Montag, 21. Dezember 2020

Mein Adventskranz..

 nicht dass ihr denkt den hätte ich jetzt erst gemacht 😎

 
wobei.. da braucht man bei mir keine Brille dafür 
wäre nicht das erst mal dass ich hinterher hinke 

aber vor dem  Binden kommt das Material sammeln 
hier habe ich euch schon davon berichtet

 
am Tag darauf war das Wetter besser  und ich habe noch einen anderen Platz aufgesucht
 
hier habe ich rote Beeren und Fruchbüschel der Waldrebe geholt 

es hängt immer noch Nebel im Tal

mein spezieller Platz an dem ich Koniferenzweige und ein paar Douglasienzweige bekomme 


da sitzen doch tatsächlich Leute und trinken Kaffee 😏
sie haben ein Wohnmobil auf dem Parkplatz stehen 
erschreckt hat mich jetzt im Anschauen die Birke links.. sie muß den Sommer sehr gelitten haben
sie hatte Zweige bis hinunter und ich habe mir oft abgebrochene mitgenommen 
ich kann mir nicht vorstellen dass man sie gestutzt hat 

das alte Buchenlaub glüht 

man hat hier sehr rabiat die Ränder der Koniferen beschnitten 
mit irgend einer Maschine .. unten am Boden waren noch ein paar Zweige die ich mir abgeschnitten habe .. ich mache das immer recht "vorsichtig" und so dass es nicht auffällt 

Tropfen wie Diamanten 

egal wie ich das Handy auch hielt.. die Spiegelung wollte nicht weggehen..
also habe ich sie mitgenommen 😏


der Wald "brennt"

es war einfach fantastisch 

aber Frau Sonne hatte noch den Herrn Mond zum Stelldichein geladen 




toller Schlitten 😄

wir räumen im Moment unsere gemietete Scheune leer (das war so wie für Andere ein Dachboden ) 😏
und da ist mir dieser Ständer aufgefallen .. er trug einmal eine Glasschale mit so einem Vernebler.. 
das war einmal Mode ..

dazu diese Haube von einem Wok

sie passt genau hinein .. und schon hatte ich eine Idee ..
perfekt für einen Adventskranz ..

.. der musste jetzt aber erst einmal gebunden werden 
wenn man alles vorbereitet geht das schnell 

und da ich so viel Material hatte kam auch noch ein Türkranz heraus
 
 

für den Adventskranz kam dann aber das Unterteil vom Wok zum tragen 
dass es rostig ist macht nichts

erst aufräumen 


und so hatte ich dann am zweiten Advent auch meinen Kranz 
 

als aller erster Weihnachtsschmuck stand allerdings mein Weihnachtsbaum - Ersatz wie alle Jahre ..
Zweige in der Bodenvase..
 
noch drei Tage bis heilig Abend
 
bleibt schön gesund 
 
* *
*
 
 

15 Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Tannenflechtarbeiten! Und die Lichter zwischen den Bäumen sind, wie wenn das Christkind kommt. Für eine innige Weihnachtsstimmung muss kein Schnee da sein!

    AntwortenLöschen
  2. ...I'd love to have the Ford Mustang in my garage!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja einiges gesammelt und schöne Kränze gemacht und noch stimmungsvolle Bilder gezeigt.
    Ein schöens Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist wirklich eine schöne zusammengesammelte Adventskranz-Installation. Und so macht sie bestimmt auch viel mehr Spaß, als wenn es nur ein gekaufter Kranz wäre!

    Beim Anblick des Ständers fällt mir ein, dass ich vor vielen Jahren mal zusammen mit meiner Mutter einen Verkaufsständer auf dem Flohmarkt entdeckte. Der Metallständer ist zwar angebrochen, aber dazu gehört ein leicht kegliger Korb. Das Teil steht schon seit ewigen Zeiten auf dem Dachboden. Aber nun nehme ich mir Dein Bild als Erinnerungshilfe mal mit und 'baue' darin fürs nächste Jahr vielleicht auch so einen hochbeinigen Adventskranz :-)
    Noch ein paar geruhsame Tage vor dem Fest wünscht Silke - mit dem zur Zeit noch falschen Account

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn das nicht ein superschöner Spaziergang gewesen ist. Einfach nur herrlich und vorweg auch schon ein Dankeschön dafür dass du uns so herrlich bebildert mitgenommen hast.

