Dienstag, 7. März 2023

Januar chronologisch

 auf ins neue Jahr 

Teil 1 bis 15. Januar 
den Jahresanfang verbrachte ich in kuscheliger verschmuster Gesellschaft von 3 Katzen 😏
es blieb aber alles ruhig
meine Weihnachtsecke
Karten aus dem Bloggerland (schon gezeigt )
der 2. Januar bietet einen tollen Sonnenuntergang
am 3. Besuch bei meiner Tochter..ich beobachte die Vögel.. aber es ist nicht so viel los am Futterhaus
das Täubchen wartet geduldig im Baum 
wir haben mit der Planung der Beisetzung zu tun .. bestellen den Blumenschmuck
kreieren die Danksagungskarten
am 4. im ZwoZwo.. wer hat denn da den Stuhl zweckentfremdet?🙈
am 5. auf dem Weg zum Globus .. ein schöner Himmel .. dass muss auf das Handy 😏
viel zu erledigen für die morgige Beerdigung und Trauerfeier
von der "Katzenmama" bekomme ich ein Geschenk für´s "Katzensitten"
wir haben den Pfarrsaal für die Feier bekommen und decken ihn abends noch ein
die Vorbenutzer haben den Raum nicht ganz so sauber hinterlassen 😕
am 6. Januar ist entgegen der Vorhersage schönes Wetter
 unsere Pfarrkirche
ich gehe vorher schon einmal an das Grab
.. und in die Kapelle 
Bestattungsinstitut und Blumenladen haben wundervoll geschmückt 
um 13 Uhr beginnt die Trauerfeier in der Kapelle 
nach der Beisetzung treffen wir uns im Pfarrhaus 
2 "Mädel" vom Frauentreff haben bereits die Brötchen hergerichtet und Kaffee gekocht 
(den Kuchen hatte ich vorher schon aufgeschnitten und bereit gestellt) 
nun brauche ich mich um nichts weiter zu kümmern 
ich bin ihnen sehr dankbar 
es wird trotz aller Wehmut ein schöner Nachmittag .. mit liebevollen Erinnerungen 

am 7. lade ich meine Jüngste mit Familie zum Essen ein .. sie hat mir die letzten Tage so viel geholfen 
11.Januar ..  wir haben im ZwoZwo musikalische Unterhaltung..
die Musikschule ist im gleichen Haus und die Schüler bieten dar was sie schon gelernt haben 
für uns eine Abwechslung und für sie die Möglichkeit einen Auftritt zu proben 
am 13. war ich an Nahe und Rhein unterwegs um meinen 12. Blick zu suchen 
der 14. war Aufräumtag 
im Garten am 15.  .. etwas nach dem Rechten geschaut
am gleichen Tag meinen 2. zwölftel Blick festgelegt
das war ein wunderschöner Heckenrosenbusch.. er wurde wie so vieles hier an den Wegrändern ohne Sinn und Verstand kleingemacht
hinten sieht man den Rochusberg und in dem "Einschnitt" schon die andere Rheinseite mit den Höhenzügen des Taunus 
und auf dem Rückweg noch am Grab vorbei geschaut 

das war Teil eins .. demnächst kommt (sehr wahrscheinlich ) Teil zwei 
die zweiten Teile haben es leider bei mir oft schwer 
da schlummern noch welche 🙈😃

* *
*

 









7 Kommentare:

  1. ...a celebration of a wonderful life.

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein schöner Abschied von deinem lieben Vater.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen, aber ich finde auch es war ein wirklich schöner Abschied welchen ihr Deinem Vater gemacht habt.
    Auch die restliche Zeit warst Du ja sehr gut beschäftigt und abgelenkt - ein netter Katzensitter-"Lohn" ;-)
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auf Teil 2 liebe Rosi,
    ich finde es toll, wie Du jeden Tag in einem Bild festhältst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Momentan komisch mit dem Lesen& Kommentieren nicht mehr hinterher. Aber ich denke, du weißt, welche Stimmungen einen in einem Trauerjahr heimsuchen. In diesem Post habe ich ja auch mitbekommen, wie ihr Abschied genommen habt. Das war gut.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    dein Vater hatte ein gutes Leben und ist sehr alt geworden und das Leben ist nun mal endlich und man darf ja auch trauern. Ein Mensch fehlt nun mal. Auch meine Schwester denkt oft an meinen Schwager, aber er war 93 Jahre alt und, wenn ich an seine Trauerfeier letztes Jahr zurückdenke, sowas schönes habe ich noch nie erlebt.
    So eine Fraumaurerfeier ist schon etwas Besonders und vor allem berührendes und mein Schwager war Freimaurer seit 1962, das ist eine lange Zeit . Auch heute noch gehen meine Schwester und ich zu den Feierlichkeiten die immer in der Loge stattfinden und auch die "Alten" sind immer wieder gerne gesehene Gäste.
    Wa mich immer wieder sehr berührt, ist der Zusammenhalt, der dort stattfindet und auch die Hilfsbereitschaft, schon erstaunlich.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. so war der Janaur mit schweren Erinnerungen bestückt doch wie du deinen Papa verabschiedet hast berührend innig und mit so viel liebevollen Gedanken hat sicher auch bei den Gästen einen schönen Eindruck hinterlassen...... berührt mich sehr das zu sehen...vor allem wenn man es selbst nicht so gestalten kann...
    schön diesen Tag mit dem Bildern und uns zu teilen...
    ich bin sicher der Papa schaute von seiner Wolke aus zu...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de