Donnerstag, 29. April 2021

Jahresprojekt und Nostalgie im Kleiderschrank

 wer schenkt mir Zeit 😏


so richtig voran gekommen bin ich nicht.. es gibt so viel Seiten- Störfeuer 
und eine neue Mammutaufgabe rollt auf mich zu 
ich muss die Wohnung meines Vaters auflösen 😒
aber etwas habe ich schon gemacht ..
sortiert.. viel gewaschen und gebügelt ..
 
Boxen für Recycling .. Kleiderkammer ect. 

diese Röcke sind von meiner Mutter .. ich habe sie aus dem Wohnwagen geholt ..
die haben bestimmt schon 60 - 70 Jahre auf dem Buckel 
da der Stoff robust ist wandert er in die Recyclingbox
vielleicht werden einmal Einkaufsbeutel daraus 



 


eigentlich hatte ich gedacht dass meine Tochter das Kleid (als Andenken) mitgenommen hätte 
doch dann entdeckte ich es bei den Sachen in der Scheune 
etwas hat es gelitten aber man merkt es nicht wenn man nicht genau hinschaut 
am Bund ist der Gürtel drüber
Ich habe es ihr zum Abschlussball genäht ..auch schon über 30 Jahre her 😏
schade.. leider habe ich gar kein Bild auf dem sie es an hat ..

verlinkt zu 

 



16 Kommentare:

  1. ...my 17 year old granddaughter is going to her prom tomorrow night.

    AntwortenLöschen
  2. Oh da ist ja einiges zu tun und auch zu verarbeiten an Alterinnerungen. Die Röcke und das kleid darfst du keinesfalls zum Recycling geben!! Aschenputtel würde sich sehr freuen, wenn eine Brieftaube ihr die tollen Röcke bringt!

    Hier meine Adresse:
    Dorothea Stuffer
    Kreuzbergstr. 11
    94234 Viechtach


    Wie geht es deinem Vater? Alles okay????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Dori
      ich glaube die sehen auf den Bildern besser aus als sie noch sind ;)
      denn sie sind zum Teil doch schon verblichen
      aber ich schau mal
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi
    nach deinem letzten Post habe ich so etwas ähnliches schon befürchtet - der Wechsel ins Altenheim für den Vater war wohl nicht mehr herauszuzögern, das tut mir wirklich leid und hoffe nur er gewöhnt sich gut ein unnd findet sogar neue Gesprächspartner die ihm dabei helefen.
    alles Gute für ihn und hoffentlich kannst und darfst du ihn besuchen so oft es bei dir zeitlich geht. Es ist auf jeden Fall eine enorme gedankliche Umstellung für dich.(auch für ihn)
    Du solltest Hilfe beim aussortieren und auflösender Whg. haben, auch bei all dem bürokratischen was auf dich zukommt, hast du keine Hilfe dabei (?) hol sie dir lieber, denn das wird anstrengend und aufreibend werden.
    Ein Angebot für das hübsche KLeidchen deiner Mutter hast du ja schon, sonst hätte ich dir vorgeschlagen es Beate zu schicken, sie verarbeitet gerne gutes Leinen und noch gute Stoffe.
    bei den Röcken würde ich mir das an deiner Stelle überlegen, sie sind nämlich sehr schön...
    alles Gute und viel Nervenstärke wünsche ich dir - ich habs ja auch schon hinter mir...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe dass ich meinen Vater hier im Ort unterbringen kann
      da hätte er sogar einen Bekannten und ich kann jeden Tag vorbei schauen
      im Moment ist es viel Recherchen und telfoniererei
      ich werde mir Zeit lassen und erst mal alles in Kisten verpacken und in die Garage stellen
      dann kann ich die einzeln sortieren
      den größten Anteil werden wohl die vielen Bilder meiner Mutter haben
      bei den Möbeln werde ich mir von den Schwiegersöhnen helfen lassen
      einpacken tu ich lieber selber ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. liebe Rosi, das hoffe und wünsche ich mir für dich auch!!!Es wäre eine gute Lösung für euch beide, denn ihr hängt ja aneinander wie man oft bei dir lesen kann.
      was das etsorge und auflösen der Wohnung angeht möchte ich dir sagen, weil ich es selbst schon 2 x durchgemacht habe. Es ist sehr individuell, JEDER macht das anders, der minimalistische rät dir alles i die Tonne und fort damit, der Sammler sagt; heb auch was dir gefällt und erionnere dich damit an sie oder ihn.
      deine Töchter werden vielleicht irgenewann mal:grummeln oder schimpfen, ganz gleich ob es 10 oder 50 Kisten sind die sie dann entsorgen müssten.
      Du bist die, die mit den Erinnerungen und den Gedanken lebt, nicht sie.
      Und nur du weißt im Grunde deines Herzens was dir gut tut, nach dem eigenen Bauchgefühl zu denken und zu handeln ist meist: das Beste.
      was andere denken oder tun ist immer diesem vorbehalten und nur für ihn gut.
      Achte auf dich...
      und lass dir einfach Zeit dich zu entscheiden..
      alles Liebe Angel

