Samstag, 18. November 2023

Freitagsblümchen

 im November

bei mir gibt es ja nicht so oft Blumen in der Wohnung..
ich schaue mich da lieber im Garten satt 
ich hatte mir eine neue Christrose gekauft und weil es so nass ist konnte ich sie nicht gleich in den Garten bringen.. so verbrachte sie ein paar Tage im Auto 
sie hatte aber so eine wunderschöne große Blüte die ich mir abgeknippst habe
und dann klingelte der Paketbote..ich erwatete gar nichts mehr denn meine Pakete waren angekommen 
er brachte ein liebevoll verpacktes Päckchen .. und schaut mal was ich ausgepackt habe
es kam von Kerstin.. Bienenelfen .. die Socken hat Helga extra für mich gestrickt .. und dann war noch eine schöne Karte und etwas Hüftgold dazu gepackt .. ich habe mich sooo gefreut.. noch mal ganz lieben Dank an euch Beide
meine Rittersterne fangen an zu blühen.. es sind neue .. die alten Zwiebeln haben nicht überlebt 😒

ich verlinke zu 
 
und weil das überraschende Geschenk so schön ist zu Nicole
* *
*
 

24 Kommentare:

  1. Die Christrose hat aber auch eine tolle Farbe. Bei dem Wetter kannst du sie doch eh besser zu Hause als im Garten betrachten und genießen!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. bei dem Wetter komme ich weniger in den Garten
      aber ich hoffe noch auf ein paar trockene Tage
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Da war die Überraschung aber groß liebe Rosi,
    so schöne Socken, genau richtig für das graue usselige Wetter.
    Rittersterne mag ich auch, besonders in Weiß finde ich sie toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ab-ge-knippst 🫣, eine Helleborusblüte - welch ein Frevel, liebe Rosi. Na gut, sie ist schön und wenn sie dir in der Vase Freude macht, dann ist das die Hauptsache. Zumindest hast du im Moment mehr davon, als bei dem usseligen Wetter im Garten. Anders als ich hast du die Pflanzen ja auch nicht bei einem Blick aus dem Küchenfenster vor der Nase 😉. Die Socken sind ja super. Nun bist du bestens gegen kalte Füße gerüstet.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa.. abgeknippst ;)
      aber nur eine ..
      im Garten habe ich im Moment leider nichts davon
      ich werde sie wohl erst einmal in einen Kübel setzen
      bis ich weiß wo sie hin soll
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. ...I need to get an amaryllis.

    AntwortenLöschen
  5. Was eine einzelne Christrose doch für einen wunderschönen Anblick zu bieten hat, liebe Rosi. Herrlich romantisch! Auch die Amaryllis blüht schon schön. Und Helga hat Socken gestrickt? Da bin ich doch glattweg einbissel neidisch ;) Ich liebe selbstgestrickte Socken! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja, jetzt ist es soweit, dass die Christrosen blühen und natürlich auch die Amaryllis. Beides sind Pflanzen, die auch bei uns hoch willkommen waren. Doch mit meinem grünen Däumchen ist's leider nicht so gut bestellt, so dass die jeweiligen Blumen eingingen. Ich schwanke noch, ob wir uns ein Exemplar kaufen. Eher denke ich an Tannengrün in der Vase.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schade..aber Ritterstern kann man auch für die Vase bekommen.. Christrose bleibt besser im Garten
      meine Rittersterne habe ich im Treppenhaus
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Musste leider Anonym schreiben... da die Anmeldung mit Fehlern sich verweigerte.

    AntwortenLöschen
  8. Die Christrose macht sich gut -ich dachte immer, es gibt nur Pfingstrosen. Und die Socken schauen ja auch ganz schön gemütlich warm aus.
    Eine gute Zeit und schön, daß Du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Alles Liebe
    Violetta
    https://naturpurfotos.blogspot.com/2023/11/korsika-die-reise-teil-7.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    eben war ich noch im Gartencenter auf einer Weihnachtsausstellung und dachte. Christrosen, hatte ich auch schon mal im Garten, wo sind die nur hin? *lach*. Bei 1000qm Garten und hier und da umgestalten, da sind die wohl irgendwie dem Kompost zum Opfer gefallen. Da wir aber alles etwas verkleinern an Fläche und Blumen in Töpfen kommen, schau ich mal wo ich noch 1,2 oder 3 unterbringen kann, ich find die nämlich sehr schön. Wir verkleinern wegen der Gesundheit.

