Dienstag, 15. Dezember 2020

und noch einmal Seligenstadt

ich verspreche..

es ist der letzte Teil 😄

21. Juli 2020 

Teil drei 

dafür wird es lang.. aber da müsst ihr durch 😏

nachdem also alle gestärkt waren machten wir uns auf die Stadt weiter zu erkunden 







 
das Rathaus






 
in einem Hof ging es zu einem Dekoladen 
wir stöberten ausgiebig im Aussenbereich .. im Laden waren wir allerdings nicht 
denn dann wären wir gar nicht mehr weiter gekommen 😏








 


so schön die alte Litfaßsäule 
und bei dem Wetter mit dem Roller zu fahren macht sicher auch Spaß 😏
 









 











hier gab es wohl Nachwuchs 😏

am Main





die Anderen gingen dann den Weg zurück den wir gekommen waren 
aber ich ging anders herum da ich dort noch Bilder machen wollte 










dieses Tor und die Mauer gehören zum Klostergarten
 



das alte nHaus wird renoviert .. mal schauen was die Frau so interssiert betrachtet 

das sind makabre Funde 😏
aber sicher Tierknochen die im Haus gefunden wurden sonst würden sie auch nicht hier liegen 


und damit sind wir wieder am Ausgangspunkt 
die anderen haben schon auf mich gewartet..aber sie waren ja auch schneller zu Fuß 

habt ihr durchgehalten??
Ihr musste es ja zum Glück nicht laufen 😄
 
(Bilder wie immer anklickbar )

verlinkt zu 

 
 
* *
*




 

 

 

24 Kommentare:

  1. Was für ein hübsches Städtchen mit all den alten Fachwerkhäusern, Türen, Gittern und Schildern. Da hast du ja wunderbare Entdeckungen gemacht. Erst die Nasenschilder, dann die schlauen Sprüche und was mir ganz besonders gut gefällt, ist die Tafel. Ja, mit Leuten die sich nach Sonnenschein anfühlen, umgibt man sich besonders gerne und ich lasse dir heute schon mal sehr gerne ein dickes Dankeschön hier. Wenn du magst, kannst du dich morgen verlinken. Würde mich sehr freuen, wenn du wieder dabei bist.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa
      ich hatte schon geschaut ob es eine neue Prty gibt ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. ...the architecture is right out of a storybook!

    AntwortenLöschen
  3. Die sommerliche Stadtbesichtigung war jetzt recht erholsam - mir hat heute nur die "belohnende Einkehr bei Kaffee und Kuchen" gefehlt ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Seligenstadt das ist wirklich schön dort und im Frühjahr wenn man denn wieder Eis schlecken darf möchte ich gerne auch mal wieder dorthin denn dort unten am Main gibt es eine herrliche Eisdiele. Danke für den Ausflug dorhin.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. So viel Buntsandsteinsommer macht mich an einem grauen Regentag regelrecht traurig. So fern, so unerreichbar! Ich bin ja sowieso schon über vier Jahre nicht mehr in der Gegend gewesen...Aber morgen kommt mein Wein aus Eltville, da gönn ich mir mal Erinnerungen, ha!
    Hoffentlich ist alles gesund bei euch!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir aber Leid dass es dich traurig macht ..
      aber vielleicht hilft der Wein ja ein wenig das "Heimweh" zu vertreiben
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. One can never have too many photos of an interesting and beautiful place to visit. Enjoyed the walk with you through your many wonderful photos.

    AntwortenLöschen
  7. Welch makelloser blauer, tiefblauer, teilweise dunkelblauer Himmel über all diesen wertvollen Türen, Häusern und Gässchen. Grandiose Architektur! O ja, das muss man posten, uns zuliebe, so können wir das auch nochmal mit dir virtuell miterleben. Das muss ein herrlicher Tag gewesen sein! Wertvolle fotos - - Stimmt: Umgib dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen! Und: das Leben ist schön, wenn auch nicht immer einfach - -

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe selbstverständlich durchgehalten und ich fand auch keinen deiner Posts langweilig. Habe dich sehr gerne durch das schöne Städtchen begleitet. Was für herrliche Fachwerkhäuser, so liebevoll alles gestaltet, so schöne Dekorationen und auch jeder Spruch hat mich zum Lachen gebracht. Natürlich neben all den tollen Türen die du für das T mitgebracht hast. Danke dir vielmals dafür. Ich freue mich sehr darüber dass du damit dabei bist und dafür auch ein dickes Dankeschön.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Das war ganz leicht zum durchhalten und sehr kurzweilig. Vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. irgendwie scheint allein der Gedanke daran abwegig zu sein durch solch wunderschön farbige Städtchen zu laufen, sich entspannt Häuser und Stadtbilder anzusehen wenn man aus der jetztigen Zeit auftaucht die so viel anders aussieht!!!
    bin naber gerne mit dir durch das Städtchen gewandert um mir die hübschen Bilder zu besehen, selbst kenne ich seeligenstadt ja nicht, yep hab gerne durchgehalten und im anklicken und großwerden war`s dort wunderschön...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      zu normalen Zeiten wäre es dort sicher jetzt wunderschön
      in den alten Gassen und vor den alten Häuser
      im Sommer war ja von Corona nicht viel zu sehen
      man hielt sich halt draussen auf
      naja.. irgendwann werden wir es wieder so schön erleben wie es war

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. So ein schönes Fachwerkstädtchen, liebe Rosi, besuche ich besonders gern...danke dir für diesen sonnigen Spaziergang und die netten geknipsten Schilder, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Als gebürtige Hessin hat mein Herz gleich schneller geschlagen, als ich die schönen Fachwerkhäuser gesehen habe. Leider war ich noch nie in Seligenstadt, aber Deine Fotos haben mir einen guten Einblick gegeben.
    Auch die fotografierten Schilder haben mir gefallen. Ich liebe Schokolade!!!! Schokolade passt immer, - in allen Lebenslagen ;-) .
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Erinnerungen an Seligenstadt, das ich vor gaaanz langer
    Zeit einmal aufsuchte, hast du angenehm aufgefrischt, es ist
    ein wundervolles Städtchen und du hast so viel schönes entdeckt
    an Häuschen, Schildern, Türen und so vieles mehr.
    Es war ein Genuß für die Augen und der Seele.
    Liebe Grüße, eine schöne weihnachtliche Zeit und bleib gesund,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbarer Spaziergang durch Seligenstadt. Schmunzeln musste ich über den Spruch "Schokolade frag nicht, Schokolade versteht" . Okay, beim nächsten Einkauf landet mindestens eine im Einkaufskorb.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Gerne bin ich wieder mitgeschlendert, liebe Rosi! Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. wenn ich denke das bist du alles abgelaufen und so schöne Fotos gemacht kannst du stolz sein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. Blauer Himmel, Fachwerkhäuser, alte Türen - die Welt ist schön, liebe Rosi! Danke für den schönen Ausflug. Liebste Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosi, das war ein sehr schöner virtueller Spaziergang. So schöne Bilder ... lieben Dank dafür.
    Viele Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de