Sonntag, 4. April 2021

Frühlingsblumen

.. Frühling ja du bist´s

dich hab ich vernommen .... 



auch in meinem schattigen Gärtlein ist der Frühling zu entdecken  

ich hoffe dass sind die Märzenbecher die ich gesetzt habe 
sie sind spät... nachher muß ich mal schauen wie weit sie jetzt sind 

 wer hat denn da geknabbert
 

die Wolfsmilch bei meinem Vater




auch die Veilchen heben ihre Köpfchen 






die Mahonie blüht ..das ist die mit den blauen Beeren 
 
ein lieber Ostergruß von der Leiterin unseres Frauentreffs
 
das hat mich sehr gefreut 

ist das nicht ein herrlicher Anblick?? 

frohe Ostern 

verlinkt zu 

 

 
* *
*





25 Kommentare:

  1. ...thanks for sharing your spring beauty, Happy Easter.

    AntwortenLöschen
  2. Da meine Karten immer noch nicht da sind, schicke ich dir jetzt hier nen Ostergruß!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh..
      nein es ist nichts angekommen
      hab aber auch Ärger mit der Post ..vorigen Montag ein Päckchen losgeschickt an eine Packstation in Cuxhaven
      bis Bremen gings noch normal wenn auch langsam dann landelte es plötzlich in Cappel bei Oldenburg .. und ist immer noch nicht da wo es hin soll :(
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi, froh Ostern wünshe ich dir und schön deine Frühlingsblumen zusehen!
    Habs gut, herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    schön ist Dein Frühlingsblumen-Post, ja der Frühling ist da und bei der Wärme vor einer Woche haben sich die Gartenbewohner heraus getraut und zeigen was sie haben ;-))) Es leuchtet in allen Farben und Du hast tolle Fotos gemacht, danke dafür.
    Frohe Ostern Dir und Deinen Lieben.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern liebe Rose und
    alles Gute
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. So schön bunt liebe Rosi,
    und liebe Post hast Du bekommen.
    Dir ein frohes Osterfest, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi
    Wunderschön hast du den Frühling eingefangen.
    Dir einen sonnigen Ostermontag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da ist schon ganz viel los in deinem Garten. Wirklich schön so bunt. Dein kleiner Ostergruß den du bekommen hast ist echt niedlich. Ein frohes Osterfest.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    auch bei mir gibt es schattige Stellen im Gärtlein, bei denen es länger dauert, bis hier und dort was blüht, aber letztendlich schaffen es auch dort die Pflänzlein.
    In deinem Garten und auch bei Papa gibt es jetzt viel zu entdecken und ich freue mich über die bunte Mischung, die du uns mitgebracht hast. :-)

    Auch freue ich mich mit dir über den schönen Ostergruß, den du bekommen hast. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi, ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
    Hach, das ist so schön, wenn im Frühling die ganzen Blumen wieder anfangen zu blühen... Ich habe gestern auch fotografiert! Bei mir wurde die Hyazinthe allerdings nicht angeknabbert sondern von meiner jüngsten Tochter in Einzelteile zerlegt... :-( Aber nächstes Jahr kommt sie ja wieder!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder!

    ...ich wünsche dir und deiner Familie, weiterhin ein frohes Osterfest.
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, es regt sich schon allerhand in deinem Garten, aber Regen bräuchte er auch, oder? Im Moment kommt ein wenig Segen von oben, aber ob das reichen wird? Sehr ungemütlich ist es draußen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, der liebe Frühling. Kaum zeigt er sich und wir erfreuen uns an ihm, da versteckt er sich schon wieder. Gestern war er da und hat uns nach draußen gelockt und heute versteckt er sich hinter nasskaltem Herbstwetter. Aber ich glaube, da ist nicht der Frühling schuld, sondern der April. Der macht nämlich, was er will.
    Ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest und schicke Dir liebe Grüße.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass bei Dir ebenfalls der Frühling angekommen ist. Endlich Farbe!

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  15. Das war ein kurzes Intermezzo von Frühling bei uns letzte Woche. Diese Woche soll es wieder kalt werden, aber hoffentlich kommt der ersehnte Regen auch. Im Garten blüht es schon schön farbig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Welch freundliche Wiederkomm-Gäste jedes Jahr!


    Beim letzten Foto kann ich nur sagen: Da hat es ja kräftig geschneit!! Wir haben bereits 10 cm Schnee - ist ja schließlich die "Weiße Woche"!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee.. das sind Blüten.. kein Schnee ;)
      wow 10 cm??
      Aber wir haben auch nur 1 Grad
      hoffentlich bekommen die Blüten keinen Frost ab
      LG
      Rosi

      Löschen
  17. Liebe Rosi,
    so wunderschön dein Blüten-Osterpost!
    Ich hoffe du hattest nicht zu apriliges Wetter zu Ostern und
    konntest trotzallem ein schönes Ostern verbringen.
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am Sonntag war es noch schön .. gestern sehr aprilig
      und heute kaaaalt .. bibber ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  18. Hallo Rosi,
    so schöne Blumen, alles wächst ... hoffentlich macht der Schnee es nicht noch einmal kaputt. die Osterpost ist sehr lieb.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie fein, die Frühlingsblüherei.
    Hyazinthen liebe ich auch sehr. Wenn ich in der neuen Wohnung bin, werde ich mir auch welche ins Haus holen. Meinen eigenen Duft nachhaltig markieren. :-)

    hG Johanna

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, liebe Rosi, ds ist ein herrlicher Anblick - der Frühling ist eindeutig auch bei dir ausgebrochen :-) Wunderbar! Was ist denn das grüne Kugelige? (7. und 8.-letztes Foto...) Blühendes Moos? Habe ich so noch nie gesehen, sieht aber hübsch aus!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/marillen-erlebnisweg-und-gottweig.html

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful.
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de