Dienstag, 27. April 2021

Es kommt über Nacht ..

.. und morgens mit der Post

 


.. das  war ein geflügeltes Wort bei meiner Schwiegermutter 😏
aber es steckte ein ernster Kern dahinter 
sie war noch kurz vor Kriegsende Witwe und ausgebombt worden
nun stand sie  mit drei kleinen Kindern und einer kranken Mutter da 
das Geld war knapp da die Mutter auch mittellos war 
am Monatsende bettelten die Kinder oft um etwas mehr zu essen doch es hieß dann nur:
 ich hab doch kein Geld 
Mama.. wann hast du wieder Geld .. ??
Es kommt über Nacht und morgens mit der Post
hieß es dann..denn die Rente kam per Postanweisung ..
 
auch später wurde der Spruch oft verwendet wenn man ungeduldig auf etwas wartete 😏
und am Samstag war es auch bei mir der Fall als ich mittags um halb zwei vom einkaufen kam..
ich war noch auf dem Tulpenfeld gewesen 
 



Suchbild.. 😏
ihr müsst schon extrem gute Augen haben um da ganz hinten einen dunklen Punkt auszumachen

wenn ihr das Bild anklickt und damit größer macht seht ihr am Ende des Feldes einen Fasan ..
seine zwei Hennen sind allerdings kaum zu entdecken 

 
ich komme also vom Einkaufen und gehe an den Briefkasten ..
oh.. ein Umschlag vom Impfzentrum  .. (hatte mich Mitte März schon angemeldet)
schnell aufgemacht.. man ist ja neugierig 😏
bitte kommen sie am 24. 04. 2021 um 15 Uhr im Impfzentrum vorbei 
(so ungefähr)
Handy rausgeholt..welchen Tag haben wir denn heute  🙀
den 24. jetzt aber flott 
Einkauf verstauen.. noch was essen .. Unterlagen zusammensuchen 
Mist.. mein provisorischer Perso ist abgelaufen ..wollte den neuen die nächsten Tage abholen
hatte bisher noch keine Zeit da man ja auch überall einen Termin braucht 
ok.. nehm ich den Führerschein mit  
dann nichts wie los ..
hätte mich aber gar nicht so beeilen müssen 😸
es wurden wohl etlliche Leute zur gleichen Zeit bestellt..
war jedenfalls viel los ..aber alles hat geklappt ..
am Sonntag hatte ich dann nachmittags auf einmal etwas Schüttelfrost und darauf 38° Temperatur 
gut dass ich den Besuch bei meinem Vater schon auf Montag verschoben hatte
dafür fuhr die Tochter 
nun bin ich also das erste Mal geimpft und zwar mit Astra 
mir geht es gut
****
bitte entschuldigt dass ich gerade nicht so zum kommentieren komme 
aber ich habe die nächste Zeit viel um die Ohren 

* *
*


 

19 Kommentare:

  1. Hallo Rosi, aber Hallo, das war ja sehr kurzfristig. Schön, dass es geklappt hat, da hast du schon die erste Impfe - du Glückliche. Meine Eltern haben sie auch letzte Woche bekommen, bei Mama wie bei dir etwas Temperatur, sonst alles ok. Ich beneide euch. Alles Gute.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Holla, das war aber knapp! Ihr bekommt die Termine mit der Post? Egal, Hauptsache es hat geklappt und Du hast die Impfung gut vertragen.
    Eine gute Woche wünsche ich dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja hier kommen sie mit der Post
      finde ich auch gut so ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi
    toll dass es geklappt hat mit deiner Impfung. Eine Erinnerung von früher haftet daran dnake für das erzählen davon.
    Schöne Fotos von den Tulpen und den blühenden Bäumen.
    Machs gut und ich wüsnche dir eine erfolgreiche Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. ...beautiful, I'm see the same sights here. Enjoy your week, Rosi.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    den Spruch finde ich gut und so ist ja auch. Wenn man auf etwas wartet und dauern daran denkt, dauert es nochmal so lang.
    Toll, Du hast also Deine erste Impfung und gut vertragen, das ist prima. Ich muss noch bis zum 16. Mai warten, aber die Zeit wird auch vergehen.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht von Tulpen und blühenden Bäumen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich es in den einzelnen Bundesländern zugeht. Wir haben uns mit 4 Personen am Ostersamstag die Finger wund telefoniert um einen Termin zu bekommen.
    Zum Glück konntest du den Termin dann doch noch wahrnehmen. Gar nicht auszudenken, wenn die Post einen Tag mehr benötigt hätte. Freue mich für dich, dass du nun auch geimpft bist und alles gut vertragen hast.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja.. es war gut dass Samstag war und ich einkaufen musste
      denn ich gehe nicht jeden Tag vor die Tür ..oder auch erst mal später ..es kann natürlich auch sein dass der Termin eingeschoben wurde weil jemand abgesagt hatte ..
      na.. Hauptsache es hat geklappt ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Gratuliere dir zur erstenImpfung liebe Rosi, ja es braucht zeit und nerven, gut, dass es nun bei dir geklappt hat, mich haben sie anscheinend vergessen!
    Oder das Hessenland macht alles anders - sagt man ja...wir warten ..und warten..und warten und jeder sagt was anderes...
    na ja man muss, soll eben Gedukd haben, ich sitz ja sicher eingeigelt im Garten und mir" tutkeinerwas"!
    keiner hustet oder spotzt!
    Gruß an den Papa..gehts ihm wieder besser?
    herzlichst angel
    schönes Bild aber den Fasan hab ich nicht entdeckt dafür aber 2 Igel auf meinem Weg, die wollten wohl zum Abendbrot laufen....
    ich hab sie mal kurz über die STraße geschoben...

