Sonntag, 12. November 2023

in der Pfalz

 kleine Ausfahrt 😏

Blick auf den Donnersberg von der Autobahn aus gesehen .. leider war hier der Blick doch etwas verbaut.. aber weiter vorne konnte ich nicht halten
mein Autohändler befindet sich in der Pfalz und ich musste noch einmal hin ein paar Unterlagen vom alten Auto hinbringen und einige Kleinigkeiten abholen die er noch gefunden hatte .. auch die Hupe ging nicht .. er konnte es beheben.. ich wollte noch schnell auf die Toilette doch das war dort nicht machbar..die Straße weiter hinauf sollte eine Tankstelle sein
eine Tankstelle habe ich nicht gefunden .. aber eine alte Mühle mit Bäckerei
natürlich ließ ich mir die Einkehr nicht entgehen ;)
Pflaumenkuchen mit Streusel und richtiger Sahne
ich habe dann für meinen Schwiegersohn noch Kuchen mitgenommen 
denn dort wollte ich noch vorbei fahren
auf dem Fuchshof..mein Schwiegersohn hat sich über den Kuchen gefreut
Suchbild mit zwei Hunden 😉
unterwegs gibt es einen kleinen Rastplatz..den wollte ich schon immer einmal besuchen ..
aber meist hatte ich keine Zeit oder es war dann schon dunkel bei der Heimfahrt 
da geht es hinauf
Golddistel
Waldrebe
Thymian
eine steinerne Sitzgruppe..
ich war doch sehr erstaunt dies hier vorzufinden
und wie immer.. Himmel ..😏
das war am 15. September 

die Bilder werden durch Anklicken groß
 
verlinkt zu

* *
*

16 Kommentare:

  1. ...Rosi, you had a gorgeous day to enjoy this area.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mich schon gewundert, dass es bei euch so sonnig gewesen ist, denn aus Lahnstein hatte ich von trübem Wetter gehört 😂
    Na ja, zwei Monate zurück....
    Die Hinkelstein- Sitzgruppe ist originell!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte mich doch schon über die Farben wundern, aber du wärst nicht Rosi, wenn deine Beiträge nicht mindestens ein paar Wochen alt wären 🤣. Schön sind die Bilder trotzdem. Und irgendwie musst du für Cafés und Bäckereien einen eingebauten Kompass haben. Selbst wenn du nur ein Klo suchst, landest du bei Kaffee und Kuchen *lol*.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      nicht nur Wochen ..
      und immer Kuchenradar ausgefahren ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe rosi
    "Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden" Das fällt uns bei deinem heutigen Beitrag spontan ein. Ja die Erinnerung an den milden September tut die Tage gut, aktuell könntes du bei uns bereits Bilder vom Pflotschnee einfangen.
    Hab weiter gute Tage, das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    so ein Rückblick tut bei dem Schmuddelwetter, das wir jetzt haben, richtig gut.
    Die steinerne Sitzgruppe finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Mit richtiger Sahne!? Was gibts denn sonst zu Kuchen??
    Sieht sehr lecker aus. Und die Wörme der Fotos tut grad gut. Hier hats gestern dick geschneit..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Sahne aus der Dose.. die nach ein paar Minuten zusammen fällt ;) das ist für mich keine richtige Sahne ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,

    danke für die Fotos. So schön sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga
    P.S.: Ich habe Dir eine Mail geschrieben, weiss aber nicht ob Du sie gelesen hast.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ihr Beiden
      ich habe jetzt meine Postfächer abgesucht (dabei mal gleich ganz viele mails gelöscht)..aber von euch habe ich keine gefunden
      am Besten an die Adresse schreiben die unten im Impressum steht
      da kommen nicht so viele an

      Löschen
    2. Hab es noch mal gesendet hab ein e mit hineingewurschtelt deshalb ist es nicht angekommen, sorry Rosi.

      Löschen
    3. kleine Fehler.. große Wirkung..
      jetzt ist es angekommen ;)

      Löschen
  8. man sieht sehr genau: diese Sahne kommt nicht aus der Spritzdüse/Dose, und dass dein Kuchenradar hoch ausgefahren ist, du riechst ihn wahrscheinlich schon vorher meilenweit:-))
    klar dass sich der BUb über so ein Mitbringsel freut, wer tuts nicht!!
    die Pfalz in der Sonne, schöne Bilder die für die regnerischen Novembertage gerade richtig kommen...
    Kennst du auch Dahn und die Kletterfelsen dort?
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      jaa Dahn kenne ich auch und das wunderschöne Dahner Felsenland .. in der Nähe war ich mal ein paar Tage.. als mein Mann dort auf Montage war .. lange her..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Ja, der Himmel ist immer da und er krönt die darunter liegende, schöne Landschaft! Am Rastplatz steht ein Stein, wieso? Schade, ich habe lange gesucht, aber keine Hunde gefunden? Egal, du hast schöne Ecken und Plätze entdeckt, die mir alle auch gefallen haben.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Hunde liegen unter dem Tannenbaum.. gut versteckt..
      man sieht nur etwas schwarz- weißes Fell von Enya und hellbraunes von Watson ;)
      dort an dem Rastpltz ist es etwas felsig.. vielleicht wurde der Stien dort bei den Bauarbeiten gefunden
      ich weiß es nicht ..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de