Dienstag, 27. Juli 2021

12 tel Blick und Jahresprojekt

 und wieder muss es schnell gehen 😏

ich komm mir vor wie das Kaninchen bei Alice im Wunderland

"Keine Zeit.. keine Zeit.. "

 am 9. Juni gegen 21:30
es war so ein schöner Himmel als ich heim fuhr 
das wollte ich dann für die Bilder ausnutzen 






 ich hatte auch Bilder von den kleinen Äpfelchen .. 
aber die sind wohl verloren gegangen durch den Handycrash 

um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen kommt auch noch dsa Jahresprojekt mit rein 
da hat sich ja die Priorität verlagert 
es ist kaum zu fassen aber ich bin schon 12 Wochen am Räumen 
fast jeden Tag und man sieht esd fast nicht 
aber es ist unendlich viel Arbeit erst mal die Schränke leer zu bekommen 
und das Meiste mache ich alleine 
es war auch mal "Familien-Kampftag" aber die Wohnung ist einfach zu klein für viele Leute 
 
dann gibt es auch noch einen Keller und eine Mansarde 

Vaters Anmachholz für seinen Badeofen ..
da hätte er noch ein paar Jahre heizen können 😏

nachdem meine Tochter schon einen Teil mit dem Hänger geholt hat 
und mein Enkelsohn etliche Säcke gefüllt hat ist etwas mehr als die Hälfte weg 
die Säcke müssen aber noch geholt werden ..daher gehts gerade nicht weiter ..
 

(fast) leer  

(fast) voll 😏 
..nein.. da geht noch was .. es stehen schon etliche Kisten parat  
aber ich kann die nicht schleppen.. das muss wieder mit dem Hänger transportiert werden 



auch leer.. der kleine ist heute bei mir eingezogen 😉 

verlinkt zu 
 
 

bis später mal 😼

* *
*









23 Kommentare:

  1. Au weia, 12 Wochen schon?! Bewundernswert, liebe Rosi! Ich komme jetzt vielleicht auch langsam mal in die Gänge…
    Pass gut auf dich auf und mach Pausen!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wohnungsauflösung ist Schwerarbeit, auch im Kopf, finde ich. Große Leistung! Ihr macht gute Teamwork, toll!

    Das Junilicht ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. ...loading and moving is so much work!

    AntwortenLöschen
  4. Na, das sieht doch aber schon gut aus, und wenn die Karton weg sind dann ist es doch schon mehr als leer. Fleissig, fleissig bist du gewesen. Gut dass du dir aber auch die Zeit nehmen kannst und nicht innerhalb von einer gewissen Zeit raus musst d.h. die Sachen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Wohnungsauflösungen sind nicht leicht liebe Rosi,
    aber 12 Wochen ist schon eine lange Zeit.
    Gut, dass Du die Zeit hast und nicht alles hopp la hopp machen musst.
    Deine Bilder im Abendlicht sind so schön.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ein Klick auf die Bilder!!! in groß sind sie phantastisch die du gemeacht hat, aber fast mehr noch beeindrucken mich deine Leistungen liebe Rosi...
    die Haushaltsauflösung fast alleine zu stemmen ist schwerstarbeit, auch du bist ja eine 20 mehr liebe Rosi , ich weiß nicht ob ich das noch so packen würde. ich denke da sehr an dich und sehe wie du räumst, sortierst und ebnest, in Kisten packst um zu entscheiden was wann wohin soll!!!!
    Im Unterschied dazu steht Peters Haus hier noch nach über 12 Wochen noch unaugeräumt und unberührt da obwohl es ein gemietetes Häuschen ist und der Vermieter sicher darauf wartet endlich tätig über sein Eigentum zu sein.
    Wie wird dein Vater mt dem gedanken sein, denkt er daran was du alles für ihn schaffst???!!!
    "hinter mir die Sintflut sind bestimmt keine gedanken die er im Herzen trägt
    ich schicke dir ein paar Kilo Kraft in gedanken ....
    und nehm dich in den Arm du Tapfere
    ich habs bisher einmal beim Auszug" meiner Mutter ins Heim hinter mir und weiß was da alles auf einen zukommt..
    herzlichst angel
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Angel
      mein Vater weiß wohl dass ich die Wohnunf räume
      aber so ganz realisiert hat er es wohl nicht
      wenn er mich nicht am Telefon erreichen kann fragt er schon mal wo ich war.. sagt dann aber weiter nichts dazu ..
      Im Moment packe ich ja nicht nur die Garage voll.. sondern auch meine Wohnung .. da geht es dann nachher weiter ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Oh ja, liebe Rosi, das ahnt man vorher kaum, was beim Ausräumen auf einen zukommt. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. 2 x haben wir ein Haus vom Keller bis zum Boden leergeräumt. Es war viel viel Arbeit. Und ich mag gar nicht daran denken, was auf unsere Kinder mal zukommt, wenn unser Haus irgendwann mal geräumt werden muss. Ich wünsche dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    die Himmelsbilder sind wirklich schön. Danke fürs Zeigen.
    So eine Ausräumaktion habe ich auch hinter mir, das ganze Haus meiner Eltern musste ausgeräumt werden. Ich weiß nicht, wieviel ich schon abtransportiert hatte, aber es kam mir jedesmal so vor, als sei immer noch unendlich viel da. Ich hatte auch Hilfe, aber es ist eine Menge Arbeit.
    Dein Vater hätte wirklich noch viel heizen können. Meine Eltern hatten auch noch so einen "Ofen" für warmes Wasser in der Badewanne, der wurde zwar nicht mehr benutzt, aber sie haben ihn mal verwahrt. Man weiß ja nie.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. der Badeofen ist noch funktionstüchtig ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Lieeb Rosi,
    da habt ihr noch einiges zu tun, aber bald ist es dann geschafft!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auhc noch viel Kraft, damit ihr schnell noch durch die restlichen Arbeiten durchkommt
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag gar nicht dran denken.. bald geht das Räumen auch bei uns los. Mein Elternhaus ist nun verwaist. Drück' Dich lieb, Rosi. Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Energie. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch viel Kraft
      nehmt euch auch viel Zeit
      den jedes Stück was in die Hand genommen wird weckt Erinnerungen damit muss man auch klar kommen
      ich finde z.B. viele handschriftliche Aufzeichnungen von meiner Mutter .. dabei ist sie schon über 10 Jahre nicht mehr da..
      ich nehme es mit nach hause und werde es irgendwann in Ruhe lesen und durchsehen
      alles Liebe für euch
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,

