Samstag, 25. Februar 2023

noch mehr Spaziergänge ..

 im November und Januar


am 24. November begleitete ich meine Tochter auf einer Hunderunde.. anschließend wollten wir einkaufen fahren
es war ein schönes herbstliches Nachmittagslicht
flaches Gelände dass ich gut bewältigen konnte
die Gegend ist abwechslungsreich .. mir Rebflächen.. Feldern.. Wiesen .. Busch - und Baumbestand
im Hintergrund die Rochuskirche 
ein Spiegel 😏
Szipy hat Durst
Yukie
dann haben wir die Hunde schnell nach hause gebracht und sind einkaufen gefahren
aber erst haben wir einen Abstecher ins Café gemacht

 man soll ja nicht mit leerem Magen einkaufen 😏
am 28. Januar musste ich auf die Verwaltung .. nur einen Brief einwerfen
Porto gespart .. hihi 
unter dem ehemals wasserspeienden Kopf befand sich ein Becken dass abgebaut wurde 
irgendwo habe ich noch Bilder vom alten Zustand 
müsste mal suchen


 Eingangsportal
auf der Mauer auf der Lauer.. nein da wächst nur Moos
die Rochusstraße .. wurde saniert (auch schon wieder ne zeitlang her ) und der Bau auf der Ecke ist auch neu 
(man sieht das Becken doch nicht) 
das Gebäude in der Mitte ist der "Rest" der Synagoge 
im Busch tummelten sich auch eine ganze Horde Spatzen..doch als ich das Handy hob.. husch waren sie weg 😏
am 31.Januar musste ich ein Rezept abholen und bin zu Fuß zur Praxis 
Auto war ja noch in der Werkstatt
diese Blüten sind winzig..nicht mehr als 3 oder 4 mm..und doch so perfekt
 ich weiß nicht was das für ein Busch ist
Herzen von der Stange
"Ich muss draußen bleiben" 
armer Kerl 😏
eine ausrangierte Abschlußtür aus dem Haus in dem meine Schwiegermutter früher wohnte 
man beachte die Klingel..
die Rose meiner Schwiegermutter
man hat sie kräftig gestutzt ..aber sie treibt wieder aus ..sie hat schon an die 70 Jahre auf dem Buckel 
 PS:
 
 auf diesem Bild ist sie noch in voller Größe
es ist von August 2020
verlinkt zu  
 
* *
*

 

 


15 Kommentare:

  1. ...70 year old rose is amazing.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, was war das für ein schöner Ausflug, besonders begeistert war ich von dem "Spiegelbild" der Natur, ein tolles Motiv hast du erwischt.
    Die Wolken wollten wohl nachschauen ob sie hübsch sind :-)
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    herrlich Deine Spaziergänge und da sieht man mal wieder, zu jeder Jahreszeit ist es schön und lohnenswert sich aufzuraffen und raus zu gehen. Ich liebe es auch, Wetter egal...
    Bei uns schneit es heute hier auf der Insel, dass müsste nun wirklich nicht mehr sein, aber holft ja nix - wir müssen es nehmen wie es kommt. Da wird später draußen auch noch eine Runde gedreht um so gemütlicher empfindet man es wenn man dann zurück ins Warme kommt, eine Tasse heiße Schoki.... yummi ;).
    Also, winterliche Grüße von der Insel Rügen, Mandy (die hummelellli)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das hat bestimmt sehr viel Spaßgemacht und der Kuchen sieht richtig lecker aus. Unsere Hunde trinken auch aus allen Pfützen und sehr gerne auch aus dem Gartenteich, obwohl sie jederzeit aus ihrer Schüssel trinken könnten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    auf diesem Spaziergang hattest du wirklich fantastisches Fotografierlicht. Und das Pfützenbild mit der Spiegelung ist wirklich einsame Spitze. Ich habe auch einige sehr alte Rosen, die immer wieder klaglos treiben und blühen und weit weniger anfällig sind als die modernen Rosen.
    Danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar zu sehen, liebe Rosi, dass die Natur immer was zu bieten hat! Mir persönlich ist die Stimmung im Winter am liebsten - alles leise, langsamer, mehr Innenleben, Ruhe!
    Sehr schöne Wolkenstimmungen hast Du eingefangen und auch sehenswert, wie sie sich in Pfützen spiegeln!
    Bei Dir zeigt sich der Frühling schon mit ein paar kleinen zarten Blüten, bei mir ist er noch etwas zurückhaltend - und es wird noch einmal kalt ...
    Bei Deinen Spaziergängen war ich gerne dabei - und auch beim Kuchenbuffet bin ich fündig geworden! Mmmmhhh, da halte ich mit Freuden mit!
    Wünsch Dir ein gut verbrachtes Wochenende!
    Liebe Grüße! C Stern

