Freitag, 9. April 2021

Heute ..

war ich schon vormittags unterwegs 

ich musste in Bad Kreuznach das neue Rezept für meine Lymphdrainage abholen
um 11 Uhr war ich zu einer Tasse Kaffee verabredet 
und da ich noch eine halbe Stunde Zeit hatte schaute ich auch noch schnell beim Globus rein 
und brachte mir mein Mittagessen mit
 
im Stadteil- Treff
 
eine Mitarbeiterin hat leckere Nussecken gebacken

ein kleine Rätselbild.. Auflösung weiter unten 😏

 
Morgen wird mein Auto repariert und bekommt TÜV .. ich sollte es aber heute schon vorbei bringen
da es mir zeitlich so lieber war bin ich schon um 12 hingefahren

       Blütenwand
  auf dem Heimweg ( zu Fuß ) habe ich viele blühende Sträucher gesehen  

 


na.. wisst ihr schon was es ist?


eine Strauchpäonie an der ich schon eine Knospe entdecke

Die Rosen müssen uralt sein wenn man sich die Stämme so betrachtet


 
das wird eine große Hosta .. davon stehen zwei vor einem Haus
 

 
interessant die alte Verriegelung 



die Magnolie hat die kalten Nächte unbeschadet überstanden






die Bilder sind wie immer anklickbar zum Vergrößern 

verlinkt zu 
 

* *
*




34 Kommentare:

  1. ...spring has sprung for you!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blütenpracht, da sieht unser Dorf sehr blass aus;0) Dein Rätselbild war toll, da wäre ich nie drauf gekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar Blüten liebe Rosi,
    wenn man zu Fuß geht, sieht man so unglaublich viele kleine Details, wie Deine Verriegelung. Darauf wäre ich nicht gekommen.
    Mein Auto war auch diese Woche beim TÜV.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall bist du eine Lebenskünstlerin! Und zwar ohne Herzens-Verriegelung, sondern stets offen für die lieben Blumen, die dir begegnen.

    AntwortenLöschen
  5. dem alten Rosenstamm liebe Rosi sieht man tatschlich an dass er schon alt sein muss, so knorrig-knorzig sind die Stämme und dei schafes Auge hats gleich gesehen.
    So der Blick der Fußgänger doch ein ganz anderer aufmerksamer als der der Autofahrer ist...
    schöne aufnahmen und so schön blühend und bunt, fast ein Traum der hier noch lange nicht eingesetzt hat, aber - es kümmt, es kümmt immer...man muss nur Geduld haben..
    Toi toi toi für den TÜV meiner ist im september dran, aber ich hab wahrscheinlich weniger Glück als du..
    wie alt ist dein TÜV TüV?...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ein alter Meriva .. von meinem Vater..ich weiß gar nicht wie alt er ist..aber es müssen noch Reparaturen gemacht werden.. Stoßdämpfer..Achsmanschetten ect. .. Kostenvoranschlag ca. 1300.00 Euro .. naja..wenn er dann wieder fit ist ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. wow.. ja.. ich kannte sdie Strauchpäonien gar nicht aber die sind wunderschön
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Welch wunderschöne Blütenpracht. Wenn ich dagegen meine müden Forsythien betrachte .....
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Du hast so viele schöne Frühlingsblüher entdeckt.Bei uns ist weniger davon zu sehen.Die Kirschblüten sind zu Zeit ein Hinzucode.Alles andere muss ich suchen.wer suchet der findet, nicht wahr? Alles Gute für Dich, Klaerchen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar so viele schöne Frühlingsblüher und anderes
    hast du entdeckt. Herrlich..
    Liebe Grüsse
    Elke (in Stockholm)

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hab ich meinen Kommentar zerschossen!🤣🤣🤣
    Schön, die Impressionen von unterwegs. Ich muss heute auch mal schauen, was so außerhalb meines Gartens wächst...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    die Leute waren fürher gar nicht so dumm. Die Lüftungssteuerung im Fensterladen für das Kellerfenster ist gut durchtacht :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, entdeckt man immer am meistens, besonders weil man dann die Nachbargärten viel genauer ansehen kann, als mit dem Auto.
    Meine Quitte will wohl dieses Jahr so gar nicht blühen, da ist noch keine einzige Knospe zu sehen. Dafür freue ich mich jetzt an deinen Bildern und auch an all den anderen Blüten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. von Helga:

    Liebe Rosi,

    da sag mal einer der Frühling sei nicht da. Du hast alles toll eingefangen was man über Frühlingsgefühle wissen muß. Der Riegel ist entriegelt, es geht vorwärts. Danke für die schönen Bildmomente.

    Herzliche Grüße zu Dir von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön es bei Euch schon blüht, wunderschöne Frühlingsfotos.
    Da hängen wir hier im Norden ja kräftig hinterher, die Obstbäume haben bisher nur Knospen und außer Narzissen ist noch nichts, nicht mal Tulpen gucken raus.
    Wir hatten auch nachts noch kräftig Frost, evtl auch ganz gut das sich die Blüte reih um noch etwas Zeit lässt. Aber irgendwann kommt er Frühling auch hier an, macht er immer ;)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Invited for a cup of coffee - I almost forgot, that that is a fun invitation, also in the Netherlands, where I am originally from. Especially with a dessert:) It looks delicious. You have already several flowers in your yard - beautiful! Thank you for visiting me - Jesh

