Dienstag, 28. März 2023

Februar chronologisch ..

von Anfang bis Mitte  


der Tag fängt mit einem Kaffee an .. es ist allerdings ein "Landkaffee" 
und es ergeben sich oft lustige Gesichter 😉
auch mein Freund der Baum ist mit dabei 
kleine Aufmunterung am Monatsanfang 😏
im Februar habe ich mir den Frühling ins Haus geholt
auf dem Heimweg vom Doc diesen originellen Fahrradständer entdeckt 
auch eine Methode einen Stamm zu nutzen 
ich habe aufgeräumt und aussortiert..
im Bad die Fenster geputzt
ist immer etwas akrobatisch denn ich muß in die Wanne und auf den Wannenrand klettern 
direkt am 1. war ZwoZwo mit Darbietungen der Musikschule

am 3. Februar bekam ich eine sms .. zufällig hatte ich am Tag ndavor von dieser Betrugsmasche gelesen.. der Schreiber hatte Pech .. denn ich habe ja 4 Kinder.. welches sollte es denn jetzt sein😏
eigentlich wollte ich eine Anzeige machen.. bin dann aber nicht dazu gekommen
wenn ihr so etwas bekommt.. gleich löschen 
als 2. Schritt kommt dann nämlich die Frage nach Geld
ich hatte mein Auto beladen mit Sachen zum Wertstoffhof.. doch leider kam ich zu spät..
ich dachte es ist bis 17 Uhr auf .. dann muss es warten bis Mittwoch
ein Angebot dass mir zu passe kam
die Hyazinthen duften
auch diese Lichthäuschen waren im Schnäppchenmarkt für 1 Euro (oder waren es 50 Cent??)
ich habe jedenfalls den Rest der noch da war mitgenommen 
am 6. Februar in der Stadt und in der Basilika
die Hochwasserschutzmauer an der Nahe
im Garten nach dem Rechten geschaut  am 7. .. es hat in der Nacht leicht gefroren
vor dem ZwoZwo
der ganze Vorplatz soll umgestaltet werden..ich bin gespannt was da noch vom Busch und Baumbestand stehen bleibt
Kaffee und Kuchen dürfen natürlich nicht fehlen
wie immer kann ich mir die Namen der Bäume nicht merken
das müsste eine Skimmie sein..?? sie ist jetzt voll erblüht und duftet herrlich 
eine Blasenesche.. jetzt habe ich lange gesucht weil mir der Name entfallen war 🙈
noch Weihnachtsgeschenke ausgepackt..(ich wußte ja was drin war ) getrocknete Pilze von einer Tochter
.. und vernascht.. Bonbons von der Enkelin
meinen neuen (gebrauchten und überarbeiteten ) Laptop bekommen 
Er liegt noch immer(fast) unangerührt hier 🙈
 
am 9. Februar Spaziergang um die Weiher (ich habe schon darüber berichtet )
ich hatte mir das erste Mal Tulpen gekauft
sie gingen leider nicht auf
mal wieder gekocht.. Rosenkohlgratin
am Samstag (11.) der Schreck.. 
die Buschtrommeln signalisierten dass ich nicht einkaufen fahren kann
im Globus wurde der Geldautomat gesprengt 🙈
am Nachmittag war dann wieder auf
die Täter hatten sich wohl hineingeschlichen nachdem die erste Angestellten aufgeschlossen hatten was für eine Kaltblütigkeit 
nur gut dass keiner zu Schaden kam 
gegen Abend dann eine Einladung zum 85. Geburtstag ..die Schwiegermutter einer Tochter hatte mich eingeladen
es ist ein Weinlokal
erst mal ein Tee zum anwärmen 😏
die Speisekarte ist einach und "übersichtlich" 😏
der Salat riesig 
selten dass ich eine Portion nicht ganz schaffe 
ich hatte mich für Hackbraten entschieden .. leider gibt es nur Pommes ..
ich hätte lieber Bratkartoffeln oder Kroketten gehabt
Geschenke.. die kleine Orchidee ist von mir
Geburtstagskarte die meine Tochter gestaltet hat
zum Nachtisch.. Eis mit heißen Himbeeren
im Garten bissel geschnippelt (13.)
der Dienstag fing dann neblig an und blieb auch lange so ..
wir machten trotzdem einen Spaziergang 

(schon gezeigt)
nachmittags war ich dann bei der AWO.. es gab Kreppel und einen Bildervortrag über die hiesige Flora
sehr schöne Bilder und ich habe mich gefreut dass ich doch vieles kenne 
auf einem  unserer Spaziergänge hatten wir uns dieses Weingut anschauen können und uns vorgenommen dort mal mit den Frauen einzukehren
am 15. war es dann soweit
ein uriger Ofen sorgt für Wärme
eine alte Weinpresse
das Gebäude war einmal eine Stallung
ich hatte ein Rückensteak (Schwein) mit Bratkartoffeln .. sehr lecker
die Portionen sind sehr reichlich (wenn auch im mittleren Preisniveau angesiedelt)
gegen 21:30 Uhr machte ich mich auf den Heimweg .. habe etwas ausprobiert mit der Belichtung 
was mir vorher noch nicht aufgefallen war 😏
damit war der halbe Monat um..
(sogar etwas mehr aber so genau nehmen wir es nicht 😊)
 
verlinkt zu 
 
 
* *
*

20 Kommentare:

  1. ...Rosi, you had a busy February!

