Donnerstag, 21. Oktober 2021

Wo waren wir stehen geblieben??

 ach jaa.. im Mai 

nach dem Mai kommt der Juni..

Einiges habe ich euch ja schon gezeigt gehabt 
aber es sind noch (seeehr) viele Bilder übrig 😏
 
Mai und Juni hatten ja ein paar Feiertage .. auch den "Vatertag" und dafür enstand dieses kleine Präsent von meinen Enkeln für den Papa (mit Hilfe der Mama 😏)

dann habe ich mal am alten ZwoZwo vorbei geschaut wie weit die Baumaßnahmen sind
aber viel tut sich da nicht  
hier ist der neue Fahrstuhl zu sehen

im November soll jetzt Eröffnung sein..ich bin mal gespannt 





die Kirche von Bingerbrück

die erste "Rose de Resht" Anfang Juni 
 
hier ist ein Durchblick in Nabars Garten und manchmal schlüft die Nachbarin auch durch 😏

alter Fliederbaum


flotter Flitzer 😏


mal wieder Verwöhntag bei der Tochter 

in meinem Gärtlein am Haus
 
im Elisengarten

ist sie nicht fantastisch??



vom Hagelschaden hatte ich euch ja schon berichtet .. 
die Blätter der Kiwi sind etwas gelöchert  😉

.. und dann hat es endlich geklappt.. ich habe einen stationären Platz für meinen Vater
in einem ganz neuen Haus bei uns in Bingen bekommen 
endlich eine Sorge weniger 

noch etwas kahl

es dürfen eigenen Sachen mitgebracht werden .. dieses Regal und die Lampe kommen mit 


die Rosen starten 
 
Fundstück 
 
ein Regal bei meiner Tochter vor der Tür..man kann Steine tauschen oder sich einen mitnehmen 

diese wunderschönen Rosen blühen vor meiner Physio- Praxis



einfach perfekt 

alles bereit zum Empfang


ein letztes mal nach Bad Münster um die Matratze von meinem Vater zu holen (eine spezielle)

bin zeitgleich mit dem Krankentransport angekommen und nun kann er sich im neuen Bett ausruhen 
das war am 9. Juni


uralte Rose im Hausgarten 

die Clematis blühte sehr spät und hatte nur wenige Blüten
 
und es gibt wieder Frühstück im Nachbarschafts - Café
 
wieder im Elisengarten .. ich könnte mich 3 oder 4 teilen um überall zu sein wo es nötig ist 

der Rosendschungel.. 
nächstes Jahr wird es nicht so üppig werden denn ich schneide radikal herunter 

diese riesengroße Malve steht bei meiner Tochter im Vorgarten .. Magnet für Nektarsammler

 Kopf vor hinein ins Vergnügen 

mein Kleiner wurde geknutscht .. (17. Juni)

leckere Monatserdbeeren 

und dann habe ich wie verrückt meinen Autoschlüssel gesucht  
ich wollte schon bei meiner Tochter den Zweitschlüssel holen 
da hing er draussen an der Tür mit dem Hausschlüssel in dem er sich verfangen hatte 😊

 leider hatte ich viel zu wenig Zeit die Rosenpracht zu genießen da ich ja räumen musste
 


auch die Johannisbeeren habe ich zu spät geerntet ..da waren schon viele vertrocknet 


bisschen in die Jahre gekommen die Engelchen 😏


eine kleine Auszeit im Eissalon in Bingen 
 
 
habt ihr durchgehalten ??Wow ..  
und während ihr überall Herbstbilder sehtentführe ich euch noch einmal in den Sommer 😏

verlinkt zu.. 

 
PS:
 
ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist .. es sind Bilder die nicht angezeigt werden
aber über die Bildleiste sind sie zu sehen 
einfach ein Bild anklicken 
 
* *
*







 
 
 






 
 


