Samstag, 4. März 2023

an den Weihern

 in Waldalgesheim 

am 9. Februar war ein schöner Tag und ich wollte etwas in die Sonne
leider kam ich wieder spät weg und fuhr deshalb auf die Höhe 
allerdings war es dort auch schon nicht mehr so sonnig 
es ist Einiges umgebrochen oder auch gefällt worden 
die Schneeglöckchen läuten den Vorfrühling ein
wo die Sonne hin kommt ist es matschig aber im Schatten noch gefroren 

 über den Ablauf wurde eine kleine Brücke gebaut .. manchmal lag eine Planke oder man musst rüber springen
der Weiher ist leicht angefroren
die Sonne geht schon unter 

 
ich liebe diese Spiegelungen 😏
der Abluß in den unteren Teich.. es sind 4 hintereinander .. von denen der untere aber etwas versteckt liegt und etwas schwieriger zu erreichen ist
die Bank hat einen Tisch bekommen
der oberste See
die Weiher sind durch Bergwerkseinbrüche entstanden und Fundamente des alten Dorfes liegen in ihnen
die neue Seniorenresidenz 
eigentlich wollte ich meinen Vater dort unterbringen ..aber es hat dann ja bei uns in der Stadt geklappt 

verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 




 
 

19 Kommentare:

  1. ...I love snowdrops, today we have just snow dropping from the sky!

    AntwortenLöschen
  2. I'm glad you got out for the day, even if it was a bit late. It all looks somewhat lonely, but your photos are so nice. With snowdrops to great you, and that lovely sunset to send you on your way, I hope it was a refreshing day for you.

    AntwortenLöschen
  3. Ein etwas frischer Spaziergang, auf den du uns da mitgenommen hast. Mir reicht es jetzt bald mit der Kälte...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich mich gerade mal wieder selber hier raus katapultiert, indem ich nach Waldalgesheim gesucht habe. Ich war mal in Gau-Algesheim und ich nehme an, das wird dort ganz in der Nähe sein. Vom Namen her wahrscheinlich etwas tiefer gelegen und nicht mit so viel Wald 😉. Das sind schöne Bilder, liebe Rosi, aber kalt schaut es aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    die Weiher sehen sehr interessant und natürlich aus, obwohl sie das nicht sind, wie Du schreibst liegen sogar Fundamente des alten Dorfes auf dem Grund der Weiher, das hätte ich nicht gedacht.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Rosi
    Oh so schön, deine Weiher und erst die Abendstimmung. Wunderbar, dass du dort spazieren konntest.
    Hab einen frohen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Welch stimmungsvolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    tolle Bilder zeigst du vom Weiher....hier ist es immer noch kalt, aber trotzdem machen sich die Schneeglöckchen breit und die Krokusse strahlen in schönen Frühlingsfarben...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos liebe Rosi, still und fein und idyllisch. Ja die Natur ist einfach schön. Das Schneeglöckchenfeld zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Malerisch ist der Sonnenuntergang am See und eine schöne Stimmung herrscht an Teich und See, so wie sie auch auf alten Gemälden zu finden ist.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos bringst du wieder mit! Ganz herrlich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben dich gerne auf der so naturnahen Tour begelitet, ansprechende Bilder hast du uns davon mitgebracht.
    Danke sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  13. Trotz dass es so kalt war, war das ein herrlicher Spaziergang für dich und für mich zum an sehen. Schöne Aufnahmen hast du gemacht.
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir. Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ach wie schön das du uns mitgenommen hast. Ich kann ja gerade nicht spazieren gehen, da bin ich um Abwechslung immer dankbar.
    Herzliche Grüße aus dem trüben Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Ein n schöner Winterspaziergang, auf dem ich dich gern begleitet habe. Die Bilder mit dem Sonnenuntergang sind sooo stimmungsvoll. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    deine winterlichen Bilder sind sehr schön und am besten gefallen mir die verwilderten Schneeglöckchen und der Sonnenuntergang mit der Spiegelung auf dem Eis. Aber jetzt mag ich keinen Winter mehr, ich freue mich sooo auf den Frühling!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    da hast du die winterliche Stimmung super schön eingefangen. Die Sonne und der gefrorene See. 😊 Danach ins warme und einfach den
    Winter genießen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de