Montag, 16. März 2020

Unterwegs im Februar

mit überraschendem Schnee 

*

doch erst einmal von vorne  

 am 3. Februar auf dem Heimweg von der Physio 

 Namensschilder am Kindergarten 

 die Grundschule wird saniert


 im alten Ortsteil gibt es noch einige  enge Gassen  



 bei den alten Häusern herrscht Backstein vor 




 Tür und Tor .. das Tor hat ein Freund meines Mannes gemacht.. er schmiedete in seiner Freizeit und dann im Rentendasein .. er ist nicht mehr da.. aber das Tor 

auch dieses Haus scheint einmal mit Backsteinen erbaut worden zu sein 
oder sogar mit Fachwerk
der vorgezogenen Giebel läßt auf eine Seilwinde schließen 
um Waren hinauf zu ziehen 

wenn ich unterwegs bin schaue ich auch im Garten nach 
bereits Anfang Februar regt sichdas neue Leben 



wenn ich die Zahl richtig lesen kann seht da 1727  

 schade.. am Tag zuvor war herrlicher Sonnenschein und die Krokusse lockte es hervor

eine weiße Katze sieht man auch nicht so oft
das ist der Bücherschrank in unserer Straße

Schneewittchen und die Zwerge

der Winterjasmin blüht


es gibt auch teilweise noch Fachwerk..aber eher versteckt

irgendwie sieht sie etwas grimmig aus
meine Rose Ende Februar

schon morgens früh kreisten die Sägen .. ich wußte erst nicht wo ..aber der Platane ging es an den Kragen 😉

ich freu mich so über die Winterlinge .. ich hatte ein paar Knöllchen voriges Jahr ausgesetzt 😉aus einem Töpfchen

die Lenzrosen blühen ..oder sind es rote Schneerosen??
ich weiß es nicht 😉
das war am 27. Februar mittags .. es regnete 
und dann kam der Schnee

am 28. musste ich wieder zur Physio.. die Sonne schien und es taute
aber stellenweise war es doch ganz schön glatt

von der Blutpflaume hab ich mir etwas abgezwackt








soo.. das war es von meinen örtlichen Wegen im Februar
 bissel lang .. aber wir werden ja jetzt Zeit haben zum Lesen  😉

Frühlingsglück

T - in die neue Woche

Schilderwald
* *
*

22 Kommentare:

  1. hej,
    das war eine schöne Tour durch den Ort :0) das mit dem schmiedeeisernen Tor ist irgendwie schön, man erinnert sich ja so immer an den menschen, der es gewerkelt hat. Teilweise kommt der Frühling ja wirklich schon durch. Bleib gesund! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Das haben sie ja schön gemacht, so schön fröhlich und bunt. Ich danke dir durch den Gang durch den Ort. Tolle T’s und klasse Eindrücke. Hat mir richtig Spaß gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ein sehr feiner Spaziergang war das und es gab wirklich jede Menge zu sehen und zu entdecken.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    tolle Fotos hast du da zusammen gebracht, mit all den Türen und Toren. Die schönen Blümchen mit dazu im Februar! Ich gehe gerne mit dir spazieren!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie ein hübsches Bilderbuch war Dein Post anzuschauen.
    Ein hübsches Städtchen, doch nun leider auch zur Pause gezwungen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos.. das ist eine tolle Gegend und DU hältst alles perfekt fest! Schööön!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Rosi, so tolle pics, es erinnert mich an Kindheit, Dorfglück, an ehrliches Leben.
    Danke dafür! Alles Liebe, Meisje

    AntwortenLöschen
  8. Blumen begleiten Deine Tage auch im Februar, wenn man meinen könnte, dass nichts wächst. So bist auch DU!! Häuser mit schönen Türen, Fachwerk, Durchblicken, begleiten Deinen Weg, ein Zuhause bietest auch Du allen denen, die mit Dir zusammen sind. Schnee kuschelt sich über Braungraue Realitäten und ist ein Sternengruß vom Himmel, so wie Deine Liebe immer wieder alles hell macht.

    Viele Grüße von Dori aus dem Bayerischen Wald.

