Freitag, 29. Januar 2021

Kochkäse ..

Kochkäse??

 

Hihi.. diese Bilder habe ich gesucht wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen
sie waren nicht aufzufinden 
normalerweise speichern sich meine Bilder vom Handy direckt auf die Dropbox 
wenn der Ordner voll ist.. meist so nach einem Monat speichere ich ihn auf dem PC ab 
(ich habe nur die kleine Version )  
ich habe alle Orner durchgeschaut .. nichts.. 
dann setzte ich mene Hoffnung auf die Dareien die mir meine Tochter von der alte Festplatte 
aus dem defekten Rechner (mainboard) herunter gezogen hatte
durch Corona verzögerte sich das leider da sie es in der Firma machen musste 
endlich.. kurz vor Weihnachten hat es geklappt dass sie mir die Platte brachte
aber die Hoffnung trog
die Bilder blieben verschwunden 
dann fiel mir ein.. ich hatte schon ein Bild aus der Serie gezeigt .. bei.. ich sehe rot 
das habe ich gesucht damit ich wenigstens den Zeitpunkt bestimmen konnte 
sie waren nicht da.. zu diesem Zeitpunkt "klaffte " eine Datenlücke 😐
aber aufgeben gilt nicht 
da ich ja vieles doppelt und dreifach abspeichere kam mir die Ideebei den Daten 
zu suchen die ich vom Handy runter geladen habe 
und wirklich 
trara.. ich habe sie gefunden 😀

Unser Ausflug mit der AWO nach 

Lörzenbach bei Fürth im Odenwald 
in der Kochkäserei 

 
es gestaltet sich schwierig heraus zu bekommen wann wir denn jetzt gefahren sind 😏
in dem Beitrag auf meinem Blog hatte ich geschrieben am 21. September 2017 
doch das kann nicht sein denn da habe ich Bilder von anderen Aktivitäten 
dann gibt es ein Handybild vom 18. aber auch das stimmt nicht 
die anderen Bilder tagen dsa Datum vom 28. und das scheint zu stimmen 
es irritierte mich nur etwas weil das ein Donnerstag war und wir meist an einem Mittwoch fuhren 
Abfahrt war um 12 Uhr 30 bei schönem Wetter



durch den schönen Odenwald näherten wir uns dem Ziel 

 



nach dem vielen Sitzen erst einmal Beine vertreten ..es ist ein sehr schönes Gelände

mein Vater ruhte sich etwas aus und ich schaute mich weiter um 



das Blut- Johanniskraut  
 



es war wirklich erstanlich was es auf diesem doch relativ kleinen Areal alles zu entdecken gab 

meine erste Libelle .. sie blieb auch sitzen 😏
entweder hat sie mich nicht gesehen oder sie war erschöpft 







an den Blüten erkennt man das Johanniskraut 


 
hier bekamen wir noch einen Vortrag über das Unternehmen zu hören
denn hinein in die Poduktion durften wir nicht aus Hygienegründen 

dann gab es Kaffee und Kuchen 

und hier teile ich den Beitrag wieder .. sonst wird es zu viel 😏
 
* *
*




 
 



 

14 Kommentare:

  1. Da kommt der Kochkäse her und tolle schöne Fotos sind das.Dieser Ausflug hat sich gelohnt. Herrliche Gegend um die Kochkäserei und ein prima Wetter um die damalige Zeit!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na also, was lange währt . . .
    Ein schön bebilderter Beitrag rund um den "Kochkäse "
    Solche Ausflüge fallen in der Coronazeit leider ins Wasser.
    Schön, dass du ihn noch gefunden hast.
    Danke für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du nicht aufgegeben hast! Welch ein Einsatz, um uns eine Freude zu machen! Es ist dir gelungen!

    Da sind ein paar richtige Schätze dabei!

    Ach wie schade, dass solche Wirtshausbesuche nun nicht mehr möglich sind für deinen lieben Vater - aber du findest immer wieder Wege, ihm eine Freude und Herzenswärme zu bereiten, da bin ich mir ganz sicher!

