Montag, 9. März 2020

Heimweg

mit Türen 

auch wenn ich immer die gleichen Wege gehe gibt es doch immer etwas Neues zu sehen 


 wenn ich vormittags zur Anwendung gehen komme ich noch am Bäckerauto vorbei


hier war wohl einmal eine Weinhandlung .. vor Jahren dann unser Kohlenhändler 
jetztist im Hinterhof neu gebaut worden 
da habe ich gleich einen Torbogen und 3 Türen 





das war im Januar 

verlinkt zu 


* *
*

13 Kommentare:

  1. ...da gibt´s wieder einmal die "freie Auswahl"!!!
    Bäckerauto? - das heißt, wieder ein "bäckerfreier" Ort mehr ;-((
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum Glück nicht bäckerfrei ..aber eine alt eingesessene Bäckerei hat dicht gemacht und der junge Bäcker der dort gelernt hat würde gerne übernehmen
      aber es verzögert sich wohl da es saniert werden muss ..daher verkauft er schon mal per Auto .. wir haben eine große Bäckerei die allerdings mehr im Randgebiet liegt und noch 3 Verkaufsfilialen ..der Marktplatz liegt zentral ..
      aber die letzten ca.40 Jahre haben mindestens 5 oder 6 Bäckereien zu gemacht
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    im Altbekannten kann man auch immer wieder etwas Neues entdecken. Der Torbogen gefällt mir besonders gut!
    Hab einen feinen Wochenstart
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig liebe Rosi,
    das passiert mir auch oft mit dem Rad, dass ich vieles entdecke, was ich noch nicht gesehen habe.

    Ich finde auch den Torbogen besonders interessant.
    Liebe Grüße Eva, die eine schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Ja Rosi auch ich entdecke immer wieder etwas Neues, ganz besonders wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad in Gegenden komme wo ich sonst vielleicht mit dem Auto vorbeifahre.
    Viele schöne Entdeckungen hast Du gemacht, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Wer wie du mit offenen Augen durch die Welt geht, hat mehr vom Leben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, gibt immer wieder etwas zu entdecken, da sorgt schon die Natur für wenn man es zulässt ;-)

    Viele schöne T’s, besonders das mit dem Wein ist toll. Schön das sie es erhalten haben.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. SO eine Vielfalt an Türen! Spitze!
    Schöne Woche Rosi!

    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ganz unterschiedliche Türen hast du da entdeckt und uns gezeigt. Manche noch weihnachtlich geschmückt, bei anderen läßt sich schon der Frühling ahnen.
    Liebe Grüße
    Renate


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    mir geht es auch so, dass ich immer etwas Neues entdecke, auch wenn ich den Weg schon x Mal gelaufen bin.
    Du hast hier viele, verschiedene und interessante Türen entdeckt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Türen hast du gefunden, toll!
    Ich muss sagen ich bin entsetzt was Frauen da her reden über den Frauenwelttag,du hast dich wacker gehalten liebe Rosi und ich sage immer noch kämpft um unsere Frauenrechte und nicht dagegen oder nieder machen die Frauen zusammen halten sollte es sein.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...Rosi, thanks for taking me along on the wonderful tour, I hope that we can do it again.

    AntwortenLöschen
  12. Nice photo. May I know where is this?

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de