Mittwoch, 9. Dezember 2020

die Engel backen Plätzchen

 ..sagte meine Oma immer wenn der Abendhimmel im Dezember rot war..


dieses Jahr muss es wieder viele Plätzchen geben 😏

ohne viele Worte












dieses Phänomen erstaunte mich etwas 
eine Passagiermaschine konnte nicht so enge Kurven geflogen sein
und ein Sportflugzeug fliegt nicht so hoch .. es erzeugt wohl auch keine Kondensstreifen 
des Rätsels Lösung fand ich am nächsten Tag im Net
scheinbar wurden diese "Schleifen" im ganzen Rhein - Main - Gebiet beobachtet 
auf Anfrage in Offenbach wurde herausgefunden dass es sich wohl um Abfangs- Übungsflüge der 
Luftwaffe gehandelt hat 
es sah auf alle Fälle lustig aus 


ein feuriges Ungeheuer 😉 

 
verlinkt zu 
 

* *
*




18 Kommentare:

  1. ...you saw and captured some glorious skies!

    AntwortenLöschen
  2. Mir wurde immer von Brot backen erzählt...aber Plätzchen ist im Dezember echt viel schöner und tolle Himmelsblicke hast du mitgebracht. Ein Bild, ein Moment schöner als der andere.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne stimmungsvolle Himmelsbilder und witzig diese runde Kurven die geflogen wurden am Himmel.
    Ich wünsche dir einen schönen MIttwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Der Blick zum Himmel ist auch stets in deinem Herzen!

    Wir haben als Kinder auch immer bei solchen Himmeln gesagt: "Die Engel backen Plätzchen!"

    Die kleine Kinder-Engelswolke hat's mir ganz besonders angetan - - -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dori sieht immer mehr als die Anderen ;)
      jetzt habe ich den kleinen pausbackigen Engel im obersten Bild auch gesehen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Verrückt, dass es anderswo so viel Abend- & Morgenrot gegeben hat und bei uns ganz selten. Ich habe dauernd Fotos zugeschickt bekommen mit der Bemerkung, dass die Engel backen. Du hast viele Momente gesammelt, das geht sehr viel besser, wenn man weit oben wohnt.
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Himmelsbilder lassen vermuten, es werden ganz viele leckere Plätzchen werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Kein Wunder ist der Himmel so schön rot, ich war ja in der Backwerkstatt und habe ordentlich gebacken.
    :-))
    Superschöne Fotos.

    Liebe Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    da kannst Du mir ja mal ein großes Paket schicken. Bei uns scheint eher der Backofen aus zu sein.
    Herrlich sind Deine Aufnahmen. Das mit den Schleifen ist interessant.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, jedes Foto zeigt einen spannenden Himmel!
    Von romantisch bis dramatisch ist jede Stimmung dabei.
    Sehr gut und erfreulich, dass du die seltsamen Zeichen am Himmel erklären kontest, eine Ufo-Flugspur konnte somit ausgeschlossen werden. Aber wer den Mond mit seiner Hand einfangen kann, der würde bestimmt auch mit jedem Wolkenungeheuer fertig werden?
    Ich freue mich sehr über deine wunderschönen, gesammelten Himmelsblicke und danke dir dafür.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Den Spruch kenne ich auch und muss immer daran denken, wenn ich solche schönene Anblicke sehe

    einen schönen Abend
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das ist ja ein hübscher Spruch und ein schöner Gedanke. Wunderschöne Fotos hast Du gesammelt. Hier auf der Insel ist es seit Tagen grau in grau, es wird gar nicht richtig hell. Ich hoffe ganz bald auf ein bisschen Sonne und möchte dann unbedingt einen Sonnenuntergang über dem Wasser angucken. Momentan wird es schon vor 16 Uhr dunkel, da können wir das mit einem Nachmittagsspaziergang verbinden. Ich liebe Sonnenuntergänge. Sonnenaufgänge erlebe ich nur wenn ich morgens zur Arbeit fahre... ;) Ansonsten liege ich da noch im Bett ;).
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes drittes Adventswochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, liebe Rosi das gefällt mir sehr. Eine gemütliche Adventszeit und alles Gute wünschen Dir

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Your grandma had a lovely saying. Beautiful sky photos.

    AntwortenLöschen
  14. Das sind fantastische Bilder liebe Rosi. Da kan man immer wieder staunen, wie schön das Abendrot ist.
    Ganz lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    mir wurde als Kind auch immer erzählt, dass bei Abendrot Plätzchen gebacken werden, ich fand den Gedanken schön.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Luftwaffe noch so viele einsatzfähige Flugzeuge hat, um solche Kringel in den Himmel zu malen. Interessant sehen die schon aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein schöner Gedanke, liebe Rosi! Deine Himmelsbilder sind sehr stimmungsvoll :)
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebes,
    bis vor kurzer Zeit kannte ich diese Geschichte noch gar nicht ... und seit ich sie kenne, finde ich sie wunderschön, wie deinen Himmel.
    Alles Liebe und eine wundervolle Weihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de