    Der weiße Goldfisch mit den schwarzen Punkten hat's mir besonders angetan :)

    Absoluter Höhepunkt: Wie ein Engels-Wink zeigtest du auch eine Blechkkatze: Stell dir vor, mein Hufschmied bestellte für kostenlose drei mal Hufpflege bei mir vor drei Tagen zwei Blechkatzen und einen kleine Hund, und zwar bis spätestens 8. Januar. Ich arbeitete fast so schwer wie du, um in meiner Inspirations-Festplate eine schöne klar geformte Katze zu finden.

    Da finde ich sie bei deinen Raritäten!! Ich habe das Foto gleich gespeichert und werde es ausdrucken! Da soll nochmal jemand meinen, es gäbe keine Wunder!! Irgendwann werde ich die Blechkatze posten, ich gebe mein Bestes.

    SEGEN SEGEN SEGEN an dich und deine Lieben von Dori

    Und eine großen Dank an Juttas Naturdonnersteg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Dori
      der weiße Fisch ist ein Koi (ein Karpfen )
      die Japaner sind ganz verrückt nach ihnen und je nach Größe und Färbung kosten sie z.T. mehere 1000 Dollar ;)
      meine Tochter hat auch welche .. die lassen sich von Hand füttern
      das mit der Katze ist ja super..
      Zufälle gibt es nicht.. nur Fügungen ;)

      LG
      Rosi

      Löschen
  4. tolle ZUsammenstellung der Bilder sind das heute liebe Rosi...ausnehmend schön, da hat sich deine lange Suche ja wirklich gelohnt...
    schgade dass man aus hygienischen Gründen/ verständlich - das Innere der Kochkäserei nicht besuchen konnte, der Anblick " Wie wird er hergestellt hätt mich schon interessert...
    ja...leichtes seufzen eentfährt mir aber dann doch aus, dass es noch dauer wird ehe solche und ähnliche Ausflüge wieder möglich werden...
    zehren wir davon und speichern sie im inneren Archiv...
    herzlichsten Dank für die schönen Ausflugsbilder...
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis wir wieder reisen können erfreuen wir uns an den Bildern ;)
      Wetter ist eh nicht danach

      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Wie schön liebe Rosi,
    tolles Wetter, blauer Himmel, und dann noch einen Ausflug. Besser geht es nicht.
    Solche Normalität tut im Moment so gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi, das war ja ein umfangreicher Ausflug und sooo viel zu sehen. Herrlich das Blut-Johanniskraut und die ganzen Skulpturen...
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe den Kochkäse von dort♥♥♥ So schön, so normal so wunderbar liebe Rosi ach ich freue mich wenn ich dort auch mal wieder hinfahren kann....

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Das Gelände rund um die Kochkäserei wurde wirklich ganz wundervoll angelegt. Da gibt es ja wirklich in jeder Ecke etwas zu entdecken. Gut, dass du die Bilder noch gefunden hast.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    uiii, das ist eine schöne und sehr gepflegte Anlage. Danke für's Mitnehmen. Ein wenig musste ich schmunzeln, weil wir uns auch schon dabei ertappen, alte Reisefotos durchzusehen. Offensichtlich nagt irgendwo da im Hinterkopf das Gefühl, das man Fernweh nennt.
    Liebste Grüße und eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. ja..
    es wäre auch schade sie nicht zu zeigen ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. I love each and every photo of your post especially the lovely blooms and garden figurines. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-birds-attracting-plants.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich versuche es immer auf normalen Wege zu kommentieren, aber ich habe keine Ahnung, ob der Kommentar auch ankommt. Daher nehme ich nochmal diesen Weg:

    Naja, so ist es machmal. Man denkt das Gesuchte ist zum Greifen nahe und dann ist es gar nicht so einfach es zu finden. Inzwischen hat man schon so viele Daten gespeichert. Besonders die Fotos mehren sich und mehren sich. Früher hatte man nur ein paar Fotos von einem Ausflug oder von einem Urlaub. Kaum vorstellbar, dass man zwei Wochen mit einem 36er Film auskam.
    Euer Ausflug war sehr schön und jetzt weiß ich, wo der Kochkäse herkommt ;-).
    Herzliche Grüße
    Astrid
    von Astrid Ber per mail

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de