Samstag, 28. März 2020

Nachkerb

in Büdesheim 


nach dem Dorfest in Trechtingshausen (13. Oktober) war ich noch kurz auf der Nachkerb bei uns 
das ist immer ein größeres Spektakel 
und der Wettergott meinte es gut 😏

Dorffest 
die eigentliche Kerb (Kirchweihe) am Sonntag davor fiel buchstäblich ins Wasser 
( obwohl der Umzug wohl doch los gezogen war)
ich hatte das Auto bei meiner Tochter stehen lassen und ging zu Fuß Richtung "Heimat" 
 


ein Kaffee- Mobil auf einem Fahrrad





unser altes Rathaus sieht fesch aus nach der Renovierung


eine alte Feuerspritze die noch von Pferden gezogen wurde


der Futterbehälter 


in der sogenannten "Kuhkapelle" ist eine Ausstellung einer Künstlerin
nebenan ist ein ähnlicher Raum.. dort hatten wir die Kommunion meines Enkels gefeiert



 obwohl mir die Füße weh taten besuchte ich noch meine Bekannten am Zuckerstand

und da bald Feierabend war packten sie mir 3 Obstspieße ein
war doch nett oder ??

die Rosen stehen in unserer Straße

auch dieser Beitrag war schon lange fertig und ist irgendwie immer weiter runter gerutscht
wär hätte damals an solche Zeiten wie jetzt gedacht
ich hoffe es macht euch etwas Freude
passt weiter gut auf euch auf
* *
*


10 Kommentare:

  1. Danke für diesen schönen Beitrag zur Freude auf so ein Fest zu sein!
    Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf, bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    wunderschön sieht das aus und hat sicher damals viel Freude gemacht. Hoffen wir mal, dass wir bald wieder gemeinsam feiern dürfen.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, das sind ja tolle Bilder und den Nachtkerb kenne ich, das ist allerdings bei uns der Nachtkrab. Den haben wir als Kinder immer als Drohung bekommen, wenn wir nicht zeitig nach Hause gekommen sind.
    Jaaaa, was ich ganz besonders liebe, ist das Feuerwehrauto, hier schaue ich immer ganz aufmerksam.
    Schön.
    Liebe Grüße Eva
    machs gut und ich wünsche dir einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  4. hallo Eva.. mit "Nacht" hat es nichts zu tun..
    es ist die Kerb eine Woche "nach" der eigentlichen
    da sind Stände auf den Straßen .. Auroaussteller.. Geschäfte offen ..es gibt ein Karussel was es am ersten Wochenende schon lange nicht mehr gibt
    das wird von den Gewerbetreibenden veranstaltet und ist immer sehr gut besucht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha,
      Kerb = Kirbe.
      Verstanden!

      Weisst du, ich bin ein Feuerwehrkind, habe auch lange bei einer Berufsfeuerwehr gearbeitet.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  5. Gut , das dieses Fest vor der Krise war, so kannst Du uns die schönen Bilder zeigen und ein lebhaftes Dorfleben. Die Feuerwehr war für meine Enkel auch immer rin grosser Anziehungspunkt.
    Liebe Grüsse und passe gut auf Dich auf in dieser Zeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Impressionen... hoffen wir dass bald alles wieder soweit ist dass solche Veranstaltungen wieder sein können! Danke für's Zeigen Rosi!

    Liebe Grüße und bleib schön gesund!
    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  7. Früchte mit Schokolade! Mhhhh, das könnte ich eigentlich mal machen, das würde hier bestimmt auch gegessene ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. liebe rosi
    wenn man diese deine Bilder...mit dem heutigen Straßennbild in Vergleich setzt, denkt man fast - man käme aus einer anderen zeit...eine die menschenleer bleibt und man kann sich kaum mehr Straßenlärm, Fülle und Massen von Schaulustigen vorstellen..nun gut, wir nehmen nicht nur die eigene Phantasie sondern deine schönen Bilder, auf denen was war wie es war...und im Moment noch nicht ist....
    bleib gesund und munter und schreib weiter so entspannt lebendige Posts...herzliche Grüße angelface

    AntwortenLöschen
  9. Schön so ein Rückblick liebe Rosi,
    auch bei diesem herrlichen Wetter heute sieht man kaum jemanden auf der Straße.
    Die Obstspieße hätte ich auch mitgenommen, so lecker.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de