Samstag, 3. Juli 2021

Erster Juli

 ein ganz normaler Tag 😏


mein Enkel hatte morgens um 9 einen Termin in Bad Kreuznach 
und da sie immer noch kein Auto fahren kann habe ich sie hingrbracht
ich hatte auch Glück dass auf dem Parkplatz in der Nähe ein Platz gerade frei wurde 
und mir die Fahrerin auch noch ihren Parkzettel über 2 Stunden überließ  
das Wetter ist nicht so bedonders.. aber es regnet nicht 
Schirme hätte es ja genug 😄


 es traf sich auch gut dass ich für mich ein Rezept brauchte aus einer Praxis in der Nähe
dort konnte ich hinlaufen 

manchmal muss man auch hochschauen 😏 
in diesem Viertel gibt es viele schöne alte Balkone

eine Feige aus der Ritze.. 
aber viele Chancen hat sie wohl nicht  
und dann stehe ich in der Praxis und merke dass ich meine Geldbörse im Auto vergessen habe 
und da ist die Versichertenkarte drin 
also erst mal zurück 

 bunte Blumen gegen grauen Himmel


 Pilze im Juli.. erst dachte ich es wäre etwas anderes 😄


ich fand die Spiegelungen sehr nett.. 
ich habe auf meine Tochter gewartet..bin dann an der Praxis vorbei gefahren und habe mein Rezept geholt ..das dann schon fertig war 
 tanken musste ich auch noch .. das machte ich im Globus da habe ich Rabatt 
in einer Bäckerei holten wir uns Brötchen .. für den Enkel gab es noch was vom " Maces"  
 
2. Frühstück gab es dann bei meiner Tochter und dann musste ich schon wieder los nach Ingelheim
dort hatte ich um 12 einen Termin für meine Hörgeräte 



was für ein mächtiger Oleander in einem ebensolchen Kübel

eine Weinlaube als Straßenverengung 


schon auf der Herfahrt waren mir die gelben Margeriten an den Straßenrändern aufgefallen 


bevor ich das Schild entdeckte hatte ich allerdings schon ein paar gepflückt 



solche hohen Halme sieht man nur noch selten
kurze Getreidesorten sind nicht so anfällig für Unwetter (Windbruch) 
ich hatte noch ein Erdbeerfeld angefahren und mir ein Kilo der süßen Früchtchen mitgenommen
sind zwar teuer gewesen aber man muss die heimischen Bauern ja auch unterstützen
ich hätte auch selber pflücken können .. aber dazu hatte ich keine Zeit 

es wuchsen auch wunderschöne Lilien dort .. die waren dann günstig für einen Euro das Stück
da habe ich 3 mitgenommen 



nach einer Stunde Mittagspause (Beine hoch ) holte ich meinen Enkel ab ..er sollte mir helfen 
es gab noch Kaffee und ein Stück Erdbeerkuchen bei der Tochter 
dann haben wir bei meinem Vater unter anderem 2 Kleiderschränke auf der Mansarde leergeräumt 
gegen 18 Uhr sind wir heimgefahren .. haben aber auch noch im Garten vorbei geschaut 
es war alles in Ordnung 
dann nur noch Beine hoch 😏
 
verlinkt zu  

 

* *
*
 
 








15 Kommentare:

  1. ...we finally are receiving some rain, I could use an umbrella!

