Freitag, 7. August 2020

Morgenspaziergang


Tag zwei


es ist Montag (13. Juli ) und wieder ein sonniger Tag 
es ist aber noch frisch 


 ein Blütenmeer der wilden Möhre

 jaa.. bei uns wachsen Palmen und Bananen 


 Skulpturengarten

 die Trauben haben gut angesetzt






 Linien


 was so manche Leute im Vorgarten liegen haben 😏


 dieser Garten hat mich erstaunt .. 2 Straßen weiter hat der Zünsler alles niedergemacht 
und hier wächst der Buchs so schön

das Altenheim wird erweitert 

 es ist staubtrocken ..wie in der Wüste

 die Seniorenresidenz von hinten 

 hier waren einmal Weinstöcke.. das wird auch immer weniger 
aber das erste mal dass ich hier Mais sehe 



 wer hat denn da ein Feder (wölk ) chen in die Luft geblasen 😏

die "Chemtrails"  😏 nehmen zu .. es herrscht wieder mehr Flugverkehr




 am Kindergarten eine Steinschlange




wunderschöne Hibiskusblüten 

verlinkt zu 
* *
*


19 Kommentare:

  1. hihi jaa
    ob die Staude allerdings Bananen hat weiß ich nicht
    meine Tochter hat eine Feige im Garten

    mir macht die Hitze gerade auch sehr zu schaffen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. iebe Rosi,
    ich mag die Hitze sehr und beim Radeln weht ein schönes Lüftchen herrlich so durch den Wald zu brettern. Nein, ich tangiere keine Spaziergänger, die laufen da, wo ich fahre nicht.
    Ja, es ist schon sehr trocken und teilweise entzünden sich - so bei uns die Stoppelfelder. Eines hat sogar gebrannt, ich denke hier war jemand mit einer Zigarette unvorsichtig. Die Feuerwehr hat das aber sehr schnell in Griff bekommen.

    Zum Altenheim, es wird in der Pflege immer schlimmer, es heisst jetzt "gefähriche Pflege". Die Alten könnten ja was haben und was ist der Effekt?
    Die Alten werden nicht mehr gepflegt. man lässt sie in der Sch... liegen, das tägliche Waschen und Zähneputzen entfällt.
    So geschen bei einer Bekannten im Altenheim. Sie kommt abends nach Hause und weint nur noch.
    Ich glaubs einfach nicht, wie lange soll das noch andauern?

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Eva
      ja..wer die Hitze verträgt ist in seinem Element ;)
      ich habe es aber auch in der Wohnung sehr warm
      und mein Bein geht auf wenn es so heiß ist

      gebrannt hat es bei uns auch schon
      wir haben Warnstufe 4

      mir macht es nichts aus wenn Radfahrer unterwegs sind solange sie langsam an mir vorbei fahren und mich nicht erschrecken

      wenn ich so einen Fall wüßte wie du ihn beschreibst würde ich aber Rabatz machen
      es gibt ja eine Heimaufsicht
      zur Not würde ich auch eine Anzeige erstatten
      und die alten Menschen bekommen nichts wenn es nicht Pflegepersonal oder Besucher.. (die ja meist nicht erlaubt sind) es einschleppen
      und zur Versorgung zieht man sich Handschuhe und Kittel an..
      ist deine Bekannte Pflegerin?
      Dann könnte sie Angehörige benachrichtigen sofern es die gibt
      die können dann Druck machen

      Löschen
    2. Liebe Rosi,
      alles schon gemacht, das Schlimme ist, dass wenn man es meldet, die Pfleger usw. das an den Heimbewohnern wieder auslassen.
      Ich habe es selbst bei meinem Bruder erlebt und auch darüber berichtet. Mein Bruder hat es dann vorgezogen zu sterben. Kurz vor Weihnachten werden es zwei Jahre.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    3. Meine Bekannte ist Alltagsbegleiterin in diesem Heim.
      LG Eva

      Löschen
    4. Alles Gute für dein Bein.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. You took such a lovely photos of the flowers and plants! really pretty ❤

    Blog de la Licorne * Instagram * We♥It

    AntwortenLöschen
  4. Love your stroll through town and country. I grew corn this spring in one of my raised beds, but sadly they all fell over on top of each other like drunken buddies :) Next year I'll try again and water it differently.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ein Juli-Spaziergang zeigt doch noch mehr Grün, als es drei Wochen später aussieht. Morgen will ich mich auch mal in der Frühe aufmachen. Da bist du sicher auch wieder unterwegs...
    Hab's fein !
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Samstag ist Einkaufstag..da gehe ich nicht ;)
      ich habe mir überlegt schon um 7 zu laufen
      da ist es vielleicht noch auszuhalten

      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Wie schön dein Juli Spaziergang war wieder und was du alles gesehen hast! ich kann die Hitze auch nicht ab weil ich auch mit den Beinen zu tun habe. Da kann ich nur frühmorgens mal radeln heute war es 30 Grad viel zu viel schon. Bei dir ist es noch grösser die Hitze also pass gut auf dich auf!
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. What a great walk with so much to see! The kindergarten snake is adorable :)

    How terrific it is to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for linking up with us.

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, diese hitze, ich mag sie auch nicht!
    Ich bin ein Frühling und Herbst-Typ.
    Aber man kann sich das Wetter nun mal nicht aussuchen.
    Deine Fotoserie ist spannend an zu sehen, gefällt mir sehr und ich freue mich, dass du sie mit dem "Natur-Donnerstag" geteilt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Love your morning walk. Gorgeous photos!

    AntwortenLöschen
  10. Soviele schönen Gartenimpressionen- danke fürs Mitnehmen auf deine Morgendliche Tour!....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Rosi hier ist es auch wie in der Wüste, man kann gießen soviel man will es verdunstet einfach und der Boden ist staubtrocken. Hier sind heute auch die Feuerwehrautos vorbeigerauscht, was passiert ist weiß ich noch nicht. Frühmorgens finde ich es draußen im Moment auch am Schönsten. Alles Gute für Dich und Deinen Vater.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mich gern mitnehmen lassen. Ein abwechslungsreicher Spaziergang.
    Inzwischen ist es viel trockener und heißer. Die Natur muss kämpfen.
    Aber die Bananenstaude und die Palmen freuen sich bestimmt über die Hitze.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Auch bei uns ist es sehr trocken, ich glaube doch bei uns allen.
    Selbt mein Balkonkasten ruft ständig nach Wasser.
    Aber trotz der Hitze bin ich lieber draußen und radele durch den Wald und das werde ich diese Woche wieder tun.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de