    Aber die Idee gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    so hübsch Deine Christrosenblüte. Ich habe mit denen kein Glück. Jedes Jahr kaufe ich einen Topf und wenn ich ihn dann einpflanze ist er irgendwann wieder weg und kommt auch nicht wieder.
    Zwei Amaryllisknollen habe ich auch vom letzten Jahr gehegt und gepflegt. Sie stehen noch im Büro und ich bin gespannt, ob die nochmal austreiben werden.

    Ach wie schön, dass Helga Dir warme Socken gestrickt hat. Ich mag selbstgestrickte Socken auch zu gerne.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich Chrisrosen erst in der Wohnung habe gehen sie mir auch ein .. dabei sind sie so schön in einem weihnachtlichen Arrangement ..
      obwohl es auch Pflanzen speziell dafür geben soll
      im Garten möchten sie halbschattig stehen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. ♥Hach sie passen ja perfekt liebe Rosi, das freut uns wirklich sehr♥ Ich mag Christrosen auch gerne, eine tolle Blüte.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Das Sockenstrickfieber scheint vielerorts gerade wieder sehr intensiv zu sein, auch ich greife wieder zu fünf Nadeln und bunter Wolle, damit die gewünschten Geschenke auch rechtzeitig fertigwerden. Extrawarm, für besonders kalte Füße - mit doppeltem buntem Faden gefertigt.
    Herrlich, dass Du so toll überrascht worden bist!

    Amaryllis und Christrosen gehören zu meinen liebsten Blumen in der kalten Jahreszeit, und doch blüht gerade die Primel(!) wieder ganz bezaubernd auf meinem Balkon - und selbst einzelne Erdbeeren reifen noch.
    Liebe Grüße aus Oberösterreich, C Stern

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Christrose und auch eine tolle Überraschung. Die Socken sind ja klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Ob Christrolsen oder Lenzrosen, sie alle lieben wir besonders. Die von dir gezeigte Chstrosenblüte kommt ja in der neuen Farbe daher. Vermag auch zu gefallen.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, das sind schöne Dinge, blumige, papierene und wollene.
    Fast schon ein wenig Weihnachtsstimmung.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Eine herrliche Christrose liebe Rosi und so schöne Kuschelsocken,
    dass du dich darüber gefreut hast kann ich mir vorstellen...Es gibt
    wirklich liebe Menschen die man durch das I-Net kennenlernen kann,
    sie zeigen echt viel Herz!!!
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    was für eine tolle Überraschung! Die Socken sehen toll aus und sind bestimmt angenehm zu tragen. Selbstgetrickte sind Gold wert in der kalten Zeit. Vielleicht sollte ich das auch noch lernen ...
    Der weiße Ritterstern sieht elegant aus. Ich habe auch kein Glück mit ser "Übersommerung" und werde zum Advent neue kaufen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  18. Die Christrose macht sich in der Vase mit dem kleinen Zweig sehr gut. Und der Ritterstern blüht wunderschön. Gerade in dieser Jahreszeit tun die Blumen besonders gut, finde ich. Das Überraschungspäckchen ist natürlich auch klasse. Da freue ich mich gerne mit. Die Strümpfe sehen hübsch aus. Da kann der Winter kommen 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi, selbst gestrickte Socken sind immer die besten und Du hast soo schöne geschenkt bekommen. Eine gelungene Überraschung. 🤩 Christrosen und Rittersterne mag ich auch sehr; es sind schon die ersten weihnachtlichen Vorboten.
    Liebe Grüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Überraschung, nun hast Du bestimmt immer warme Füße, liebe Rosi.

    Und genieße Deine traumhaft schöne Christrosenblüte, wenn man den Garten nicht an der Wohnung hat, muss man sich anders zu helfen wissen, recht hast Du. Und sie hat ja eine ganz ausgefallene Farbe, sehr, sehr hübsch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de