Freitag, 10. Februar 2023

Dienstagspaziergang

 im Januar 

am 17.Januar .. wir gehen immer um 11 Uhr los..diesmal waren wir nur zu zweit 
ein Wegekreuz
das Wetter war schön.. aber durch den vielen Regen waren die nicht asphaltierten Wege matschig
eisig
es hatte in der Nacht etwas Frost.. aber leider nicht genug dass die Wege gefroren sind..ausserdem schien die Sonne und weichte alles wieder auf
ein wenig Frost
eine kleine Schafherde ..leider kamen sie nicht näher ..das Schaf mit dem hellen "Hinterteil" sah irgendwie merkwürdig aus.. als hätte es vorne am Hals eine Mähne .. vielleicht ist es auch eine Ziege??
Zwei Lämmchen sprangen auch noch umher
da muss ich irgendwann mal nachschauen 😏
es war manchmal schon sehr rutschig 
.. und wurde leider auch nicht besser..
wir sind dann auf den Friedhof eingebogen
eine Baumhasel.. über und über mit Kätzchen
es wurden neue Bäume gepflanzt .. für Bestattungen .. anscheinend will man dem Trend zur Abwanderung in den Ruhefort entgegen wirken .. einen kleinen Baumbestand für Beerdigungen gibt es aber schon länger
die große Esskastanie 

am 24. Januar waren wir dann an der Nahe unterwegs.. diesmal waren wir zu dritt
nur noch Reste vom Schnee


 
mehr Spaziergänge demnächst 😏

verlinkt zu 

 

* *
*





8 Kommentare:

  1. ...you saw some wonderful sights during your walk.

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hat's ja wieder genug Bäume!
    Hier wird inzwischen auch auf jedem Friedhof die Baumbestattung angeboten. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem Buchenwald, den der Wohlleben damals in Hümmel in der Eifel als Friedwald durchgeboxt hat. Dort ist mein Bruder als einer der ersten bestattet worden.
    Mein Schwager hat seinen Platz unter einem Baum am Ostfriedhof gefunden. Lange nicht so beeindruckend wie ein Naturwald. Deshalb habe ich mich für meinen Mann auch anders entschieden ( und für mich damit auch ).
    Danke fürs "Mitnehmen"!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) jaa..
      meine Schwägerin liegt auch im Wald.. sie hat sich den Baum selber ausgesucht
      meine Nichte hat das gar nicht gefallen..
      sie hätte lieber ein Grab an dem sie stehen könnte
      aber sie mußte es akzeptieren
      mein Mann und mein Vater sind bei meiner Mutter.. ich pass da auch noch mit rein ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Der Schnee ist bei uns nun endlich komplett weg. Zwei Tage Sonnenschein und nun wieder alles grau, es soll Regen kommen.
    Matschig ist es im Wald und an den Wiesen, da ist gutes wasserdichtes Schuhwerk gefragt.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Auch im neuen Jahr hinkt die liebe Rosi mit ihren Beiträgen immer einen Monat (mindestens!) hinterher *schmunzel*. Schnee mag ich jetzt keinen mehr. Ich habe die letzten sonnigen Tage mehr als genossen. Und heute tatsächlich ein bisschen was im Garten gemacht. Aber natürlich ist der Winter noch nicht vorbei. Es kann durchaus noch einmal Schnee geben.
    Komm gut ins Wochenende!
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. noch ist Winter.. früher gab es oft an meinem Geburtstag noch Schnee ..aber wir werden ja nicht gefragt ;)
      na.. ganz so sehr hänge ich nicht hinterher..
      aber ihr bekommt bald noch Beiträgen über den letzten Sommer zu lesen.. hihi
      da bin ich ja noch nicht bei ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Ich freue mich noch über die eisigen Temperaturen, für Frühling ist es eindeutig zu früh!
    Ich mag deine Nacherzählungen sehr. Irgendwie entschleunigt mich das
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Sapziergang mit Sonne und Eisig!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de