    P.S.: Es könnten rote Christrosen sein - -

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    ich bin auch gerne mit Dir den WEg durch Deine heimischen Gassen gegangen. Es hat mir viel Freude gemacht.
    Jetzt zu Deinem winterlichen Blütenzauber. Eine Christrose blüht in der Regel ab Dezember - also spätestens zu Weihnachten...eine Lenzrose blüht ungefähr ab Februar. So war es zumindest früher...
    Am besten schaust Du noch öfter nach diesem Blütentraum. Wenn er auch noch Ende März - Anfang April zu sehen ist, dann ist es eine Lenzrose...was ich persönlich vermute...
    Jetzt noch zu den Schneeglöckchen. Ich würde Dir gerne welche schicken. Dazu brauche ich nur Deine Andresse, und ab geht die Post! Also bis bald...
    ...und alles Liebe und bleibe gesund!
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Heidi
      ja.. die rote kommt später als die weiße Christrose
      das ist aber lieb dass du mir ein paar Schneeglöckchen abgeben möchtest
      da werde ich mal nach deiner e mail Adresse schauen
      ganz lieben Dank

      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Winterlinge mögen meinen Garten nicht.
    Danke für den Rundgang durch deine Stadt. Auch du wirst es nun ruhiger nehmen müssen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher hatte ich schon Winterlinge bevor mein Garten platt gemacht wurde
      darum freue ich mich jetzt und hoffe sie vermehren sich
      spazieren gehen ist ja immer doch drin
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Hallo Rosi,

    es ist wirklich erstaunlich was man bei so einem Spaziergang alles entdecken kann. Die bunten Zaunlatten der Kinder sind ein ganz besonderer Hingucker.

    Besten Dank für deine Nachfrage auf dem Blog. Seit Samstag sind wir nun wieder im Lande und werden es auch vorerst bleiben. Alles gesund und munter.

    Wünsche dir auch weiterhin schöne Rundgänge in deinem Ort...natürlich mit gebotenem Abstand zu anderen Leuten :))

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön ;)
      passt auch gut auf euch auf

      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Hallo Rosi,

      ich freue mich sehr, dass du diesen Beitrag zum Schilderwald verlinkt hast. An die bunten Latten konnte ich mich noch sehr gut erinnern und heute habe ich nicht nur das Kätzchen im Fenster gesehen, sondern auch das Schild dazu. Echt klasse, was die Katze so alles auf dem Kerbholz hat. Ein richtiges Schmunzelschild ist das. Ganz, ganz herzlichen Dank für dieses ungewöhnliche Schild und dass du wieder dabei bist.

      herzliche Ostergrüße
      Arti

      Löschen
  12. Oh,hallo Rosi !
    Ich habe gerade festgestellt wir scheinen ja fast "Nachbarn" zu sein. Büdesheim = Bingen Büdesheim ?
    Dann winke ich mal von Sankt Goar runter zu Euch !!!

    Ja so langsam kommt die Natur wieder in Schwung und ich freue mich, vor allen Dingen in der jetzigen Situation sehr darüber.

    Schön ist es bei Euch !!

    Liebe Grüße aus Sankt Goar

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann winke ich mal nach St. Goar den Rhein hinunter ;)
      gestern waren wir in Bacharach

      danke für deinen Besuch

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  13. Vielen Dank für den schönen Spaziergang, liebe Rosi! Ich mag das sehr gerne! Bei der Blutpflaume hätte ich mir auch einen Zweig abgezwackt (da braucht man aber eine Schere, oder). Gestern wurde die Kirsche im Garten unserer jüngsten Tochter geschnitten und ich habe dort ein paar Zweige mitgenommen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende - und bleibe gesund!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Rosi, der Kaffee dampft, Gelegenheit für eine schöne Blogrunde... und ich genieße Deinen von der Physio nach Hause oder auch umgekehrt. Dabei schmunzelt ich über die vielen kleinen Details, die Du parat hältst.
    Die grimmige Tür beispielsweise oder auch die wunderbaren Fachwerkhäuser, enge heimelige Gassen und erste Frühlingsboten.

    Bleibt gesund. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Schön war es im Februar mit Dir liebe Rosi.
    So ein toller bunter Zaun und überall schon Frühling.
    Solche Rundgänge mag ich auch sehr, wir gehen auch jeden Abend einen kleinen.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Der bunte Kindergartenzaun ist klasse, liebe Rosi. Überhaupt war der virtuelle Spaziergang mit Dir wunderbar. So viele schöne Türen. Bleib tapfer, stark und "gesund". Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Der Zaun gefällt mir auch super. In den Alpen habe ich mal einen ähnlichen gesehen, der bestand aus alten Skiern.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de