Freitag, 9. Juli 2021

Im Mai

fuhr ich ja immer noch nach Bad Münster meinen Vater besuchen  

und da ich im Moment sehr wenig Zeit habe kommt vieles mit Verspätung
also nicht wundern 😏

unterwegs kam ich immer an diesem Imbiss vorbei und dieser " aufgeblasene Kerl "
winkte mir immer  😀

da konnte ich einmal nicht wiederstehen .. zumal ich kein Mittagessen hatte
ich nahm es mir mit in die Wohnung meines Vaters .. war echt lecker 

in dem kleinen Anhänger fährt Frauchen ihr Hundchen spazieren 
beide können nicht mehr so weit laufen 


 im KIrchgarten habe ich noch mal nach den Strauchpäoniene geschaut..
leider waren sie schon fast verblüht.. aber immer noch schön 

16. Mai


die ersten Erdbeeren die ich mir geleistet habe
leider wurden sie schnell matschig und mussten weg..
da ich noch Blätterteig hatte machte ich mir Erdbeerschnitten mit Pudding
leider ware die Idee nicht so gut
ich hatte den  Teig wohl nicht lange genug ausgebacken .. er war innen noch "zäh" 
den Rest machte ich auf fertige Waffeln die ich noch hatte

da war der Kuchen den ich bei meiner Tochter bekam schon besser 
 
ihre Birne hatte viele Ansätze aber sie sind alle nach und nach abgefallen 

23. Mai
dort hinten steht mein Schwiegersohn am Grill 😏
gegenüber wurde der Hof neu gemacht ..die Einfahrt verbreitert und gepflastert 




ich habe mich am 24. Mai (Pfingstmontag ) im Hotel Papa Rhein testen lassen  da es an Wochenenden und Feiertagen im Heim nicht gemacht wird


am 25. Mai unser erster Frauenabend wieder drinnen im Stadtteiltreff 
 
 
dann hatte ich noch Kiwis die unbedingt verarbeitet werden mussten 
ich habe Marmelade gekocht ..sehr lecker 😏






und so sah es in meinem Garten derzeit aus ..aber da reichte meine Zeit nicht aus
inzwischen hat der Nachbar gemäht 

Frühstück im Stadtteiltreff draussen  
 
die Werbung war im Briefkasten ..fand ich ja irgendwie makaber 😕 

 
 verlinkt zu

 
* *
*



 


10 Kommentare:

  1. ...sadly, local strawberries are done for this year.

    AntwortenLöschen
  2. Für die Erdbeeren ist es dieses Jahr auch hier fast zu nass....
    Die Werbung ist vielleicht etwas unglücklich - hat aber bestimmt die Auswirkung, das der eine oder andere sich mal Gedanken darüber macht. Denn auch wenn wir nicht gerne daran denken: Wenn wir viel vorbereiten, haben unsere Liebsten im Ernstfall nicht so viel Stress, weil vieles halt schon klar ist. ..
    Ich finde es schön, dass du dir neben all den vielen Anforderungen, die dein Leben stellt, doch Zeit nimmst für dich, deine Frauentreffs und ein leckeres Mittagsessen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher ist es sinvoll sich Gedanken zu machen
      aber ich finde so eine Anzeige ist dann in der Zeitung besser aufgehoben als im Briefkasten ;)
      zumal es immer solche Seiten gibt bauf denen die Bestatter werben und auch Tipps geben
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Grüße aus dem Juliland ins Mailand!

    Ich habe jedes Foto betrachtet, teilweise durch Anklicken vergrößeret und die netten Bildunterschriften gelesen. Ein schöner Brief von Herzen!

    Wenig Zeit, aber sehr gut die Zeit ausgefüllt, immer wachsam, stets einen Blick für Blumen und einen Sinn für kleine Leckerbissen!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieses Jahr ist es echt schade mit den Erdbeeren. Bei uns gibt es ein Erdbeerfeld, das hatte kurz mal offen (und dann fallen alle darüber her wie die Heuschrecken... ;-) Da muss man Glück haben, wenn man mitbekommt, dass es geöffnet ist. Und jetzt hat es schon wieder zu, weil es derzeit keine roten Beeren gibt... Und die, die ich bisher im Laden gekauft habe, waren alle nach kurzer Zeit schon schlecht... Ich schneide die matschigen Stellen aus und püriere sie. Dann siehts keiner mehr ;-)
    Das Bild mit dem elektrischen Rollstuhl und dem Anhänger ist witzig :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier ist es zum Glück nicht ganz so nass und immer wieder Sonne
      da war auch auf den Erdbeerfeldern noch Betrieb...
      ich hatte noch deutsche Erdbeeren vom Discounter ..die waren dann echt gut

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Wieder ein sher schönes Posting mit all den Eindrücken was so geschieht bei dir und die vielen leckeren Essen dabei.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    bei uns sie immer vom Karls-Hof. Die sind zwar etwas teurer, aber da in ich noch nie enttäuscht worden. Die schmecken immer sehr gut. Im Supermarkt würde ich keine kaufen. Dann verzichte ich lieber.
    Jedenfalls hattest Du ja dann wieder volles Programm. Eine schöne bunte Mischung hast Du wieder zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun.. ich bin zwar die Rosi..aber macht ja nichts ;)
      einen schönen Sonntag

      Rosi

      Löschen
  7. Die Werbung finde ich auch nicht so nett. Sicher, man soll sich Gedanken machen, das tue ich auch und notiere immer das eine oder andere. Aber im Briefkasten möchte ich sie nicht finden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de