Sonntag, 3. Oktober 2021

Bacharach ..Teil zwei

 

 .. und weiter geht ´s 😏


  Teil eins



 
hier wohnte wohl einmal ein Bäcker .. 
                  ich habe gar nicht gesehen dass da um die Ecke auch noch ein Relief ist 
muss ich das nächste mal danach schauen 
 





in einem früheren Beitrag habe ich das schon einmal gezeigt
 Schröterbalken
 
jetzt geht es hinauf in die Stadt

und wieder eine "Eigenmächtigkeit" meines Handys 😏
aber man könnte doch grad meinen es wäre ein Bild aus dem letzten oder gar vorletzten  Jahrhundert


die Stadt wirkt wie ausgestorben .. kaum Menschen oder Autos zu sehen 
das kennt man eigentlich hier gar nicht 




 
hach.. da oben würde es mir gefallen zu wohnen 
 
 
 
... und da sind sie endlich.. meine Frauen 

hier kehren wir ein 
 
 
ich nehme Kaffee und Kuchen .. 
denn abends werde ich noch mit dem jüngsten Enkel zu MC D. gehen 😉


andere lieben es deftiger 
 
ich mache mich dann auf den Heimweg .. die anderen stöbern noch durch den Ort 

die Werner Kapelle 

damit war der Ausflug beendet 

aber weil es dazu passt.. im Februar machte ich mit meinem Vater die letzte Autofahrt
es waren die ersten schönen Tage und wir wollten etwas in die Sonne
das wollten leider sehr viele Menschen auch 
wir dachten in Bacharach ein paar Schritte zu machen aber das Risiko war uns einfach zu groß
es war zu voll und viele gingen ohne Maske spazieren 
ich habe dann nur ein paar Bilder gemacht 


 es war am 21. Februar 
auf dem Sessel hatte der Vater Rhein kurz vorher wirklich Platz genommen .. 
denn es war Hochwasser und man sieht noch den Lehm  
wir fuhren dann noch etwas weiter und parkten an einem ruhigen Platz 
machten die Türen auf und genossen etwas die Sonne 

das "Boot"
war einmal ein sehr schönes Café und Restaurant
wir sind gerne dort eingekehrt .. aber es ist leider schon länger geschlossen ..
von vorne gesehen hat es die Form eines Bootes 
 
im Juni hatte ich dann Probleme mit dem Auto.. es wollte nicht anspringen ..
meine Enkelin hatte überbrückt und meinte ich solle dann mal ein paar Kilometer fahren 



gesagt getan.. ich bin bis Bacharach gefahren .. habe dort die schönen Blumen fotografiert..
aber das Auto nicht ausgemacht 
denn ich traute der Sache nicht 😏
und wirklich.. am nächsten Morgen wollte es wieder nicht .. 
und gerade macht mein Kleiner wieder Probleme
er macht komische Geräusche .. hoffentlich ist es nichts Erntes 

* *
*





 




 

 

 


10 Kommentare:

  1. Bacharach: zu jeder Jahreszeit schön! Mein Blickfänger in dem Ort ist ja immer die Werner-Kapelle. Die schaurige Geschichte dazu habe ich mal gepostet zu Beginn der Pandemie...
    Vielen Dank für deine vielen netten Kommentare heute bei mir! Ich sitze noch an einem Porträt einer berühmten Bingerin für nächsten Donnerstag. Morgen sind dann die Maler im Haus - endlich. Und dennoch lästig...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    wunderschöne Bilder zeigst Du da.
    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Dein Auto wieder "gesund" wird.
    Herzliche Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wieder ein richtig schöner Bericht von Vater Rhein. Ich liebe es. Was das Auto betrifft... Ich drücke die Daumen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja .. danke
      ohne Auto bin ich schon ganz schön aufgeschmissen

      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Tja, so ist das eben ohne Auto, ich frage mich auch, wie das die Leute früher gemacht habe.
    Oma ist gelaufen, ich bin gelaufen auch die 5 Kilometer jeden Tag in die Schule.

    Dann hoffe ich, dass dein Auto bald wieder in die Gänge kommen wird.
    Ich werde mir mit Sicherheit kein neues Auto mehr kaufen.
    Wir sind hier so gut an den ÖPNV angeschlossen, das ist dann prima.
    Liebe Grüße Eva
    v

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Spaziergang durch Bacharach! Die tollen Fachwerkhäuser sind ein Traum - gut dass sich die alten Häuser erhalten haben. Ich muss gestehen, ich musste erst Googeln um heraus zu finden wo Bacharach liegt. Google schlug mir gleich einen Flug vor, Flugzeit 1 Stunde 25 Minuten für 104€. Das wird wohl bei mir nix mit einem kurzen Spaziergang durch Bacharach. Ich halte dir fest die Daumen, dass dein kleiner "Flixer" nur einen Schnupfen hat ;-) Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schöner Spaziergang durch Bacharach, liebe Rosi....ja, was ist es am Rhein so schön. Danke für deine Eindrücke und deinem “Kleinen“ drücke ich die Daumen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    eben wieder auf den Geschmack gekommen, musste ich nun auch noch den zweiten Teil von Bacharach anschauen. Ganz tolle Bilder sind das wieder und mein persönliches Highlight ist Stuhl vom Vater rein, gut dass er nicht mehr drin saß :))))

    Vielen Dank fürs Zeigen bzw. Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich drücke die Daumen, dass der Kleine keine Mucken mehr macht und brav läuft liebe Rosi.
    Da hatte der Vater Rhein ja ein gemütliches Plätzchen.
    Und bei Mc D. waren wir heute auch.... lach.
    Aber ein Stückchen Kuchen wäre mir lieber gewesen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de