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    solche Auflösungen sind immer ein wenig schmerzlich.
    So viel geht da zu Ende.
    Aber ich hoffe das dein Vater sich im Heim wohl fühlt
    und er sich gut eingewöhnen wird.
    Das Kleid deiner Tochter ist wunderschön.
    Schade, dass du kein Foto mit ihr davon hast.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider.. damals waren ja noch keine Hanys fürs schnelle Foto da ;)
      es könnte schon ihrer Tochter passen
      aber ich glaube die interessiert sich nicht für tanzen wie ihre Mutter damals

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Liebe Rosi, nachdem ich jetzt bei der Auflösung des Elternhauses meiner Freundin tatkräftig mitgeholfen habe, ein Rat (du wirst ihn nicht hören wollen, was ich absolut verstehe): Tochter darf sich auch trennen können!!
    Überlege dir gut, was du deinen Töchtern hinterlassen willst.....
    Sei lieb gegrüsst- herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) jaja ich weiß
      ich habe seeehr viel mehr
      und meine Töchter stöhnen schon
      aber da müssen sie durch .. hihi
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Oh, diese wunderbaren Stoffe, vor allem die Röcke haben es mir angetan. Nostalgische Muster, die mich an meine früheste Kindheit erinnern. Ein Museum würde diese Schätze vermutlich gerne nehmen!

    Komm gut in den Mai. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)
      ich habe schon mal an einen Theaterfundus gedacht ..
      oder Kostümverleih ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. oh so schöne alte Stöffchen, die sind ja wunderbar. Viel zu schade zum Wegschmeißen, die müssen auf jeden Fall recycelt werden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das Unvermeidliche eingetreten! Ich drücke euch die Daumen, dass es in Bingen mit der Heimunterbringung klappt!
    Das Trennen von alten Kleidungsstücken hat es in sich... aber auf diesem Gebiet war ich vor ein paar Jahren konsequent. Bei mir liegt das Problem eher im Keller, hab grade mal wieder dort aufgeräumt im Gartenkeller.
    Euch alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. So jetzt nochmal
    Hallo Rosi,
    es hat mich schon immer gewundert, dass dein Vater sich doch noch recht gut soweit selbst versorgen konnte und auch alleine gewohnt hat.
    Es freut mich, dass es mit einer Einrichtung in der Nähe so gut geklappt hat und das doch so schnell gegangen ist. Meine Schwester sucht auch einen Einrichtungsplatz für meinen Schwager Ja und ausräumen, das hatten wir vor Jahren auch, bei dem Haus meiner Eltern, als meine Mutter gestorben war.
    Ich möchte das meinen Kinder ersparen und rümple auch. Allerdings kann man auch nicht alles aufheben und mitnehmen, trennen ist schwer, aber man sollte es tun.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de