Freitag, 30. Juli 2021

Am 13. Juli in der Stadt ...

 .. und kurz im Garten 


als ich am 13. Juli von meinem Vater heim fuhr  
hingen die Wolken über dem Niederwald wie Raffgardinen 😏
davon wollte ich Bilder machen doch bis ich geparkt hatte 
hatte der Himmel sie schon fast wieder hoch gezogen
 


wir haben mäßiges Hochwasser.. die Prommenade ist nicht betroffen 




regennass haben die Blüten kräftige Farben 

fast fertig ..
so sah es vorher aus 
 



dann noch schnell in meinen Garten.. gießen mußte ich ja nicht 
und die Erdbeerchen wanderten frisch gewaschen gleich in den Mund 😏


 



verlinkt zu 
 
 
* *
*




14 Kommentare:

  1. ...we are having rain here too.

    AntwortenLöschen
  2. Beachtlicher Wasserstand! Schön, dass du noch extra hingefahren bist, ich liebe deinee Mittelrheinblicke!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Pflanzen mögen den Regen und bei euch hat sich das ja wohl in Grenzen gehalten. Der Rhein hat jedenfalls gut geladen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful photos, but your succulent garden really caught my eye. I miss not having my own anymore.

    AntwortenLöschen
  5. Ach dass sind wirklich wunderschöne Fotos, obwohl oder vielleicht gerade weil das Wetter nicht strahlend sonnig gewesen ist. Du bist eine sehr talentierte Fotografin. Bei mir ist´s wie verhext, zu dunkel, überbelichtet, verwackelt, irgendwie gelb oder jemand ist mir durchs Bild gelaufen. Irgendwas passt bei meinen Fotos immer nicht. Ich schau mir deswegen lieber deine Fotos an. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich dass die meine Fotos gefallen
      demnächst wird es ganz viele geben..
      wenn ich dann endlich mehr Zeit habe ;)
      liebe Grüße
      von Rosi im Stress

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    das sieht ja nicht nach Sonne aus bei Euch. Aber trotzdem hast Du schöne Fotos mitgebracht, prächtig sehen die ganzen Pflanzen aus. Bei den Erdbeeren musste ich schmunzeln, ich habe auch nur ein paar Erdbeerpflanzen in Kübeln auf meiner Terrasse, ich habe sie auch alle direkt vom Strauch gegessen, keine hat es bis rein geschafft... Nun ist die Erdbeerzeit wieder vorbei.
    Ich wünsche Dir noch ein bisschen Sommersonne in den nächsten Wochen.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Und gerade regnet es schon wieder liebe Rosi, ich glaube, es hört so gar nicht mehr auf.
    Aber schön sieht es auch bei düsterem Wetter bei Dir aus.
    Die Blumen leuchten wunderbar.
    Bei den Steinen dachte ich zuerst, warum zeigt Rosi uns jetzt ihr Brot??? Lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ihr hattet den ganzen Regen ;)
      bei uns war es 2 Wochen trocken bis auf ein oder zwei mal Regen
      dafür hat es aber die letzten Tage ordentlich runter gemacht
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Ja, ich dachte zuerst auch, das wäre Brot :-))). Ein hübsches Gartenstillleben, liebe Rosi! Und deine Regenfotos sind auch sehr schön.
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    und ich bin ebenfalls darauf hereingefallen,-sieht Brot täuschend ähnlich ;-), wäre allerdings eine ziemlich harte Variante :-) .
    Ich habe mir dieses Jahr eine Erdbeerpflanze in einer roten Blumenampel gekauft. Leider konnte ich die Erdbeeren bisher an der Hand abzählen. Schade, aber vielleicht habe ich nächstes Jahr mehr Glück.
    Liebe Mittwochsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. ja.. da würde man sich die Zähne ausbeißen .. M)
      die Erdbeeren sind Monatserdbeeren da gibt es immer mal welche zu naschen
      liebe Grüße von Rosi
      die immer noch keine Zeit hat

      Löschen
    2. Ich habe auch gleich an Brot oder Brötchen gedacht, so kann man sich täuschen.


      Viele Grüße
      Elke

      Löschen
  10. :) habe gerade die Kommentare gelesen und sehe, mir geht es nicht allein so, auch ich war erst nicht sicher - Brot oder doch Steine? :) Aber wieder tolle Bilder bei dir, liebe Rosi. Gut, dass das Hochwasser nicht noch stärker war, aber der Fluss ist schon ganz schön voll ..

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir und sende dir liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de