    ich bewundere Dich echt. Verliere bloß nicht die Ruhe. Das bringt auch nichts. Gönne Dir auch mal eine Pause und tu Dir was Gutes.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß noch, wie ich das Haus leergeräumt habe. Die Sachen nahmen kein Ende. Zwischendurch muss man sich einfach mal eine Verschnaufpause gönnen.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich da nur anschliessen: du rackerst ganz schön. Und metal ist das auch Schwerstarbeit!! Gut, dass du dir kleine Inseln schaffst, mal Fotos machst und bloggst... das gibt mal den Blick frei für anderes.
    Gib auf dich acht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Da ist es ja gut, dass Du jeden Monat zurückblickst und wahrnimmst, wie außerordentlich fleißig du warst. Gleich wird augenfällig, was du bereits alles geschafft hast. Auch Entspannungspausen sollten eingeplant werden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosi,
    so viel Packerei. Das ist gewiss richtig anstrengend. Gib gut auf dich acht. Die Vorher-Nachher Bilder sind bestimmt eine gute Motivation.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    auch wenn du meinst, dss bei deinem "Jahresprojekt" noch viel zu tun ist, finde ich, dass da schon sehr viel weitergegangen ist. Ich weiß, wie sehr einem solche Räumungsaktionen zusetzen können.
    Wir haben auch Feuerholzvorräte für die nächsten Jahre und wissen nicht, ob wir sie überhaupt brauchen werden. (Eigentlich heizen wir mit unserer Gas-Fußbodenheizung, aber wenn es mal einen Engpass gibt, können wir zur Not mit dem Holzofen heizen und kochen - und dafür braucht's natürlich einen ordentlichen Vorrat...) Schöne Himmelsbilder hast du eingefangen!
    Herzliche Donnerstagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/kommt-mit-ins-mohn-dorf-teil-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. wenn man auf die Details schaut sieht man es doch.. die Schränke sind z.B. (fast) leer
      und an jedem Tag wird etwas aus der Wohnung getragen
      noch 4 Wochen.. dann muss es fertig sein

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  17. Hallo Rosi,
    ich weiß nicht, warum Eltern ihren Kindern immer soviel Sachen hinterlassen. Ich werde das nicht tun, bei mir wird schon jetzt ausgemistet und da ist mein Sohn auch hinterher und das ist auch in Ordnung so.
    Mein Sohn wird eh ein Entrümplungsunternehmen beauftragen. Er wrid das nicht selbst machen. Ausserdem hat er einen eigenen Haushalt und möchte von mir gar nichts haben, da gibt es auch nicht viel, was er brauchen könnte. Man hat selbst soviel und ich gehöre auch inzwischen zu den Menschen, die schon aus mal etwas entsorgen. Ich kann auch mal nichts mitnehmen, deshalb verschenke ich jetzt schon Dinge, wo ich weiß, dass die Menschen es schätzen.
    Ich weiß auch nicht, was Leute machen, die eine Wohnung innerhalb kurzer Zeit entrümpeln müssen. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man soviele Sachen ansammeln kann.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum sollte ich meinen Eltern gram sein weil sie so gelebt haben wie sie es wollten..
      meine Mutter war 86 als sie starb und hat quasi bis zur letzten Stunde gemalt
      ich habe sicher weit über 100 Bätter von ihr ohne die gerahmten Bilder und viele Skulpturen
      mein Vater war damals knapp 90
      hätte ich ihm sagen soll.. hee. jetzt räum mal langsam aus ;)
      Kleidung meiner Mutter hatte ich damals schon geholt.. aber auch nicht alles
      auch ich lebe für mich so wie ich es möchte und nicht für meine Kinder..
      sie maulen jetzt schon manchmal ;)
      natürlich gebe ich auch schon mal etwas weg
      und vielleicht mache ich ein Konto mit Geld für die "Entrümpelung" dann braucht keiner einen Finger rühren
      doch ich sehe nicht ein mich von Sachen zu trennen die mir lieb sind nur weil meine Kinder sie später nicht haben wollen
      denn es ist mein Leben
      und minimalistisch war ich noch nie ;)
      aber jeder muss es so halten wie es ihm genehm ist
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. Jetzt habe ich was geschrieben und weg ist es.
    Du hast schon recht, jeder soll es machen wie er will. ABer mein Sohn meckert auch schon und ich mchte meinen Kindern keinen solchen Wirrwar hinterlassen, wie meine Mutter es getan hat. Wir hatten das Haus verkauft und mußten es ziemlich schnell leerräumen. Vor allem die Bücher meines Vaters, das war eine Aufgabe.
    Nein, das mache ich nicht so.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de