Donnerstag, 26. März 2020

da war es ein wenig windig ..

schon vor den ganz großen Stürmen 

bereits am 2. Februar entdeckte ich dass es die alte Weide erwischt hatte
die bei meinem Vater oben in der Straße stand 
 
 sie hat mich schon seit Kindheitstagen "begleitet"

 auf diesem kleinen grünen Dreieck standen früher noch Bänke an denen wir uns gerne trafen 


 jahrelang muss da Wasser in die Gabelung eingedrungen sein und hat den Stamm von innen faulen lassen


ein paar Tage später war der Baum dann ganz weg 

meine Freundin Maria und ich auf der Bank 
hinten dran sieht man die Zweige der Weide 
das muss so 1961/62 gewesen sein 


* *
*

10 Kommentare:

  1. Die nicht geliebten Sturmschäden, schade um den alten Baum!
    Schön dich und deine Freundin in jungen Jahren zu sehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Traurig ist das!
    Hübsche Mädels !!!
    Musst also im Alter ungefähr meiner Mama sein. Sie war Jg.1945.
    Ich bin Jg.1963.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      ich bin Jahrgang 46 ;)
      meine Älteste ist Jahrgang 65
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    eine echte Dokumentation der Sturmschäden. Kommt einem heute schon so lage her vor, gell.
    Bleib gesund und munter,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    manchmal staunt man schon, dass so ein Baum in dem Zustand dann doch noch so lange standhaft geblieben ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Sabine hat bei uns auch gewütet.
    Es ist eben überall so schlimm gewesen.
    Jaa, so sah das damals aus, solche Bilder habe ich auch noch.
    Wäre ja mal nett, wenn wir die alle mal zeigen würden.

    62 sind wir in unser Haus nach Leonberg gezogen, da war ich 13 Jahre und kam in das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Leonberg.
    Ja, da hätten wir jetzt auch Klassenzusammenkunft gehabt.
    Muß man halt verschieben.
    Einen schönen Abend wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein nettes Bild. Auch wenn so ein Baum zerbricht, ist er immer noch beeindruckend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Man sieht so oft die Schäden an stattlichen Bäumen erst, wenn sie plötzlich auseinander brechen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ja, schade um solche Bäume.
    Aber sie sind eben auch gefährlich,
    wenn man nicht sieht, was in ihrem Inneren
    schon morsch ist.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte!
    Bleib gesund und pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  9. Immer schade um solche Bäume. Unsere hohe Weide hat dem Sturm so weit stand gehalten, nur ein Beindicker Ast brach mal ab und etliches Kleingezweig.
    Da hast Du wenigstens noch schöne Erinnerungen in Form von Fotos, liebe Rosi. Jahrgang 46, lese ich gerade, da bist Du schon um Einiges älter als ich. Meine Mutti war Jg. 29. Nun ist sie auch schon wieder 2 Jahre nicht mehr unter uns .... wie die Zeit verrinnt ...

    Viele liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de