Du wirst sie lieben zu tragen - so viel sei verraten. Meine habe ich längst aus den Sommerferien geholt, jetzt wärmen sie herrlich meine Füße.

    Ich wünsche Dir, liebe Rosi ein ebenso schönes Wochenende und sende herbstbunte Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Na wenigstens hast du noch eine Form bekommen ( ich befürchtete da beim Lesen schon, dass etwas dazwischen kommt ). Schön, wenn man so nette Päckchen bekommt! Dein Kommentar heute war aber auch sehr erfreulich für mich. Danke & Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, immer wieder hast Du ein Talent und eine Gabe, schöne Kulturstätten ausfindig zu machen, zu entdecken und auch zu genießen (Stück Torte oder so). Die Schwalbennester haben es mir SEHR angetan! Hoffentlich bleiben noch paar Mücken und Insekten auch in Zukunft in unseren Lüften, wir sollten lernen, diese Sechsbeiner nicht immer nur als Feinde zu sehen.

    Gestrickte Socken oder gar keine! Das ist meine Dewise seit vielen Jahren!

    Liebe Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich trage sie ds ganze Jahr
      denn andere kann ich nicht anziehen
      die sind immer zu eng am Bündchen
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Klasse...da wäre ich auch drübergeschlendert und hätte bestimmt das eine oder andere Schätzchen mitnehmen wollen^^ Danke dass du uns mitgenommen hast, auch die anderen Eindrücke finde ich klasse, besonders ebenfalls die Nester.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Auf solche Märkte gehe ich auch gerne und die Socken kannst Du jetzt bestimmt gut gebrauchen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    schön zu sehen, wie Dein Ausflug verlaufen ist. Den Spießbraten hätte ich jetzt auch gerne, ein richtig dickes Stück davon und die Socken sind klasse. Ich habe auch 2 Paar von Claudia und trage sie nur am WE im Haus da sie so kuschelig sind und ich sie schone. Die Ziegelform für 15 Euro finde ich wiederum günstig, meine zwei haben zwischen 20 und 30 € pro Stück gekostet.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir,
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. für so viel Geld hätte ich sie nicht genommen
      da war es ja doch recht günstig ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Guten Abend liebe Rosi,
    Märkte sind immer wieder etwas ganz besonderes und sie sind von Region zu Region verschieden. Vieles davon was Du zeigst, hätte mir gefallen und ganz bestimmt die Ziegelform. Und ich finde auch: Claudia strickt die besten Socken ;-)))
    Bei mir gibt es auch etwas Neues zu berichten: Ich düse wieder durch die unendlichen Weiten des Blogländle mit meinem 2. Drosselgarten und freue mich, wieder hier zu sein ;-)))
    https://drosselgartenkreativ.blogspot.com/

    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein feines Wochenende.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Die ist echt schön, die Ziegelform! Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht, die Gänse, hihi! Hoffe die "klammen Hinterteile" ;-) wurden schnell wieder trocken. Alles Liebe für die neue Woche! Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ja, man soll gleich zugreifen. Das ging mir auch schon so. Aber Du hast ja wenigstens noch eine Form bekommen, dann brauchst Du nicht traurig sein. Ich mag Märkte und auch Flohmärkte. Mein Mann geht zwar gerne auf Flohmärkte, aber alle anderen Märkte mag er nicht so gerne. Wenn ich nicht aufpasse, führt er mich einfach an der Hinterseite der Stände vorbei :-).
    LG

    Kommentar per mail von Astrid Berg

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh Liebes, das war bestimmt sehr schön. Danke dir für's Mitnehmen, das war ein schöne Spaziergang.
    Liebst Grüße und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder von dem Markt, da gab es ja allerhand schönes zu sehen ! Wie toll, daß Du noch so eine Form ergattern konntest!
    Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die Schwalbennester, die noch selbstgebauten von den Schwalben, einfach herrlich!
    Herzlichen Dank auch für die lieben Worte und Bileer mit den Socken, es war mir eine große Freude, sie für Dich zu stricken *lächel* ... und Du weißt ja, wenn Du noch welchen zum wechseln brauchst, jederzeit wieder sehr gerne :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du aber einen Schnapper gemacht mit der Ziegelform.
    Im Geschäft sind sie etwas teurer und gerade jetzt in der kommenden Adventszeit kann man sie herrlich dekorieren.
    Da konnte man ja jede Menge entdecken, herrlich so ein Markt.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh
      dann freut es mich dass ich die eine doch erwischt habe
      und die 14 Euro nicht zu teuer waren
      dir auch noch schöne Tage
      Rosi

      Löschen
  15. Liebe Rosi,
    Erinnerungen an den Sommer im grauen Herbst sind immer schön :-)
    Besonders der Torbogen mit den vielen Schwalbennestern ist ja toll!
    Viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de