    AntwortenLöschen
  17. Ja, es wird Frühling. Da hast du eine schöne Bilderreihe zusammengestellt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi, ich freue mich immer sehr über deine Kommentare bei mir, und würde gerne bei dir auch kommentieren, was aber immer auf eine riesige Hürde stößt - mache ich es über URL mit meinem Blog, muss ich mich echt quälen, und zwar werde ich dann durch manchmal bis zu 10 verschiedenen Seiten der Roboterprüfung geleitet, ich muss dann Bilder anklicken, auf denen sich wahlweise keine Ampeln, keine Zebrastreifen, oder Hydranten oder busse etc. befinden, habe ich das richtig gemacht, darf ich immer noch nicht absenden, sondern es kommt das nächste "Suchbild" - so manchen Kommentar habe ich dann einfach fallenlassen, weil ich mit den Nerven am Ende war ;-) versuche ich es über "google-konto", muss ich mich halt jedesmal in meins einloggen, entgehe aber auch da nicht dieser Roboterprüfung. Bei anderen blogs, die die Kommentarfunktion so eingestellt haben, dass sie erst intern prüfen und dann freigeben (oder auch nicht) habe ich dieses Problem nicht. Ich starte jetzt hiermit nochmals einen Versuch, dir auch einen Kommentar zu schreiben, zumal ich deine Blühwunder ganz toll finde, so viel gibt es bei uns zur Zeit echt noch nicht! So, jetzt mal testen, ob das alles wieder umsonst war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das tut mir aber Leid dass du immer solche Probleme hast
      zumal ich kein Captcha angekreuzt habe
      das hängt dann wohl wirklich mit deinen verschiedenen Blogs zusammen vielleicht versuchst du es mal anonym und setzt dann Namen und Bloglink unten rein
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  19. PS: dadurch, dass ich es nicht über meinen aktiven Blog schreiben kann, siehst du nur "Scrappengehtimmer" - in echt bin ich aber frau-k-wandert-durchs-saarland.blogspot.de :-) der Scrappengehtimmer-blog ist inaktiv, ist aber derjenige, der mit dem googlekonto als erstes erstellt wurde - immerhin hats ja jetzt über google-konto geklappt

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosi,
    das sind wieder mal schöne Bilder von dir. Es ist schön zu sehen, wie die Pflanzen alle erwachen und Blüten bekommen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Soviele schöne Blüh-Hingucker, das tut immer gut wenn die Natur so schön "erwacht" , gell. Dazu noch ein echt hübsches T welches du mitgebracht hast. Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du ja wirklich ein altes Teil entdeckt, Verriegelung ja, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie für ein Kellerfenster/-luke ist? Es blüht auch bei dir in allen Ecken, das ist schön zu sehen, trotz des kalten Wetters und lecker ist der Kuchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich, du zeigst ja ein wahres Blütenfeuerwerk, liebe Rosi! Wunderschöne Fotos! Bei uns lag heute Morgen schon wieder Schnee - nein, ich mag ihn absolut nicht mehr. Ich möchte Sonnenschein und laue Frühlingsluft.
    Hab noch eine gute Woche und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh
      ja auf Schnee möchte man jetzt doch langsam verzichten..
      aber der Frühling kommt
      nur hoffentlich dann nicht gleich wieder mit Sommertemperaturen

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  24. Du hast den Frühling schon eingefangen liebe Rosi. Auf einen Riegel hätte ich getippt, aber das er sich dann als so auffällig und ganz anders entpuppt damit hätte ich nicht gerechnet,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosi,
    ja man staunt, dass so viele Bäume und Sträucher blühen trotz der aktuell eisigen Temperaturen.
    Meine Ma erzählt immer wieder, dass insbesondere Magnolienblüten so oft erfrieren.
    Wenn du mich fragst, hätte ich gerne zu den Blüten noch laue, frühlingshafte Temperaturen dazu... aber das steht wohl nicht in unserer Macht.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt haben die Magnolien es durchgestanden ;)
      aber wir hatten auch schon Jahre da waren sie über Nacht schwarz geworden
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  26. Liebe Rosi,
    hachja, so viel schönes Frühlings-Geblühe - und zum Glück gibt es auch noch Vorgärten mit Blüten und nicht nur welche mit Stein und Beton :-)
    Ich wusste auch gleich, dass es ein Riegel ist, aber nicht was für einer... Faszinierend!
    Herzliche Rostrosengrüße zur Wochenmitte,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/sonnengelbe-tage-stift-gottweig-co.html

    AntwortenLöschen
  27. Wow, liebe Rosi,
    soviele Blüten, da werde ich ganz neidisch. Seit der Winter wieder bei uns eingekehrt ist, haben alle Pflanzen im Garten eine Pause eingelegt. Wir haben jede Nacht Frost und teilweise schneit es sogar.
    Die alte Verriegelung habe ich nicht erkannt, ein schönes Rätsel.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  28. So ein schöner Magnolienbaum. Auf meinem Schulweg als Grundschülerin stand an der Ecke zum Parkplatz ebenfalls so ein schöner großer Magnolienbaum. Er hat mir immer gut gefallen und deshalb wollte ich in unserem Garten ebenfalls eine Magnolie. Wir haben schon eine etwas größere Pflanze besorgt, aber leider ist sie eingegangen. Warum ist uns schleierhaft. Aber dafür haben wir im Vorgarten eine Sternmagnolie, die jetzt gerade blüht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen, liebe Rosi, das Lesen und Schreiben fällt nach wie vor schwer. Daher kurz gefasst zunächst mein Dank für die lieben Worte zu meinem letzten Post, zu meiner Augenoperation.

    Die Natur sieht bezaubernd aus und ist ein ganzes Stück weiter bereits als hier bei uns.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de