Sonntag, 5. November 2023

Heimfahrt vom Bauernmarkt

 .. ich bleibe dem Himmel treu 😏

am 14. Oktober war ich auf dem Handwerker - und Bauernmarkt in Nieder - Hilbersheim
das Wetter hat mitgespielt obwohl es die Tage davor nicht so gut ausgesehen hatte 

das ist bereits auf der Rückfahrt
Blick auf Appenheim..
die hinteren Berge gehören schon zum Rheingau
das "Dromersheimer Hörnchen" mit dem Friedenskreuz.. ich hatte es schon bei einem Dienstagspaziergang gezeigt 

goldenes Abendlicht
was für Farben
nanu.. wie kommt die Yuka denn dort hin 
die Flockenblumen blühen ausdauernd
.. hoch hinaus ..
hier wachsen Essigbäume ..sie haben eine fantastische Färbung
an dieser Stelle der Dromersheimer Chaussee hatte es vor etlichen Jahren ein Drama gegeben.. ein Motorradfahrer kollodierte nachts mit einem Pater der die Straße überquerte .. beide starben 
es gab danach 2 Kreuze dort zum Gedenken ..
mir war jedeoch aufgefallen dass es dort anders aussieht aber ich hatte nie Zeit nachzuschauen 
da hat es wohl einen weitern tragischen Unfall gegeben
auch schon wieder fast 10 Jahre her 😕
PS: mir ist wieder eingefallen was damals passiert ist .. auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Betrieb
dort ist gegen Abend (es war wohl schon dunkel) ein LKW rückwärts herausgefahren.. ich glaube er hatte noch einen Anhänger .. genau weiß ich es nicht ..
die Frau hat das Hindernis nicht erkannt und ist hinein gefahren
dieses Bild stammt vom Tag drauf.. auf meiner Fahrt in den Garten..
und da ist der Frühling ausgebrochen 🙈
inzwischen hat die Primel noch mehr Blüten 
 
 
 
 
* *
*
 

27 Kommentare:

  1. ...today we have a warm day, but spring isn't here yet!

    AntwortenLöschen
  2. So einen blauen Himmel hätte ich morgen Nachmittag auch gerne liebe Rosi,
    Da ist etwas Luft für eine Runde Spaziergang.
    Schön sind deine Bilder, goldener Herbst.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Da war's noch schön, liebe Rosi. In Appenheim wohnt meine jüngste Nichte mit ihrer Familie.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderbare Himmelsblicke und Herbstfarben, liebe Rosi! Wobei einiges auch traurig ist. Manche Fahrbahnstellen sind offenbar wirklich gefährlich. Dort, wo mein Cousin und eine junge Mutter ihren für beide tödlichen Zusammenstoß auf regennasser Fahrbahn hatten, hat es davor auch schon einige schwere Unfälle gegeben, und ich weiß, dass mindestens einer davon ebenfalls tödlich war. Soweit ich weiß, hat man inzwischen versucht, die Kurve etwas zu "entschärfen"...
    Dass nun bei dir im Garten "Frühling" ist, überrascht mich aber!!!
    Danke für deine lieben Zeilen bie mir und die Besserungswünsche für Edi. Und gut, dass du dir die Laune nicht verderben lässt, auch wenn du fast nichts Buntes hast ;-)
    Herzliche Novembergrüße!
    Traude
    🍂🍃🍁🍃 🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/herbstimpressionen-und-blogparade-dirty.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist eine ganz gerade Strecke..
      aber mein Gedächtnis arbeitet schon etwas langsam
      und nun weiß ich wieder was bei dem 2. Unfall passiert ist
      ich werde es oben ergänzen ..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Ein schöner Wolkenatlas war dieser Post, bis ich dann von den Unglücken las 😳 Traurig!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Freud und Leid liegt so dicht beisammen
    dass da immer noch Blumen stehen und Lichter brennen
    nach so langer Zeit ist auch bemerkenswert
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar sind deine herbstlichen Himmelsblicke die du da beobachtet und eingefangen hast. Deine Traubenhyazinten im Gärtchen haben sich schon in der Jahreszeit vertan. Aber das Jahr war ja betreffend Wetter auch sehr speziell, da kann man/blume sich schon im Datum täuschen.
    Dir einen wunderbaren Wochenstart wünschen Ayka mit erika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rosi,
    wunderschöne Herbstbilder hast du mitgebracht. Ja, Freud und Leid liegen oft beieinander. Es ist sehr traurig, wenn man vor so einem Kreuz steht.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Wetter und ein wunderschöne Herbstfärbung des Laubes. Essigbäume mag ich auch sehr gerne, nur nicht im eigenen Garten :))
    Deine Blumenzwiebeln sind sehr früh dran. Hoffentlich halten sie bis zum Frühjahr durch.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Herbstbilder sind das. Und Straßenkreuze erzählen oft eine so tragische Geschichte und hinterlassen so viel Leid.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Bilderbuchhimmel! Die Herbstsonne lässt die Farben auf deinen Bildern ganz schön knallen - wunderbar 😍
    Gar nicht wunderbar sind die Straßenkreuze, die auch hier immer mehr werden. Leider muss oft erst was passieren, damit eine Gefahrenstelle besser gesichert wird (oder auch nur die Sicht verhinderndes Gras gemäht wird).

