Dienstag, 28. Februar 2023

12 tel Blick

 Februar

und Dienstagspaziergang 
 
am 4. Februar gegen 13 Uhr 
es tut sich was 

 der Storch ist wieder da.. auf dem Gelände einer großen Gärtnerei 
inzwischen ist auch seine Partnerin eingetroffen 😏
Muuuhh
etwas getrickst 😏
 
der zweite Standort 
am 7. Februar halb 12  bei unserem Dienstagspaziergang 
Spiegelung
meine zwei "Mitläufer" 😀
unverwüstlich 

 Licht und Schatten
da haben wohl Kinder Steine gesammelt??
Kunstwerk
 warten auf den Frühling
 
na du Hübsche?
und dann sind wir noch kurz auf einen Kaffee eingekehrt und weil Kaffee alleine so trocken ist gabs noch etwas dazu 😊
Blick aus dem Fenster
eine Spiegelung an der Wand.. ich nehme an von einem Auto 
das wars für heute 
(Bilder anklicken zum Vergrößern ) 

verlinkt zu 
 
 
 
* *
*

21 Kommentare:

  1. ...the river is always fun to see.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Rosi, den Störchen wird noch ordentlich kalt sein, sie sind wohl zu früh losgezogen weil sie Heimweh nach Deutschland hatten.
    Ist aber auch schön und ruhig bei dir.
    Lg aus Wien





    heimweh nach

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    da hattest du ja zauberhaftes Wetter bei deinem Ausflug. So tolle Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Teockener Kaffee finde ich auch verschwendet! Hast du gut gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Spaziergang liebe Rosi,
    und Kaffee ohne was Leckeres dazu ist ja langweilig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder zeigst du da, Schattenspiele, Reflektionen, Spiegelungen, Farbspiele mit gelben Flechten... Ich bin beeindruckt! LG

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie schön ist es am Rhein....ja das fällt mir dazu ein liebe Rosi. Ein schöner Spaziergang mit Sonne.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. JA: Kaffee allein ist absolut zu trocken! :)))

    Hallo Störche, schön, dass ihr gekommen seid!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    Licht und Schatten hast du auf einigen Bildern besonders schön eingefangen. Bei dem getricksten Bild musste ich erst zweimal hinsehen ... Und Störche am Nest: wie schööön! Ich wüsste nicht, dass es bei uns in der Gegend welche gibt. Aber vielleicht stellen sie sich jetzt nach der Renaturierung der Lippeaue wieder ein?
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre schön wenn sie bei euch wieder ansässig würden
      hier hat es etliche Störche
      die auf dem Mast kommen schon jahrelang
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Die Störche sind ja mutig, bei diesem Wetter zur Zeit ihre warmen Quartiere in Südeuropa und Afrika zu verlassen. Denen gefällt das sonnige Wetter, wie auf deinen Rheinbildern sicher auch besser. Der rote Schirm sieht wirklich schon nach Sommer aus.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      da habe ich doch letzte Woche glatt dein Schild mit den tollen Kühen übersehen, obwohl es ja eigentlich eine riesengroße Werbung ist, die man eigentlich gar nicht übersehen kann. Liegt wohl an den Augen :)) Aber ich freue mich sehr, dass du sie gleich entdeckt hast. So weiß man, bei Bedarf, gleich wo man leckere Molkereiprodukte einkaufen kann und die sind bestimmt von glücklichen Kühen! Ganz herzlichen Dank für dein Schild.
      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  11. Hallo Rosi,
    die Flechten sehen irgendwie aus wie bunte Tierchen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, da habt ihr ja wieder eine schöne Runde gedreht und du hast auch wieder tolle Bilder mitgebracht. Ich bin gespannt, wie sich dein Monatsbild verändern wird.
    Vielen Dank für den schönen roten Schirm und fürs Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ...ha ich weiß genau wo ihr kaffee getrunken habt....lüning büdesheim :)....lg aus waldalgesheim von annette

    AntwortenLöschen
  14. "Kaffee alleine so trocken" - herrlich! Das muss ich mir merken.
    Storch mit dem Handy fotografieren zu wollen, ist schon ganz schön mutig, liebe Rosi 😂. Die Bilder vom Spaziergang mit Rhein und blauem Himmel sind wunderschön.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was geht geht und was nicht halt nicht ;)
      man muss ja nicht jedes Federchen sehen ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Kaffee trocken? Mein Exmann sagte immer, wenns nur Kaffee gab.
    "leerer Kaffee".
    An einem Fluß zu laufen ist immer schön, aber die Sonne muß halt scheinen, das wird sie heute auch tun.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  16. Der Spaziergang hat wirklich Spaß gemacht!! Danke für's Mitnehmen!!
    Und danke für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog!!

    AntwortenLöschen
  17. Das waren wundervolle Fotos vom Rhein, das bringt Freude auf!
    Du hast eine wundervolle Gegend die ich bewundere!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de