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt! Ich bin zwar schon seit anfang März angemeldet (das geht hier total einfach online) und habe noch gar nicht mit einem Termin gerechnet. Viel zu jung noch.... Aber hier si d sie total gut dran. Impfen wS das Zeug hält, und nun kann ich am Freitag schon meine erste Impfdosis bekommen. Ich hab Angst vor dem Piks, aber bin total froh
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      angemeldet habe ich mich online
      der Termin kommt dann mit der Post
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Ich freu mich, dass du endlich auch drangekommen bist! Hab mich schon nicht mehr getraut zu fragen, auch nach dem Vater. Doof, dass du Fieber bekommen hast, aber war ja wohl schnell vorbei. Es ist ein weiterer Schritt....
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach.. ich bin ja ein geduldiger Mensch;)
      mein Vater wird jetzt wohl nächste Woche vom behandelden Arzt geimpft
      der Doc ruft mich morgen noch mal an.. heute haben wir uns verpasst

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Das war knapp mit der Benachrichtigung. Aber die Hauptsache ist, du bist geimpft. Erhol dich gut .
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, so ein schöner Spruch mit doch traurigem Hintergrund. Ich lese/höre solch alte Geschichten gern, da wird einem doch bewusst wie gut es uns geht. Wir umgeben uns mit so viel Kram, sehr vieles davon ist gar nicht nötig...
    In meinem Umkreis hat nur eine meiner Freundin eine Impfung, die erste, auch mit Astra. Sie war auch zwei Tage etwas angeschlagen, Grippe ähnlich, aber nicht schlimm.
    Ansonsten schleppt es sich hier dahin, noch nicht mal meine Eltern haben Bescheid. Wir haben Geduld und sitzen es aus.
    Noch eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Rosi,
    ich hatte keine Probleme einen Termin für die Impfung zu bekommen und habe einen mit Biontec und zwar ganz in der Nähe. Mit Astra oder Moderna konnte ich mich nicht befreunden. Aber ich denke, da ist kein großer Unterschied.
    Brigitte hat mich auch bestärkt, mich impfen zu lassen
    Nun denn, schaun mer mal, wie das weitergehen wird.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Mai und sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Servus Rosi,
    "unverhofft kommt oft" - in diesem Fall zwar nur einmalig aber beruhigend!
    Wir haben unseren zweiten Termin am 16.05. und sind froh, dass bei der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkungen zu bemerken waren.
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    das war aber echt auf den letzten Drücker, daß der Termin erst am gleichen Tag ankam! Hätte bei mir schon nicht mehr hingehauen, da unsere Poste meist erst gegen 16 Uhr, manchmal sogar noch später kommt ...
    Gut, daß Du das hinter Dir hast!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Genau, und besonders das Grün jetzt, wo es noch Regen gegeben hat, da wird es die nächste Woche wohl über Nacht alles grün werden.

    Ich schaue bei meinen täglichen Gängen jedes Mal auf die Knospen und beobachte, wie sie täglich weiter öffnen.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de