    Von deinen Kränzen bin ich begeistert. Echt toll gemacht von dir und besser geht es nicht mit dem Ständer und Deckel. Da sieht man doch wieder gut dass man sovieles zweckentfremden kann. Es muss nicht immer gekauft werden. Ganz toll!!!!! Auch deine geschmückten Zweige finde ich klasse. Echt gemütlich bei dir und da kommt absolut Weihnachtsstimmung auf. Ich mag es so vielfältig und vor allem nicht so "modern" sondern eher klassisch.

    Dir auch noch schöne Vorweihnachtstage und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein toller Kranz. Mir gefällt es, wenn der Adventkranz ein eigenes "GEstell" hat - sieht toll aus. Muss ich mir fürs nöchste Jahr merken

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön hast du deine Kränze gestaltet. Dein Ersatz für den Weihnachtsbaum gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aber auch Einfälle! Der Ständer bringt's! Und dein "Weihnachtsbaum" schillert und glänzt so schön!
    Über deine Post habe ich mich sehr gefreut, auch über den langen, handgeschriebenen Brief. Und ja, die Hildegard bedeutet mir viel. Sie zu porträtieren hab ich oft überlegt, aber immer zugunsten unbekannterer Frauen zurückgesteckt.
    Hab eine schöne Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du schön gemacht! Ideen muss man haben, ein Adventskranz im Wokdeckel - das passt prima!
    Sehr schöne Himmelsblicke hast du wieder in deinem Beitrag versteckt, sie würden auch hervorragend in die Himmels-Galeria passen. Von dem brennenden Wald bin ich auch beeindruckt, ganz toll auch die mitgenommene Spiegelung.
    Heute bei mir angekommen sind deine Weihnachtsgrüße, vielen Dank, die Rebhuhn-Karte ist wunderschön und ich habe mich riesig gefreut! Dir auch noch einmal, alle guten Wünsche für die anstehenden Festtage und du weißt schon: "Bleib gesund!"
    LG Heidi


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    dein schöner Adventskranz kommt auf dem Ständer wunderbar zur Geltung und auch deine Eindrücke von unterwegs sind klasse, besonders die Spiegelung ist beeindruckend schön.
    Ich wünsche dir frohe und gemütliche Weihnachtstage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, dein Kranz ist genial und deine Naturaufnahemn sehr stimmungsvoll - gerade das mit der Spiegelung hat es mir besonders angetan!
    Ich danke dir sehr für deine Beileidswünsche und deine herzlichen und einfühlsamen Worte zu meinen "Nachruf" auf meine Mutter. Gerne würde ich auch lesen, was du über deine Mutter schreibst, sie scheint wirkich Ähnichkeit mit meiner gehabt zu haben. Und ich hoffe, dass dir das Über-sie-schreiben genau so gut tut wie mir! Wenn du ihre Geschichte postest, bitte gib mir sicherheitshalber einen Hinweis, damit ich sie nicht versäume - danke!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachten! Vermutlich werde ich mich heuer nicht mehr bei dir melden, daher wünsche dir auch gleich einen guten Start in ein Jahr, das hoffentlich in vielerlei Hinsicht besser wird als 2020!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Der Platz ist für den Adventskranz superschön. Die vierte Kerze brennt. Dir und deinen Lieben ein schönes Fest und ein gutes Jahr 2021 mit viel Gesundheit und Glück, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee in den Wok dein Adventkranz Platz zugeben und er ist so schön gebastelt von dir. Deine Fotos sind wunderschön , nur traurig dass die Birke so krnak aus sieht, mal schauen ob sie sich erholt gut.
    Ich wünsche dir ein fröhliches gesundes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und ein gutes neues Jahr 2021. Passt gut auf euch auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich schaue nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi, ich wünsche dir auf diesem Wege ein harmonisches Weihnachtsfest, eine glückliche Zeit und ein Jahr 2021, das vor allem Gesundheit für dich - uns alle - im Gepäck hat. - Liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de