17 Kommentare:

  1. wouw welch eine Flut von Bildern liebe Rosi, toll deine Führung durch den Juni da hast du ja unheimlich viel tolles blühendes gesehen und genießen können, aber am meisten freut mich dass du so ein wunderschönes wenn auch anfangs etwas karg möbliertes neues Zuhause-Zimmer für den Papa bekommen hast, das ja später - voll eingerichtet richtig schön freundlich gemütlich aussah..
    hoffentlich fühlt er sich nun auch im Herbst seines Lebens darin wohl und nicht zu einsam wenn du mal keine Zeit zum Besuch hast.
    du hast ja immer noc viel um die Ohren wenn ich mir deine aktuellen Posts ansehe...
    pass bitte gut auf dich auf..
    herzlichste Grüße angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    auch wenn es jetzt überall die Herbstbilder gibt, freue ich mich noch einmal über den Anblick all der diversen Rosen. Diesen Sommer haben sie aber auch wirklich sehr üppig geblüht, wahrscheinlich durch den vielen Regen.
    Auf jeden Fall kann ich verstehen, dass du bei all deiner Arbeit noch Nachholbedarf bei den Bildern hast. Die Rosen haben es aber auch alle verdient mal gezeigt zu werden!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi

    Das mit den vielen Bildern kenne ich...

    Im Juni war bei dir viel los, danke fürs mitnehmen in deinen Alltag.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Grüsse aus der Schweiz von Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, der Rosenmonat Juni liebe Rosi,
    schöne Rosen sind das gewesen. Die Pracht ist ja nun vorüber,
    obwohl im Garten noch die ein oder andere blüht.
    Verrückte Welt.
    Wie schön, dass Du einen Platz in Deiner Nähe ergattern konntest. Das spart ein wenig die Fahrerei.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die ganzen Rosen lassen mich vom Sommer träumen, liebe Rosi. Hachz.. ich kann den üppigen Duft riechen. Dabei ist heute hier bei uns ein stürmischer Herbst, denn bei uns weht gerade das Sturmtief die bunten Blätter davon auch drei Bäume im Waldgarten fehlen nun. Hörst Du die Kettensäge? Liebe Grüße und lass Dich nicht fortwehen, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    ich schaue mir Deine Post immer gerne an. Du hast wieder viel zu tun gehabt, aber eine Erleichterung ist es ja schon mal, wenn Dein Vati jetzt so gut untergebracht ist.
    Im nächsten Jahr wird das dann schon viel besser und dann hast Du sicher auch Zeit, die Rosen zu genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. so viele Bilder - und wie ich vermute, nicht immer eine einfache Zeit die hinter dir liegt.
    Auf dem Foto im Pflegeheim schaut dein Vater irgendwie richtig erleichtert aus. Ich wünsche ihm - und damit auch dir - alles Gute.
    Und so viele schöne Blumenbilder - ja - sowas braucht man. Das tut der Seele gut :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich,dass du einen Platz für deinen Vater gefunden hast. Er sieht ja auch ganz fröhlich aus.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für den Überblick und auch. dass diu enen Platz für deinen Vater bekommen hast, ist doch sehr schön.
    Als ich ihn auf dem Foto gesehen habe, was ich ein wenig erschrocken, er sieht aus, wie mein vor 2 Jahren verstorbener Bruder, er ist mit 83 Jahren gestorben, das tut mir heute noch weh
    Wir konnten uns nich mal mehr verabschieden.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    das ist sehr schön, dass Du einen Platz für Deinen Vater gefunden hast. Das Zimmer sah anfangs wirklich nicht wohnlich aus, aber Du hast es schön hergerichtet, da wird er sich sicher wohl fühlen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,ja bei der Menge an Bildern verliert man leicht den Überblick.
    Aber ich denke das wichtigste ist doch, dass dein Vater einen Platz im Seniorenheim bekommen hat. So ist es sicher auch für dich etwas sorgloser.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Dass dein Vater jetzt wohl behütet in der Nähe wohnt, gibt dir sicher wieder etwas mehr Zeit um zusammen zu sein. Deine Sommerbilder erinnern mich an unseren Garten, wo auch jetzt noch die letzten Rosen und Blumen blühen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich fahre 3 x die Woche zu ihm .. bei Bedarf auch öfter ;)
      es geht ihm jetzt auch wirklich gut
      LG
      Rosi

      Löschen
  13. Hallo Rosi, vielen Dank, dass du usn den Sommer zurückgebracht hast. Und schön, dass dein Vater jetzt eine neue Heimat gefunden hat, und es ihm gut geht, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  14. Das freut mich dass dein Vater jetzt einen Platz bekam und es gefällt ihm bestimmt dort!
    Schön was du alles so fotografiert hast, gerade auch mit den Tauschsteinenregal finde ich toll, nur das knutschen von deinem Auto musste nicht sein *zwinker*
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de