Samstag, 11. Februar 2023

Schlafzimmer umgestaltet

 eigentlich wollte ich das immer schon mal zeigen 😏

die Link Party von Flickensalat 
 
hat mir wieder einen Anstoß gegeben
die Umgestaltung liegt jetzt aber schon ein paar Jahre zurück 
 
mein Mann starb im Januar 2013 ..
und danach hatte ich ein Bett zu viel 😏
ich suchte nach einzelnen.. doch nichts war dabei was mir so richtig gefiel 
aber Moment mal.. ich hatte doch Betten da konnte man doch aus zwei eines machen
das Doppelbett war leider durch Kopf- und Fußteil miteinander verbunden
also nicht einfach so zu trennen.. ich hätte beides durchsägen müssen
aber warum nicht quer teilen.. da musste ich nur die Seitenteile einkürzen
und die anderen blieben erhalten 
gedacht getan 😏
im Juni 2017 schritt ich also zur Tat

vom "Vorher" habe ich leider keine Bilder nur eins vom Bett
das alte Doppelbett
die Seitenteile habe ich gesägt .. mein Schwiegersohn half dann beim Zusammenbau ..
an den Seiten mussten noch die Auflagen für den Rahmen angeschraubt werden..
ich habe sie höher anbringen lassen damit ich besser aus dem Bett komme 
und da ich schon dabei war kam der alte Teppich auch raus und die Tapeten runter
der Bau ist alt und es gibt unschöne Ecken

Mischung für die Sockelfarbe
der Sockel auf dieser Seite ist aus Beton
ursprünglich war hier einmal die Küche
eine Tochter nimmt Maß
uralte Lampe
ist doch gut geworden oder??Sieht man eh nicht mehr😏
das Bild war misslungen
der neue Teppichbelag 
meine Schlafstatt im Wohnzimmer.. alles war belagert 😏
links hinter dem Regal verbirgt sich das Abfallrohr ..das silberne sind Anschlüsse für eine Gasheizung die ich nicht wollte .. dort befand sich früher eine kleine Speisekammer die mein Mann rausgehauen hatte (an einem Samstag..ohne etwas abzudecken .. Männer halt)
da das Bett jetzt quer nicht mehr reinpasst wir die Nische als Stauraum genutzt
meine Jüngste hat mir "Botschaften" an den Türen hinterlassen 😏
die Eisnbahnplatte kam an die Wand .. sie stand vorher unter dem Fenster
oben ist die Wand herunter geogen.. es war als Dunstanzug gedacht ..
(das Abfallrohr geht wohl auf das Dach.. Lüftung??)  
mein Mann hatte schon eine Platte eingezogen und vorne eine Klappe eingebaut .. da man immer auf das Bett steigen muss lagerten dort Weihnachtssachen die man ja nur einmal im Jahr braucht
diese Kugel hat eine ganz besondere Geschichte..
in der vorigen Wohnung hatten wir kein Kinderzimmer 
daher stand ein Kinderbettchen am Fenster im kleinen Wohnzimmer .. 
zu Weihnachten in der Ecke daneben der Weihnachtsbaum 
meine 2. Tochter schlief dort 
als ich sie in der Weihnachtszeit einmal wecken wollte saß sie quitschverggnügt im Bett ..
hatte den Baum zu sich gezogen und nagte an einer Kugel 
zum Glück war sie nicht zersprungen 🙈
eigentlich sollten an die Tür noch solche Scharniere hin die sie offen halten aber wurde nie gemacht
so geht es aber auch
das ging dann schon mal zum Müll
da soll noch so ein Teil vom Schiebevorhang hin ..der Stoff liegt schon lange.. ich muss nur oben Gardinenband einnähen😊
die Gardinenleiste habe ich an den U - Träger oben geschraubt
der Nachttisch ist eine alte Bettschublade die ich umfunktioniert habe 
das hatte ich aber schon mal gezeigt 
 
so.. das schicke ich jetzt zu 
 
 
* *
*

13 Kommentare:

  1. ...good luck to you, we are still renovating our house. An electrician is here this morning.

    AntwortenLöschen
  2. Da bringst du mich aber gleich auf eine Idee!
    Dein Schlafzimmer ist sehr hübsch geworden..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Bett ist ja witzig!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich endlich, warum du ständig am Räumen und Ausmisten bist, liebe Rosi. Das waren die Botschaften deiner Tochter bzw. der schöne Song von Silbermond. Jetzt habe ich wieder einen Wurm im Ohr 😉.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow da hast du ja einmal alles umgedreht. So eine Renovierung ist zwar anstrengend, tut aber gut. Vielen Dank für's verlinken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du alles so spannend und nett und mit Humor erzählt, obwohl doch erstmal bestimmt alles ganz schlimm war. Du hast sehr liebe "Kinder", und der Zusammenhalt in deiner Familie ist wunderschön! Lustige Türbotschaften!

    Das ist Rosi!!
    Herzliche Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  7. Eine Reise mit leichtem Gepäck ist in meinen Augen wirklich viel leichter. Besonders wenn man die Möglichkeit hat selber zu entscheiden was mitgeht und was nicht. Wir hatten die Wahl nach Flut und zusätzlichem Wasserschaden nicht mehr. Inzwischen haben wir festgestellt, dass es auch ohne all die alten Dinge geht.
    Dein Bett hast du prima umgebaut. Eine tolle Idee das Bett mal quer zu teilen 👍
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass du dih vom alten los gelöst hast und deine Kinder geholfen haben. Das war betsimmt nicht leicht abder du hast es geschafft. Toll dass deine Tochter das geschrieben hat zum erinnern für dich.
    Ich wünsche dir viel stärke weiter so zu machen ..es wird inn dir besser werden damit.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. von Helga:

    Liebe Rosi,

    gut hast Du es Dir hergerichtet. Aus alt mach neu, nicht immer gleich entsorgen. Mit der Hilfe Deiner lieben Kinder hast Du das Beste daraus gemacht. Hübsch ist es geworden und dem restlichen Müllhaufen trauert gewiß keiner nach.

    Herzliche Grüße zu Dir
    von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Die Handwerkerin im Haus erspahr den Zimmermann - passt irgendwie zu dienm heutigen Beitrag.
    Einen erfolgreichen Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi jaa.. früher hat mein Mann alles gemacht
      jetzt muss ich selber zurecht kommen ;)
      aber frau kann das auch ..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Zu hast das prima hinbekommen liebe Rosi,
    Du bist wirklich begabt.
    Dann nachher mal eine guten Nacht, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Arbeit! Toll gemacht, alle miteinander.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de