    AntwortenLöschen
  2. Der Schwiegermutter Deiner Tochter meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Rosi. Das sieht aber nach einem gemütlichen Fest aus. Der Februar war aber auch sehr abwechslungsreich bei Dir. Besonders schön finde ich das Pfützenbild ;) Ich mag die Spiegelung. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar keine Adresse von Dir habe. Magst Du mir sie verraten? Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Du bist immer so wuselig unterwegs. Ich mag deine Berichte. Und ganz ehrlich, wie du möcht ich mal werden. Sich nicht unterkriegen lassen, auf dem laufenden sein (das mit der Sms ist ja superdreist!!) und gerne mit Freunden Essen... Du machst das super
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Versuche, einen reinzulegen und abzuzocken! Es wird immer schlimmer. Meine Nachbarn sind zwei Mal angegangen worden mit einem anderen Trick. Leider sind sie beim zweiten Versuch nicht in die Falle der Polizei gegangen.
    Ansonsten stimme ich Tom zu: You are busy,
    Grüße von unterwegs!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    ui da hast ja viel zu zeigen und zu erzählen. Diese Betrügereien nehmen echt überhand. Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich originell der Fahrradständer. Viel gemacht, einiges erlebt und gut gegessen. Was will Frau mehr.

    Danke dir für deine Verlinkung vom T. Schön dass du mit dabei bist.

    Herzliche Grüße
    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    wenn wir so durch deinen Berich schnuppern - staunen wir wie reich dein Februar war. Das mit den Betrügern nimmt wirklich immer dreistere Formen an - gut hast du entsprechend gehandelt.
    Es Grüssen herzlich die Ayka mit der Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    welch ein ereignisreicher Februar. Leider nehmen Betrügereien immer mehr zu. Gut, dass du so aufmerksam gewesen bist. Und vorsichtig mit deinem Fenster im Bad. Lass es lieber mal ungeputzt. Leckere Essen hast du gehabt. Da bekomme ich richtig Appetit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, ein schönes und nachhaltiges Tagebuch sind diese deine bildreichen Aufzeichnungen! Du erlebst immer wieder so viel Schönes und kannst es auch erkennen. Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch irgendwelche Probleme oder anderer Unbill kann dich nicht davon abhalten, positiv zu bleiben!

      Löschen
  10. viel erlebt - viel gesehen - etliches gelaufen - und angeguckt - und wunderbar gegessen, mehr als man als eine Person schaffen kann..doch bei dem Februarpensum das du absolviert hast musst du ja bei Kräften bleiben..würde mir auch schmecken..:_))...>
    wunderbar einfallsreich fand ich die Idee mit dem Baumstamm als Fahrradständer, das ist einen Preis für Nachhaltigkeit wert und sollte als Patent angemedet werden!.
    danke für deine abwechslungsreichen Tagebuchnachrichten ich finde es wunderbar dass du so viel unterwegs und unternehmungslustig bist..
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    der Tag fängt bei mir auch immer mit einem Kaffee an...und meine Baumfreunde im Garten betrachte ich jeden Tag sehr gerne, wenn auch manchmal nur beiläufig.
    Eine solche SMS habe ich auch bekommen, von der Masche allerdings noch nie gehört. Aber es erschien mir komisch, schließlich kenne ich meine Kinder, die laufen nicht direkt in den Laden und kaufen etwas neu. So habe ich die SMS sicherheitshalber gelöscht. Ähnliche Betrugsversuche habe ich schließlich schon oft gesehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    du liest wohl auch im Kaffeesatz ;-) Aber das Gesicht und den Baum habe ich auch sofort entdeckt. Bei der Skimmie bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das Laub sieht anders aus. Das könnte auch eine Viburnumsorte sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, diese SMS habe ich übrigens auch bekommen. Ich habe sie gleich gelöscht. Die Herren Söhne würden eh nicht Hey Mama schreiben, sondern . . . Nee, das schreibe ich nicht. Wer weiß, wer hier alles mitliest. Man muss schon vorsichtig sein im world wide web.

      Löschen
    2. Man kann nicht genug aufpassen. Ich bekomme immer Telefonanrufe, mit einer komischen Nummer, die soll man dann zurückrufen. Mache ich nicht, denn die kommt irgendwoher aus dem Ausland.
      Es wird immer schlimmer.
      Das sind aber Portionen und Kalorien, das würde ich nie schaffen, den Salatteller nehme ich sehr gerne.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    3. du kannst recht haben ..
      es ist wohl ein Schneeball
      schönes WE
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi,
    wie gut, dass du nicht auf die SMS reingefallen bist. So eine habe uich vor kurzem auch bekommen. Es war aber so schlechtes Deutsch, dass ich gar nicht überlegen musste, ob sie wirklich von einer meiner Töchter sein könnte.

    AntwortenLöschen
  14. Huch, jetzt hab ich zu früh abgeschickt! Deine Frühlingsblümchen machen dir bei dem bescheidenen Wetter bestimmt Freude.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  15. Du meine Güte, was du alles in zwei Wochen erlebst und verkostest :))
    Ist ja schlimm mit der Sprengung und der Fake-SMS. Pass bloß gut auf dich auf.
    Rosenkohlauflauf esse ich auch sehr gerne solange es noch kalt ist.
    Heute scheint so richtig dolle die Sonne. Das tut richtig gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de