Sonntag, 26. März 2023

Freitagsblümchen im März

aus dem Garten

 

 noch schnell meinen bescheidenen Blumengruß zeigen 
die Topfblümchen haben mir so gefallen dass ich sie erst einmal mit in die Wohnung genommen habe 
dazu kamen dann noch ein paar Narzissen die durch Wind und Regen um lagen 
und noch ein paar Winzlinge dazu 
 
auch etwas Osterdeko 
der Schmetterling ist von meinem Vater .. ich weiß nicht wer ihn ihm geschenkt hat

da hatte ich doch glatt noch ein Bild vergessen
durch Zufall landete die Narzisse auf meinem "ewigen" Licht 😏
 vor den Bildern meiner lieben Verstorbenen 
das sah so schön aus
noch ein Bild von der Magnolie in der Straße von Mitte März
inzwischen ist sie voll aufgeblüht und muss die dollen Regenschauer über sich ergehen lassen 😒

verlinkt zu 
 
* *
*
 

13 Kommentare:

  1. ...I love your colors, each day we see more colors here. Take care and enjoy your week, Rosi.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschöner Blumentopf mit Blümchen so wie die Narzissenstrauss und Dekos, der Schmetterling ist so schön von deinem Vater!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hier liegen die hohen Narzissen durch den teils heftigen Wind auch schon an der Erde, liebe Rosi und ich hatte ebenfalls schon überlegt, ob ich sie für die Vase schneide. Aber dann fehlen mir die ersten weißen Narzissen im Beet. An deinem Blumenarrangement auf dem Tisch hast du sicher viel Freude und die Narzisse vor dem ewigen Licht leuchtet ganz wunderbar.
    Lieben Gruß und hab noch einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die lieben Blumen passen IMMER zu dir, liebe Rosi! Das sind lebendige Blumenszenen mit kleinen Geschichten, so wie es die Blumen verdienen. Sie sind unsere Freunde, die uns begleiten. Hast du das "ewige Licht" aus Bethlehem? Von dort geht es ja immer an Weihnachten auf die Reise um die Welt..
    Viele Grüße von Dori aus dem Bayerwald, der demnächst blumig explodieren" wird. Hoffentlich haut der Frost keine Kerbe in die Magnolien und rosa Pflaumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach nein Dori.. es ist kein richtiges ewiges Licht
      es ist nur ein elektrisches Kerzlein dass immer brennt
      vor den Bildern von meinen Verstorbenen
      ja hier soll es auch noch mal kalt werden
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. So ein elektrisches Gedenklicht finde ich prima!

      Wir haben nochmal Schnee bekommen aber keinen bösen Frost, alle Blumen sind im Moment fit .

      Löschen
  5. Der Regen bringt mich noch um, wir haben gestern eine Wanderung über 6 Kilometer im Regen gemacht und vollständig im Dreck, wir haben ausgesehen schlimm.
    ABER, es war total interessant und wir sind auch den Berg im Dreck hinuntergeschlittert, das war nicht ohne, ich habe mir den Fuß etwas angeschlagen und den Popo, aber ich bin ja weich gepolstern.
    Der Schmetterling ist hübsch und so denkst du immer wieder an deinen Vater, der doch ein so hohes Alter erlangt hat. Das hat nicht Jeder.
    Es ist eben die Kriegsgeneration, die hält schon was aus. Heute ist das nimmer so.
    Ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine schöne Woche, ohne Regen. Grrr.
    Aber wir brauchen den auch.
    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. gestern war es schlimm..
      dafür ist es heute kalt aber sonnig
      ich wünsche dir auch eine schöne Woche

      Löschen
  6. Das sieht richtig nach Frühling aus. Schön hast du die Blümchen dekoriert und der Schmetterling ist eine wunderbare Erinnerung.
    Bei uns ist es im Moment nicht so frühlingshaft. Es ist kalt und es gab doch tatsächlich als kleiner Aufreger ein paar Schneeflöckchen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. So ein kleiner gelber Frühlingsgruß tut einfach gut vorallem gestern wo es wirklich richtiges Aprilwetter hier gab. Heute war wenigstens die Sonne länger zu sehen. Ich hoffe doch dass es nun mal ein bisschen wärmer wird, die Bienen und Hummeln wollen doch an den bunten Blüten saugen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schön bunt geht es bei dir zu, liebe Rosi. Das Foto mit dem Licht und der Narzissenblüte ist wunderschön. Heute Nacht soll es Frost geben, ich hoffe, dass die Magnolienblüten nicht erfrieren. Wäre ja leider nicht das erste Mal.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das sind schöne Blumen liebe Rosi,
    sie bringen den Frühling nach Hause.
    Und das mit dem Licht finde ich besonders schön.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de