Sonntag, 6. Dezember 2020

Freitagsblümchen

 die letzten Rosen aus dem Garten

 

erst noch am Rosenbusch 

 
dann in der Vase



mein Weihnachtskaktus blüht.. ist das nicht eine Pracht??


und mein Weihnachtsstern hält sich auch immer noch wacker 


dann habe ich mit meinen gekauften Pflanzen noch einen Korb gestaltet

verlinkt zu 

* *
*

14 Kommentare:

  1. ...you have so much beautiful color in your home.

    AntwortenLöschen
  2. Wie praktisch liebe Rosi,
    Rose und Deko direkt von einem Strauch.
    Schön sieht das aus mit den kleinen Hagebutten.
    Auch der Kaktus ist klasse.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle und stimmungsvolle Arrangements, liebe Rosi. Sowohl das letzte Röschen als auch der Weihnachtskaktus oder die Poinsetta vor dem Regal. Das Regal beziehungsweise das alte Spielzeug, das Holzpferdchen bezauberte mich besonders. Das würde ich zu gerne von der Nähe betrachten wollen.

    Hab eine schöne Woche, bleib bitte gesund und munter. Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Blütenpracht umgibt dich und harmoniert mit deiner Dekoration.
    LG und eine schöne Adventszeit,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, so lange haben die Rosen noch nie in meinem Garten geblüht wie heuer. Und einen Weihnachtskaktus habe ich ach nie mehr zum Blühen gebracht. Ein beeindruckendes Exemplar hast du da!
    Bleib gesund und munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    du hast sehr viel Talent und stellst wunderbare Dekos zusammen. Ganz vereinzelt blüht in unserem Garten hier und da noch eine Rose.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    so eine schöne Rosenblüte, und dass mitten im Winter. Der Weihnachtskaktus ist wirklich eine Pracht. Alles sieht sehr gut aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe jedes Jahr einen Weihnachtskaktus liebe Rosi, besonders schön sieht deiner aus.
    Hab eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi, Rose und Weihnachtskaktus blühen zur gleichen Zeit. Das ist schon ein wenig verrückt mit den Jahreszeiten.... Der Weihnachtskaktus ist zauberhaft. Ich liebe diese Pflanzen. Ich hatte früher über viele viele Jahre ein ganz besonderes Exemplar. Leider hatte er dann irgendwann einen Umzug nicht mehr überlebt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    heute habe ich ebenfalls eine Rosenknospe aus dem Garten ins Haus geholt...ich hoffe, sie geht auch so schön auf wie deine. Dein Weihnachtskaktus blüht ja wunderbar - ich habe damit kein Glück, meiner ist seit Jahren grün und setzt einfach keine Blüten an.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh..
      das ist aber schade..
      meiner steht im Treppenhaus und wird eigentlich ziemlich stiefmütterlich behandelt..
      dass heißt .. er bekommt öfter mal kein Wasser..
      im Schlafzimmer steht auch noch einer.. der blüht rot ..
      vorher stand er in der Küche..
      auch er muss damit leben vernachlässigt zu werden ;)
      vielleicht auch mal weniger gießen
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi
    die letzte Rose sieht wundervoll zart aus und deine andere Dekos mit den Topfpflanzen sehen so schön aus und gedeihen prima!
    Schöne Adventzeit, gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. dankeschön
    euch allen auch noch eine schöne Adventszeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Die letzte Rose, jetzt noch, wow! Sie ist wunderschön und sieht toll aus mit den Hagebutten und den beiden Rosenknospen. Der Weihnachtskaktus ist gigantisch!!! Da hast du echt ein glückliches Händchen. Ich habe meinen vor Jahren wieder entsorgt. Überall sehe ich jetzt Weihnachtssterne... Der fehlt bei mir noch!
    Hab noch eine wundervolle Adventszeit, liebe Rosi!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de