Mittwoch, 14. Juli 2021

T - in die neue Woche und "Lost Place"

 es ist zwar schon Mittwoch ..

aber mir läuft wie immer die Zeit davon und ich kann sie einfach nicht einholen 😏
nun habe ich mein neues Handy 
meine Tochter hat es eingerichtet und ich muss es nur noch ausprobieren
 
verrammelt.. 

ich war in Bingerbrück auf der Post und gleich nebenan steht dieses Gebäude 
ich wollte schon länger einmal wieder hinter das Tor blicken 
vom angrenzenden Parkplatz aus ist das möglich 

..vergammelt 

dort hinten in der Mitte wohnte einmal der Bruder meiner Freundin aus Oberhausen 
sie war bei ihm zu Besuch und so lernten wir uns kennen 
oft bin ich dort hinunter gelaufen .. lange ist es her 
leider haben wir uns auch aus den Augen verloren 

trotzdem sind es schöne Erinnerungen 

 
verlinkt zu 
 
* *
*


16 Kommentare:

  1. ...I like the steps on the roof.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Rosi, viel Freude mit deinem neuen Handy. Damit könne wir auch Erinnerungsbilder festhalten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ja, oft kommt man an alten Häusern vorbei, die man eine Zeitlang besucht hat und fragt sich dann, wer wohl heute darin wohnt.
    Ist immer ein komisches Gefühl.
    Sieht ein wenig verwahrlost aus, da könnte man bestimmt was Tolles draus machen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    das sieht aber auch nicht bewohnt aus. Wobei das Dach ja eigentlich noch recht gut ausschaut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh jeh, das ist aber wirklich ganz schön vergammelt und sieht wirklich so aus als ob es unbewohnt wäre. Auffällig auch die Rampen, da könnte man meinen es hätte vielleicht ein Rollstuhlfahrer bewohnt. Schon schade wenn nichts mehr gemacht wird, denn noch ginge es bestimmt (habe auch das gut erhaltene Dach gesehen).

    Danke dir für dieses T und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann sein dass da ein Rollstuhlfahrer wohnte..
      sieht aber eher aus als wäre keine treppe mehr vorhanden und man hat dann einfach eine Rampe hingemacht
      war vielleicht billiger ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Ach herrjeee, das sieht nicht gut aus.
    Dabei sind mir am vorderen Haus die Stufen zum Schornstein aufgefallen, die schon Pflicht sind. Komisch, aber es könnte ja sein, dass die Eigentumsverhältnisse nicth geklärt sind oder dass ein Bauantrag schon gestellt ist. Da gibt es mannigfaltige Dinge, die hier vorhanden sind. Aber das ist alles Spekulation, man weiß es ja nicht.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das Dach scheint relativ neu zu sein.. auch die Dachflächenfenster zeugen von Ausbau
      vielleicht ist der Besiter verstorben und es sind keine Erben da
      oder sie streiten sich ;)
      man weiß es nicht
      ist nur schade drum

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Tolle Einblicke in einen speziellen Garten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auch solchen Toren müssen wir uns stellen im wahrsten Sinne des Wortes - -

    AntwortenLöschen
  9. Schade um die alten Häuser, wenn sie unbewohnt bleiben und sich kein Besitzer drum kümmert. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    das Tor sieht schon etwas mitgenommen aus, und wahrscheinlich wird es wohl nicht mehr lange halten. Schade, wenn alles so verfällt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Seit in der Schweiz das Gesetz zum verdichteten Bauen besteht, werden viele ältere Gebäudekomplexe abgerissen und durch grosse Mehrparteienhäuser ersetzt. Vielleicht ist das hier auch das Schicksal...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    ziemlich schade, wenn so ein schönes Grundstück verkommt. Aber für die Insekten und manche andere Tiere ist der verwilderte Garten vermutlich ein Paradies, also hat es auch etwas Gutes!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/auf-ins-hochgebirge-ausflug-auf-die-rax.html

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das sieht wirklich alles vergammelt aus. Da hat sich wohl lange niemand mehr darum gekümmert, weder um Haus noch um Garten. Aber von deiner Freundin und dir hast du auf der Bank schöne Bilder und Erinnerungen festgehalten!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. ... das sieht wirklich sehr verlassen und vernachlässigt aus. Echt schade drum, da könnte man bestimmt was draus machen ..

    Ein neues Handy finde ich immer spannend und ich wünsche dir viel Freude damit :)

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de