Freitag, 17. Februar 2023

Vorfrühling

in Haus und Garten

und Freitagsblümchen

 
im Rahmen meiner Aufräumaktionen habe ich auch die Schale neu bestückt ..
dort war noch Ostern 😏
naja.. passt ja schon fast wieder 
da in meiner Küche kalt ist halten sich die Blüten
die Christrosen im Elisengarten
freufreu.. mein Alpenveilchen blüht.. hoffentlich breitet es sich noch etwas aus
die Taglilie treibt aus  
noch eine ..
auch die Posterstauden stehen schon in den Stratlöchern
ich habe sogar einen Nussbaum (glaub wenigstens dass es einer ist )
ich möchte nur mal wissen was sich da an meinen Pflanzen gütlich tut
ganz viele Austriebe sind so angeknabbert 
Schnecken sind es wohl keine
eine beauftragte Schale auf dem Friedhof 
 
sie recken sich zum Licht
ein Frühlingsgruß aus dem Garten

so.. das war´s für heute 
verlinkt zu 
 
 
 
* *
*

 



25 Kommentare:

  1. ...thanks for sharing this spring preview, it's snowing here this morning.

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist der Frühling ja bereits eingezogen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt sind wir schon mittendrin im Vorfrühling und können sogar schon Väschen füllen mit Gartenblumen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine Blütenpracht bei dir. Ich habe mir auch Christrosen zugelegt. Halten die sich gut in der Vase? Dein kleines Sträußchen gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ich war heute auch wieder im (Vor-)Garten am Werkeln und natürlich drehe ich auch immer eine komplette Runde und gucke, was sich so alles tut. Das ist schon so einiges. Dass du den Ständer mit der Schale einfach so in der Küche stehen hast, finde ich ja witzig. Stört er dich dort nicht? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Es ist ja um einiges wärmer geworden und erstaunlicherweise hat es heute auch so gut wie gar nicht geregnet.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Küche ist sehr groß
      da stört er nicht
      ja .. bissel Sonne gab es auch
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Hallo Burgi, sehr schön sind deine frühlingshaften Ecken drinnen und draußen anzusehen. Deine Schneeglöckchen in der Vase sind sehr hübsch. Ich muss mir auch ein paar organisieren;-).
    Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    da hast du dir den Frühling ins Haus geholt, sieht super aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Dein Frühling gefällt mir sehr gut. Ich hatte mir heute beim Einkauf auch einen kleinen Gruß mitgebracht und erfreue mich daran.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Am Wochenende wird ausgiebig Ausschau gehalten nach ersten Schneeglöckchen. Das Auenland liegt ja praktisch neben meiner Haustüre!
    Heute habe ich mir extra eine Mini-Vase für zarte Blüher gegönnt. Es ist wichtig, sich selbst Gutes zu tun!
    In diesem Sinne ganz liebe Grüße zu Dir,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    bei dir tut sich ja schon mächtig was im Garten ! Bei uns scheint noch alles im Winterschlaf zu sein. Aber wir sind wohl immer etwas später dran. Dein Gartensträußchen finde ich sehr hübsch!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach Frühling aus liebe Rosi, wie schön dass es nicht mehr so lange dauert bis der Winter verschwindet :-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. So reichlich blüht es bei uns noch nicht. In Norddeutschland kommt wohl alles etwas später.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Deine hübschen Frühlingsblüher verraten es, liebe Rosi. Es liegt Frühling in der Luft! Das verraten alleine schon die aufgeregten Vogelstimmen draußen.. lach! Bei uns ist die Natur noch nicht soweit, aber Kroküsschen gibt es schon. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    das sieht alles schon sehr nach Frühling aus, schöne Bilder. Ich hoffe, ja dass der Frühling jetzt auch wirklich kommt, irgendwo habe ich gelesen, der Winter käme zurück, aber ob das stimmt?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi , da geht mir das Herz auf unbd ich freue mich mit dir bei so viel frühlingshaften Blümchen! Ich hoffe der kommt bald!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. bei dir ist schon der FRühling eingekehrt wie man überdeutlich sieht..mein Blick aus dem Fenster dagegen..trüb-neblig-grau...und alles grau...kahl nix mit bunt, ich denke da werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben müssen... herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  17. Ganz viele Frühlingsboten ob drinnen oder draußen hast Du heute für uns liebe Rosi. Ja ich freue mich auch das sich der Frühling jetzt wohl nicht mehr "aufhalten" lässt, ich freue mich schon sehr auf ihn,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  18. Du hast den Frühling eingeläutet liebeRosi, wunderbar. Ich bin froh dass er schon ein wenig Einzug gehalten hat.
    Herzliche Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosi,
    am Wochende habe ich den PC ausgemacht ohne Kommentar. Nun stehen wahrscheinlich bereits die nächsten Blümchen auf dem Tisch, deshalb lass ich Dir einfach ganz liebe Grüße hier und schau gegen Wochenende wieder hier vorbei.
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi, es sieht so schön aus bei Dir. Richtig schön Frühling....
    Ich habe bei mir heute auch ein bisschen Frühlingsfarben in die Kübel auf meiner Terrasse gebracht, es sieht so schön aus und ich hoffe sehr, dass nun wirklich kein Winter mehr kommt.
    Eine Christrose habe ich auch , eine weiße.
    Heute beim Blumenhändler gib es auch farbige Christrosen, irre hübsch und sehr teuer. Am besten ich wünsche mir eine...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. von Helga:

    Liebe Rosi,

    allerherzlichsten Dank für Deinen so wunderbaren Kommentar. Du hast all das gesagt dazu, was ich nicht so treffsicher hier anbringen konnte. Aber genau so wollte ich es sagen und Du hast Recht, so richtig, richtig recht.
    Ich lese gerne immer alles was Du schreibst, es ist so ehrlich, so echt, eben für uns einfachere Menschen herzlich und aufrichtig. Das Leben ist nun mal so, wir sind ein Teil davon, jeder auf seine Art und Weise mit den Bedürfnissen die nur er kennt und leben will, eben der Jedermann in der großen Masse.
    Drück Dich mal ganz herzlich, mit viel Respekt für Deine Arbeit die Du schon geleistet hast in einem Leben, für Deine Familienmitglieder und den Umgang mit der Natur den Du pflegst. Besser wird im Alter nichts mehr, durchwurschteln heißt die Devise durch diese vermaledeiten Hindernisse von Wehwehchen und Unwegsamkeiten, in jedem Jahr eine Zugabe die wir nicht bräuchten.
    Mit herzlichen Grüßen Helga

    AntwortenLöschen
  22. Genau, liebe Rosi,
    bis Ostern dauert's nicht mehr allzu lang. Sehr schön, der Anblick all deiner Frühlingsblüher!
    Und den Bären vom ersten Foto finde ich auch sehr süß ❤️ Hier blüht leider noch viel zu wenig, aber immerhin schon ein paar Schneeglöckerl :-)
    Alles Liebe - Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-6-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbar liebe Rosi,
    da kommen Frühlingsgefühle auf.
    Schön sieht das aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de