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi, danke, dass Du uns mit genommen hast auf deiner herbstlichen Tour. Das wäre doch auch mal ein schönes Ziel mit unserem Skoolie.
    Uuups, Primeln und Perlhyazinthen im Herbst, da läuft gewaltig schief. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaa..
      das lohnt sich bestimmt
      und ich würde mir euren Skooli zu gerne anschauen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi,

    so schöne Ausblicke. Ich bin begeistert von den Farben, ja der Herbst ist einfach herrlich, solche Unfälle sind immer sehr tragisch und bleiben im Gedächtnis.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Rosi,
    deine Himmelsfotos sind aber auch immer wieder toll. Die andere gefallen mir natürlich auch sehr gut - ganz besonders die mit dem schönen Rot. ;-)
    Hab vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Manchmal halten sich die Jahreszeiten nicht an die Regeln und dann darf man staunen. Schön eingefangen hast du alles. Essigbäume sehen immer kräftig aus so ganz in rot. Das Weinlaub bei euch lässt sich auch Zeit mit dem Verfärben, genau wie bei uns. Die Himmelsbilder sind ja wunderbar, ich könnte mich da verweilen und immer neue Eindrücke sammeln.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier sind ja meist weiße Rebsorten.. die färben sich nur gelb
      weiter Richtung Mainz sind rote Sorten
      die bekommen auch rotes Laub
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  16. Tolles Wetter und sagenhaft schöne Aussichten krönten diese Fahrt. Die herbstliche Landschaft ist sehenswert und der Himmel frohlockt, davon können wir im Moment nur träumen, aber momentan zeigte sich gerade, für kurze Zeit die Sonne!
    Ich kann's den Frühblühern nicht verdenken, irren ist nicht nur menschlich.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute neckte mich das Wetter.. die Sonne schien und ich dachte.. ich fahre in den Garten
      dann kam wieder ein Schauer und als ich entschieden hatte
      ich fahre nicht.. blieb es länger schön ;)
      aber morgen ist ja auch noch ein Tag
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  17. toll da hattest du ja die gleiche Idee nämlich einfach mal die Camera mitnehmen wenn man über Land fährt, ich war zur Altenpflege unterwegs und zum Hunde-sitting und hab ebenfalls eingefangen was so herbstilch rotgolden im Sonnenschein war..
    ein Glück gab es bei mir keine GRabkreuze nur die auf dem alten Friedhof, ja solche Unglücke bleiben im Sinn...
    tolle auch etwas bäuerliche Gegend bei dir ,beim klicken sieht man deutlich wie schön die Landschaft ist..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Cam ist immer dabei
      denn ich mache meine Bilder nur noch mit dem Handy ;)
      ich glaube es ist überall schön wenn man nur genau hinschaut
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. Liebe Rosi, dem Himmel fotografisch treu zu bleiben, ist ja ein gutes Motto!
    Wahrlich eine sehr schöne Gegend, in der Du lebst. Entlang von Weingärten zu fahren, das finde ich sehr beschaulich. Leider haben Unfälle mit ihren Erinnerungen daran diese schönen Landschaften überschattet. Wenn ich solche Straßenkreuze und kleinen Gedenkstätten sehe, dann macht mich das immer recht traurig. Auch ich habe einen sehr geliebten Menschen durch einen Unfall auf der Straße verloren. Mein Großvater wurde von einem alkoholisierten Menschen kurz vor Weihnachten überfahren.
    Bei mir schiebt die Primel auch wieder kräftig an, sie blüht und gedeiht, faszinierend!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. das tut mir Leid
      meine Oma wurde auch fast vor der Haustür überfahren
      aber das ist nächstes Jahr schon 60 Jahre her ..
      ja.. wir haben hier ein schönes Stückchen Erde ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  19. Was für schöne Herbststimmungen bei dir, liebe Rosi! Die Unfälle sind dagegen schrecklich. Auch bei uns passieren sie immer tödlich. Erst vor kurzem kam ein 18-Jähriger mit dem Auto ums Leben. Dies ist sehr traurig!
    Ein Herbst, der schon den Frühling zeigt, das ist schon verwunderlich.
    Übrigens, ich habe bei meiner Kommentarfunktion nichts verändert, aber leider wohl Wordpress.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Was für herrliche Sonnenschein-und-blauer-Himmel-Bilder! Sie tun richtig gut in diesen usseligen Novembertagen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Susanna

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Himmelsbilder, liebe Rosi, und natürlich die Herbstfarben, die im Sonnenschein nun so toll bunt leuchten. Strommasten sind nun nicht grade der bevorzugte Blickfang....aber wohl nötig- und nach weit oben reichen sie auch.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta
    https://naturpurfotos.blogspot.com/2023/11/korsika-die-reise-teil-6.html

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de