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein ereignisreicher Tag. Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Bad Kreuznach ist eine tolle Stadt. Wir haben vor einem Jahr dort die Brückenhäuser besucht und sind durch die historische Altstadt gebummelt.
    Überall in den Städten blühen Blumen für Insekten in den Anlagen. In unserer Stadt kann man aus einem alten Kaugummi-Automaten kleine Behälter mit Wildblumensamen ziehen und diese aussäen wo man möchte.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. viel zu tun bei dir liebe Rosi, da bist du anschließend wahrscheinlich ziemlich erschüft auf Bett oder Couch gefallen, zumindest geht es mir beim Stadtbesuch so wenn ich Termine dort habe. Das schlaucht einfach.
    Die schönen Bilder deiner Heimfahrt sind mir auch gleich aufgefallen, das Feld der Margariten und hohen Gräser sind so schön, danke fürs herzeigen der Bilder,,,
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein total ausgefüllter Tag, liebe Rosi, mit schönen Erlebnissen gleich zu Beginn in Bad Kreuznach. Ich finde es schön, wenn man sich Parkscheine weiter reicht, die noch nicht abgelaufen sind.

    Zum Glück hat es dann ja doch noch mit dem eigenen Rezept geklappt. Ist halt so, dass man manchmal etwas im Auto vergisst mitzunehmen, was man benötigt hätte.

    Die bunten Schirme sind wunderschön und zaubern Farbe in die Straßen. :-)

    So langsam merkt man, dass der Mensch darauf bedacht ist, doch wieder mehr für Insekten zu tun und auch bei uns werden überall an Rändern oder auch auf Kreiseln in den Städten Blumenwiesen gesät. :-)

    Vielen Dank für deine mitgebrachte Vielfalt von diesem erlebnisreichen Tag.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, nach einem richtig tollen Tag schaut aus, Deine Fotos sind wiedermal toll. Bestimmt ist es nicht schlimm, dass Du den Insekten ein paar Blümchen entwendet hast, da gibts noch reichlich... ;)
    UND am alllerschönsten finde ich die hängenden Regenshirme. Auf Fotos von größeren Städten sah ich soetwas schon oft und bin immer hin und weg. Ich selbst bin aber noch nie in einer Regenschirm on top gestalteten Straße gewandelt. Es hat was von Mary Poppins und macht einfach gute Laune.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      es hebt den Blick in den Himmel ;)
      es macht wirklich gute Laune
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Gut, dass die Oma so liebe und beweglich ist! Und sie macht das Beste draus und scheint es sogar zu genießen, und somit müssen die Kinder keine sShuldgefühle haben.

    Lustig: So vile Regenschirme als Deko :)

    Kommst du gut klar mit dem Hörgerät? Ich kenne etliche, die es liber in der Tasche tragen als im Ohr.

    Hohe Getreidehalme sind wirklich rar geworden! Ich suche immer welche für den Erntdankschmuck in unserer Kirche.

    Ob die "gelben Margariten nicht etwa Jakobskraut sind? Dieses hochgiftige Kraut macht böse Leberschäden. Es gibt Anweisung, es möglichst nicht sich vermehren zu lassen, auch wenn es schön aussieht. Das Johanniskraut ist ähnlich, aber ein einheimisches Heilkraut - und nur einjährig. Das Jakobskraut mach später eine Art Pusteblumen und vermehrt sich sehr.

    Toller Oleander im Topf! Wir haben auch einen, aber nicht ganz so groß.

    Liebe Grüße von dori und machs weiterhin gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit den Hörgeräten gehts so
      aber ohne bin ich sehr eingeschränkt
      da zieht man sie dann schon freiwillig an ;)
      nein..die Blüten sind zu groß für das Jakobskraut
      es ist wohl die Hundskamille
      es wurde ja extra angesät
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    da haste Du an diesem Tag wirklich ein volles Programm und trotzdem noch ein Auge für die vielen großen und kleinen Schönheiten. Die gelben Blüten sind auf keinen Fall Jakobskraut und mit dem Johanniskraut auch nicht zu verwechseln. Die Blüten schauen ganz anders aus. Hier würde ich eher auf eine Hundskamille tippen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Jutta
      genau das ist es ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Solche Tage mag ich liebe Rosi,
    Termine, was Schönes dazwischen, leckeres zu essen, perfekt.
    Und bei Globus tanke ich auch immer, ich habe auch die Globus Karte.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de