Sonntag, 18. Juli 2021

Abendleuchten ..

 am Donnerstag


als ich abends vom Wohnungräumen nach hause fuhr 
leutete mir dieser prachtvolle Regenbogen entgegen 
da habe ich mir gleich einen Parkplatz gesucht um Bilder zu machen 


das ist dort wo ich auch die Bilder von dem verlassenen Haus gemacht habe  
die Farben waren sehr intensiv und ich machte mich zu Fuß auf um mehr Bilder zu bekommen 
immer in der Hoffnung dass es nicht anfängt zu regnen 😏

in die andere Richtung ( Westen ) 

nicht ahnend was diese Wolken schon für eine verhängnisvolle Fracht abgeladen hatten 
oder noch dabei waren es zu tun

von der Fußgängerbrücke über die Gleise ..dort hinten regnet es wohl auch heftig  

der neue "park and ride" Platz  
zwar auch wieder "Versiegelung" des Bodens
aber hier standen alte Bahngebäude und Anlagen und eine alte Straße führte hinunter 
der Platz wird auch dringend gebraucht denn oben im Ort ist es nicht sehr schön mit der Parkerei



 der Regenbogen ließ gar nicht nach in seiner Intensität




das Wasser steht fast an der Kante .. aber noch ist nichts im Park überschwemmt 

 
ich war über die ganze Brücke gegangen ..

in dem gelben Haus links ist die Wohnung meines Vaters.. 
da in der Mitte .. Untergeschoß sieht man nicht ..
mittig ein Altenheim oben am Berg die Jugendherberge

am Freitag habe ich dann gleich was für die Flutopfer zusammen gesucht 
und am Samstag eine Box (im Angebot) gekauft um die Töpfe sicher zu verstauen 
ab Mittwoch kann man ein paar Orte weiter Spenden abgeben 


es wird sich sicher noch mehr finden was auf die Reise gehen kann 
 
verlinkt zu  

 
* *
*





10 Kommentare:

  1. Solche Erlebnisse prägen sich ein. Ich hab vor Jahrzehnten in Griechenland einen der farbig intensivsten Sonnenuntergänge erlebt. In der Nacht ging das Erdbeben los und hat uns für Wochen nicht verlassen.
    Deine Töpfe werden hoffentlich in der Eifel dann irgendwann wieder auf einem Herd stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie lange das dauern wird. Unsere Freunde können immer noch nicht nach Hause, die Talsperre ist noch nicht leer genug. Eine Zerreißprobe für die Nerven...
    Mittlerweile dürfte das Hochwasser doch zurückgegangen sein? Hier ist nichts mehr im Keller angekommen.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    der Regenbogen ist wirklich unheimlich schön und intensiv. Wenn ich einen Regenbogen sehe, bleibe ich auch immer stehen, um ihn besser betrachten zu können.
    Ich habe mich lange über den Regen gefreut, jetzt kann ich das nicht mehr. Mit so einer Katastrophe hätte ich aber auch nie gerechnet.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wie schön, dass du etwas spenden kannst für die Opfer der Naturkatastrophe. Das wird sicherlich helfen, wenn alles wieder eingerichtet werden kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Der Regenbogen ist so schön... Trotz allem gibt et Hoffnung.
    Hm, vielleicht kannst du nun weniger schweren Herzens räumen, wenn andere dankbar sind dafür. Was für eine verzerrte Welt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Solche Wetterzeichen haben meistens eine Schöne und eine Nasse Seite. Ich denke die Töpfe werden willkommen sein bei den Betroffenen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Selten das ein Regenbogen so lange so intensiv leuchtet, er scheint überall dort zu leuchten wo Du gewesen bist.
    Das Himmelsfoto (das direkt über den "Liebes"Schlössern) gefällt mir allerdings am allerbesten, das ist einfach ein super Foto,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich wunderbare Regenbogenfarben liebe Rosi,
    der leuchtet so intensiv, wie gemalt.
    Und nun hoffen wir mal, dass am Wochenende nicht so viel Regen runterkommt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    zunächst ganz herzlichen Dank für deine lieben Kommentare bei mir, ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut :)

    Was für traumhafte Bilder ..ich liebe solche Regenbogen-Fotos, und auch die Wolken, wunderschön hast du diese Stimmung eingefangen!

    Hoffentlich gibt es keine weiteren so heftigen Regenfälle, das ist mehr als beängstigend ..

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean (übrigens auch eine Fische-Frau :) )

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    jetzt war ich schon ein Weilchen nicht hier, aber irgendwie befällt mich in den Sommermonaten immer die Blogfaulheit. Der Regenbogen ist unglaublich schön und intensiv. Traumhafte Himmelbilder!!!! Und, dass ich für die Flutopfer ein Paket geschnürt habt, finde ich einfach nur großartig. Hut ab.
    Hoffe, bei dir ist alles in Ordnung.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. To help others always makes me feel good about myself. Your walk to take photos of the incredible rainbow (double at times) was enjoyable to take with you.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de