Donnerstag, 9. März 2023

Januar chronologisch Teil zwei

 damit er nicht vergessen wird 😏


auch wenn es vieleicht nicht so interessant ist..
doch für mich ist es eine Gedächtnisstütze 

 am 17. Dienstagspaziergang (schon gezeigt )
die große Eßkastanie auf dem Friedhof
der erste Frauentreff im neuen Jahr auch am Dienstag abends
vor dem ZwoZwo habe ich eine rote Zaubernuss entdeckt.. dass es eine Nuss ist habe ich im Herbst schon an den schönen bunten Blättern gemerkt 
Mittwoch 18. Januar
es gab einen Maulwurfkuchen 
und am 19. trafen wir uns zum ersten Frühstück im Café Nachbarschaft (Stadtteilbüro)
ich hatte mir Zwiebelgewächse mitgebracht und meine Schale neu bestückt 
etwas Frühling im Haus am 20.
dann der Schock .. am 21. ist morgens alles weiß
es gab wohl gefrierenden Regen und dann hat es geschneit
auf der Scheibe ist eine dickere Eisschicht und ich muss kratzen bevor ich einkaufen fahren kann
bei meinem 12 tel Blick halte ich an und mache Bilder .. 
die Gelgeneheit mit Schnee kommt sicher (so schnell) nicht wieder 
neu entdeckt im Markt.. "last minute" Gemüseboxen 
von Milchprodukten gibt es das schon länger .. 5 Euro kosten sie
leider ist für mich zu viel drin.. aber für Familien lohnt es sich bestimmt 
am Sonntag.. 22. Januar wäre der 103. Geburtstag meines Vaters gewesen 
meine Jüngste mit Familie und ich beschließen Essen zu gehen
 ich habe mich täuschen lassen .. die Orchideen sind zwar echt..aber die Blüten (noch) nicht 🙈
ich bleibe bei Schnitzel
es gibt aber auch indische Gerichte
am Montag .. 10.Todestag von meinem Mann.. treffen wir uns zum Frühstück..
der Schwiegersohn hat frei
die neue Philosophie .. kein Verpackungsmüll mehr .. alles ist in Gläser abgefüllt
einzig die Kaffeemilch ist noch in Döschen 
Wurst und Käse wird an der Theke frisch aufgelegt (auf spezielles Papier)und nicht mit Folie abgedeckt
nur gut dass am Dienstag wieder ein Spaziergang ansteht ..ich verpacke noch das Weihnachtsgeschenk für meine Älteste die ich heute mittag im Stadtteilbüro sehen werde (sie arbeitet dort )
an Weihnachten konnte sie nicht am Familienfest teilnehmen.. weil die ganze Familie mit dem C infiziert war 
den Spaziergang habe ich euch schon gezeigt
das war der 24.
meine Schale blüht .. 
am 25. bin ich kurz auf dem Friedhof 
und dann im ZwoZwo
am Donnerstag gibt es zum Frühstück etwas Türkisches
in der Stadt am 28. 
und im Garten 
Ausflug mit "Knalleffekt" am 29.
 
das war mein Januar 
er war etwas kalorienreich .. hihi.. aber dafür gehe ich ja auch spazieren
 
* *
*

7 Kommentare:

  1. ...witch hazels are fascinating plants, I need to go to the park and see them.

    AntwortenLöschen
  2. Der Januar hat es ja in sich...viel Grund zum Trauern, Erinnern, Beisammensein. Zum Glück hast du Familie & soziale Einrichtungen um dich herum.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich bei Dir lese liebe Rosi, habe ich danach immer Lust auf Kuchen, woran das wohl liegt, grins.
    Ein interessanter Monat, da war Schönes und Trauriges dabei.
    Aber das ist Leben.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. liebe Rosi wennman sich deine Schnitzelprtionan-sieht dann hättest du das gemüsepaket auch mitnehmen und auf 2 Tage versetzt in die Pfanne geben können, sieht wirklich lecker aus und ist in der Tat meist für eine POrtion fast zu viel. Überhaupt ist dein Januar sehr ausgiebig in sachen Kulinarisch gewesen...üppig, und lecker...und von allem anderen ists auch bestückt gewesen, mal sehen was der Februar und der März dir bringen...
    schönen Abend zu dir, bei uns tauts mal wieder..nach 4 Tagen Schnee... herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Uiii Rosi,
    da ist ja ganz viel Passiert im Janunuar, mir haben natürlich die vielen Kulinarischen Bilder besonders gefallen. Da wär ich gerne zum Restenssen bei dir vorbei gekommen.
    Hab weiter gute Tage, das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Mir fällt immer wieder auf, wie aktiv du dein Leben gestaltest! Wenn ich da an andere denke, bin ich schon sehr beeindruckt von Dir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Blog ist wirklich inspirierend und aufschlussreich. Weiter so!

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de