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Oh liebe Rosi, da warst Du ja wieder mächtig mit der Kamera unterwegs. Was Du auch immer damit alles einfängst, den Blick muss man dafür erstmal haben. Spaziergänge sind deshalb was wunderbares und man kann dabei so allerlei unliebsames verdrängen und dafür entspannen und die Blicke kreisen lassen. Das machst Du total richtig, Nachholbedarf kannst Du gut gebrauchen, das letzte Jahr war anstrengend.
    Wenn ich arbeite in Haus und bald wieder auch im Garten, denke ich oft an Dich. Die Beweglichkeit im Alter geht mehr und mehr verloren. Alles geht viel langsamer. Seufz!
    Ich schick Dir liebe Grüße mit und bitte um Pflege für die 70jährige. Möchte sie gerne erblühen sehen. 🌹 Helga mit Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der Rose habe ich leider nichts mehr zu tun.. aber ich komme da oft vorbei
      ich hatte sie schon einmal gezeigt .. müsste das mal suchen
      ja.. man wird steif.. und man muss sich bewegen.. spazieren gehen ist dabei hilfreich ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Eine feine Hunderunde mit süßem Szipy und Yukie und schönem Himmel war das, liebe Rosi.
    Dass sich die Vögel verflüchtigen, wenn ich sie fotografieren will, kenne ich auch. Zum Glück war es in Costa Rica (zumindest bei dem Ausflug, den ich zur Zeit zeige) anders ;-))
    Die Rose deiner Schwiegermutter sieht herrlich aus im blühenden Zustand - den wird sie im Sommer hoffentlich wieder erreichen!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-7-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    das sind schöne Fotos von den Spaziergängen mit tollen Wolkenformen darauf. Die winzigen Blüten machen solche Vorfreude auf den Frühling, der von mir aus gerne kommen kann!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schöne Spaziergänge und immer zeigst Du uns was Neues.
    Die Rose wächst hoffentlich wieder, sie sieht toll aus.
    Und der Herbstspaziergang gefällt mir auch sehr, die Farben sind herrlich.
    Hoffentlich wird es bald auch wieder hier grün.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    deinen Novemberspaziergang habe ich sehr genossen. So viele schöne Bilder! Toll ist auch die Spiegelung in der Pfütze! Und deine Januar-Spaziergänge gefallen mir auch sehr gut. Was du in deiner Stadt alles entdeckst... Die kleinen Blütchen sind wirklich niedlich.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    die Rose ist wahrlich tüchtig gestutzt worden. Ich hoffe, sie treibt wieder kraftvoll aus. Mir war gar nicht bewusst, dass ein Rosenstock doch sooo alt wird.
    Obwohl ich froh bin, dass wir inzwischen weit vom November entfernt sind (vom vergangenen und kommenden November), hat mir dein Spaziergang gefallen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Upps, ich habe ganz vergessen meinen Namen und meine Blogadresse einzugeben. Das habe ich nur noch schnell nachgeholt ;-).
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. lustig.. ich war auch gerade auf deinem Blog lesen..
      das heißt.. bin noch dabei ;)
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de